Europa-Park Erfahrungen & Bewertungen

Europa-Park wurde im Durchschnitt mit 3,6 von 5 möglichen Punkten bewertet. Die Weiterempfehlungsrate liegt bei 55 %. Jetzt selbst bewerten!

Im Anschluss siehst du die neuesten Bewertungen und Erfahrungsberichte zu Europa-Park.

Anonym
am 31. Oktober 2022

Im Moment keine Option

Es gab mal eine Zeit, da war der Europa Park noch nicht so überfüllt und überteuert.Man hatte tatsächlich etwas vom investierten Geld. Dies ist leider nicht mehr der Fall. Auch Silber- und Goldkarte sind unattraktiv, da man das Gefühl einer Zweiklassengesellschaft hat. Gerade für Besucher aus der Region sollte das ganze Angebot etwas überarbeitet werden, damit der Besuch sich wieder lohnt. Wir hatten jahrelang eine Jahreskarte, aber das kommt nicht mehr in Frage. Auch ein einzelner Besuch schreckt mich mittlerweile eher ab. Vielleicht sollte man einfach wieder beschränkte Besucherzahlen wie bei Corona festlegen. Ich glaube, dass da der Profit und die Gier nach noch mehr Geld leider im Vordergrund steht. Den Park empfinde ich allerdings nach wie vor als einen der besten der Welt. Er kommt aber trotzdem unter diesen Bedingungen für uns nicht mehr in Frage. Kinder kann man auch ganz einfach anders bespaßen.

War diese Bewertung hilfreich?

Marko
am 30. Oktober 2022

Raucherhöhle

Ich bin selbst Raucher aber ich mag es nicht, wenn ich zugequalmt werde. Darum steh ich immer irgendwo zur Seite und gönn mir das Lungenbrötchen, ohne andere zu einzunebeln. In dieser Hinsicht toppt der Europapark alles. An jeder Ecke wird man zugequalmt. Egal ob im Kleinkinderbereich, im Restaurant oder sonstwo. Legoland (DK) macht das massiv besser: der Park ist rauchfrei, ausser in den gekennzeichneten Raucherinseln. So hat jeder was er braucht und stört den anderen dabei nicht. Wäre toll wenn das bei den Verantwortlichen in Rust auch bemerkt würde.

War diese Bewertung hilfreich?

Anzeige
Anonym
am 27. Oktober 2022

Nach 40 Minuten raus aus dem Park

Nach 40 Minuten haben wir unsere Besuch in Europa-Park unterbrochen und sind nach Hause gefahren. Es war unerträglich voll. Wir müssten unsere Kinder ständig von Schlägen und Schupsen schützen und nicht dass sie Zigarette ins Gesicht kriegen. Schrecklich!

War diese Bewertung hilfreich?

Häfliger Birgit
am 25. Oktober 2022

Immer wieder Europapark

Ich besuche den Park jeden Sommer für 4 Tage. Es sind für mich immer die genialsten Tage im Jahr. Bravo Europapark.

War diese Bewertung hilfreich?

Anonym
am 22. Oktober 2022

Tschüss Europa-Park!

Gingen um 14 Uhr sehr enttäuscht aus dem Park! Genau 3 Bahnen und eine Theatervorführung haben wir geschafft durch das lange Anstehen…. Alles total voll…auch die Restaurants und Stände mit langen Wartezeiten. Für uns ist der Park nicht mehr der, der er mal war, leider. Es bräuchte eine Besucherbegrenzung, um diesen Gästen dann auch gerecht zu werden. Die Shows sind mit viel Liebe gestaltet und das nehmen wir gerne das letzte Mal mit.

War diese Bewertung hilfreich?

Seite 8 von 80

Ich würde Europa-Park...