Anzeige

MackQuarium - Das wissen wir über die Europa-Park-Marke

Anzeige
Anzeige

MackQuarium ist eine neue Marke, die der Europa-Park beim deutschen Patent- und Markenamt angemeldet hat.

Die Marke wurde wurde am 23. Juli 2020 angemeldet und am 7. August 2020 in das Register eingetragen. Bis 11. Dezember 2020 läuft eine Frist für den Widerspruch gegen die Eintragung der Europa-Park-Marke MackQuarium.

Was wird "MackQuarium"?

Offiziell hat der Europa-Park bislang keine Aussagen zu einer Neuheit mit dem Namen "MackQuarium" getroffen. Aufgrund der Klassen, in denen die Marke für das Waren- beziehungsweise Dienstleistungsverzeichnis eingetragen wurde, könnte es sich jedoch um eine Einrichtung im Wasserpark Rulantica handeln.

Die Marke wurde "MackQuarium" wurde unter anderem für den Betrieb einer Bar, Alkoholische Getränke, Alkoholfreie Cocktails, Säfte und Smoothies eingetragen.

Mit großer Wahrscheinlichkeit bezieht sich der Begriff "MackQuarium" auch auf den Namen der Unternehmerfamilie Mack, die den Europa-Park gegründet hat und heute noch leitet.

Offizielle Aussage zu "MackQuarium"

Auf Nachfrage von Parkerlebnis.de erklärte der Europa-Park, dass man sich lediglich den Namen gesichert hat, ohne dazu ein konkretes Projekt geplant zu haben.

Anzeige
Anzeige