„Europa Valley“ für neues Vorhaben im Europa-Park-Umfeld zur Marke angemeldet

Anzeige
Europa-Park mit Rust im Hintergrund
Bildquelle: Europa-Park
Anzeige

Ein Unternehmen der Europa-Park-Firmengruppe hat den Begriff "Europa Valley" zur Marke angemeldet. Dabei könnte es sich um den Namen für ein Vorhaben des Freizeitparks handeln, im Elsass eine Ferienanlage ähnlich Center Parcs zu errichten.

Eine neue Markenanmeldung aus dem Umfeld des Europa-Park könnte Aufschluss über den Fortschritt bereits lange kommunizierter Expansionsvorhaben des Resorts sein. Der Begriff „Europa Valley“ wurde durch die Mack Media & Brands GmbH & Co KG beim Deutschen Patent- und Markenamt zur Marke angemeldet. Das Unternehmen meldete in der Vergangenheit bereits Marken wie „Traumatica“ für das Halloween-Event des Europa-Park oder „Veejoy“ für den Europa-Park-Streaming-Dienst an.

„Europa Valley“ wurde als Wortmarke unter anderem in solchen Klassen angemeldet, die für den Betrieb eines Campingplatzes, die Vermietung von Ferienhäusern, Dienstleistungen bezüglich Freizeitgestaltung und die Buchung von Reisen vorgesehen sind.

Pläne für Ferienanlage des Europa-Park im Elsass

Anzeige

Möglicherweise handelt es sich bei „Europa Valley“ so um den Namen einer geplanten Ferienanlage rund fünf Kilometer vom Europa-Park entfernt in Frankreich. Ein entsprechendes Vorhaben hatte Europa-Park-Geschäftsführer Roland Mack bereits im Jahr 2018 angesprochen.

Damals sprach Mack von einer Anlage ähnlich derer von Center Parcs, welche im Elsass entstehen sollte. Die Pläne wurden im Rahmen einer Pressekonferenz zu einer angedachten Seilbahn angesprochen, welche den Europa-Park und Frankreich verbinden sollte. Die rund 15-minütige Fahrt mit der Seilbahn sollte nicht nur Gäste des Freizeitparks zum potentiellen Feriendorf zur Übernachtung bringen, sondern auch als Verkehrsmittel für pendelnde Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Europa-Park aus Frankreich dienen.

Seilbahn von Europa-Park bis Frankreich

Eine Seilbahn sollte den Europa-Park und Frankreich verbinden. (Foto: MikesPhotos via Pixabay – Symbolbild)

Die Pläne für eine Seilbahn sorgten für starke Kritik von Naturschützern, welche die sensiblen Gebiete Taubergießen und Ile de Rhinau bedroht sahen. Während das Vorhaben einer Seilbahn so vorerst auf Eis gelegt wurde, seien die Pläne für eine Ferienanlage elsässischen Medien zufolge schon intensiv vorangetrieben worden.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Tickets ab 61,50 Euro sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.