Anzeige

EuroPark Milano

AnzeigeAS
EuroPark Milano
Bildquelle: EuroPark Milano
Via Rivoltana 64
20090 Segrate MI
Italien
+39 02 7020 8149

E-Mail
Anzeige

Der Vergnügungspark EuroPark Milano befindet sich in der italienischen Gemeinde Segrate, die in der Metropolregion um Mailand liegt. Der Freizeitpark ist in Italien vor allem für sein familiäres, aber zugleich lebendiges Kirmes-Flair bekannt.

Wer auch in den Genuss dieses Volksfests kommen möchte, kann ganz bequem in die zweitgrößte Stadt Italiens reisen. Der EuroPark Milano liegt nämlich nur drei Kilometer vom Flughafen Mailand-Linate entfernt. Und auch eine Anreise mit dem Auto ist möglich, denn Mailand ist rund vier Stunden Autofahrt von Friedrichshafen entfernt.

Der EuroPark Milano kann bereits auf eine lange Historie zurückblicken, denn er wurde bereits im Jahr 1965 gegründet – damals trug er noch den Namen "Lunapark Milano". In der ersten Saison öffnete der Vergnügungspark an insgesamt 45 Tagen seine Pforten. Das war den Mailändern allerdings viel zu wenig. In den nachfolgenden Jahren verlängerte der Park daher seine Öffnungszeiten immer wieder. Seit dem Jahr 1968 können die Besucher von März bis September in den Vergnügungspark strömen, mit einer Überdachung soll in Zukunft der Betrieb auf da ganze Jahr ausgeweitet werden.

Eine Kirmes vor den Toren Mailands

Der EuroPark Milano erinnert an eine riesige Kirmes – und diesem Bild wird der Park mit seinen über 30 Attraktionen gerecht. Hier sind jede Menge klassische Attraktionen zu finden, die auf keinem Volksfest fehlen dürfen: Eine spukige Geisterbahn ist hier ebenso vorzufinden wie ein Riesenrad, Auto-Scooter oder verschiedene Karusselle. Nicht ganz im Stil einer Kirmes, aber trotzdem sehr beliebt sind die Achterbahn des Typs Wilde Maus sowie die Wildwasserbahn des Parks.

Neben den Fahrgeschäften warten verschiedene Buden und Stände auf dem rund 36.000 Quadratmeter großen Parkgelände. Wie bei einem Volksfest auch ist der Zutritt zum Park kostenlos. Die Besucher können sich entscheiden, ob sie jede Attraktion, die sie nutzen wollen, einzeln zahlen oder mit dem Kauf eines Armbands einen Pauschalpreis für die Nutzung aller Fahrgeschäft entrichten möchten.

EuroPark Milano 2.0

Seit einiger Zeit befindet sich der EuroPark Milano im Wandel: Neben den klassischen Kirmes-Attraktionen ergänzen nun eine Bowlinghalle, ein Lasergam und eine Spielhalle das Parkangebot. Zudem strebt der Vergnügungspark eine ganzjährige Öffnung an, weshalb zum Ende der Saison 2016 die Bauarbeiten zur  Überdachung von 7.000 Quadratmetern des Parkgeländes starteten.

Wer gerade in Mailand unterwegs ist oder eine Städtereise dorthin plant, sollte über einen Ausflug in den EuroPark Milano nachdenken. Dort gibt es zusätzlich zu den Fahrgeschäften und Attraktionen für jede Altersklasse eine große Portion Volksfest-Stimmung. 

Map Data
Map data ©2016 GeoBasis-DE/BKG (©2009), Google Imagery ©2016 , AeroWest, DigitalGlobe, GeoBasis-DE/BKG, GeoContent, Landsat
Map DataMap data ©2016 GeoBasis-DE/BKG (©2009), Google Imagery ©2016 , AeroWest, DigitalGlobe, GeoBasis-DE/BKG, GeoContent, Landsat
Map data ©2016 GeoBasis-DE/BKG (©2009), Google Imagery ©2016 , AeroWest, DigitalGlobe, GeoBasis-DE/BKG, GeoContent, Landsat
  • vor den Toren Mailands gelegen
  • gut mit den öffentlichen Verkehrsmitteln oder mit dem Auto zu erreichen
  • 36 Fahrgeschäfte für jede Altersklasse
  • großes Volksfest auf 36.000 Quadratmetern
  • Parkzutritt ist kostenlos
  • in Zukunft ganzjährige Öffnung
Anzeige