Schienenschluss und erster Zug der neuen „Eurosat“: Europa-Park feiert Meilensteine

Anzeige
Eurosat
Bildquelle: Europa-Park
Anzeige

Noch im Sommer 2018 soll die Indoor-Achterbahn "Eurosat" im Europa-Park rundum erneuert mit neuer Thematisierung wieder eröffnen. Jetzt ist der erste Zug des neuen "CanCan Coaster" eingetroffen und die Schiene in der silbernen Kugel wurde komplettiert.

Die umfangreichen Arbeiten am neuen „Eurosat – CanCan Coaster“ im Europa-Park laufen aktuell auf Hochtouren. Nachdem vor einigen Tagen die Kuppel der 45 Meter hohen Silberkugel geschlossen wurde, liefert das Stammhaus MACK Rides heute den ersten Zug. Der vier Tonnen schwere und zehn Meter lange Achterbahn-Zug besteht aus sieben Wagen und ist der erste von insgesamt sieben Zügen.

Einen weiteren Meilenstein stellt der finale Schienenschluss am Wochenende dar. Insgesamt 120 rubinrote Schienen wurden in den letzten fünf Monaten montiert. „Eurosat“ wurde zum Ende der Sommersaison 2017 geschlossen. Seitdem wird die 1989 erbaute Achterbahn rundum erneuert.

Eurosat CanCan Coaster Frontcar

In diesem Zug werden Fahrgäste durch die silberne Kugel im Europa-Park rasen. (Foto: Europa-Park)

"Eurosat" im Europa-Park in der Innenansicht

Zum Vergleich: So sah der alte Zug der „Eurosat“ aus. (Foto: Europa-Park)

Der „Eurosat – CanCan Coaster“ ist Bestandteil des Französischen Themenbereich. Die neugestaltete Fassade mit einem originalgetreuen Nachbau des Pariser Varieté-Theaters „Moulin Rouge“ lädt die Besucher zu einer nächtlichen Fahrt durch Paris ein. Zusätzlich schafft MackMedia in Zusammenarbeit mit Star-Regisseur Luc Besson mit „Eurosat Coastiality“ ein neues Virtual-Reality-Erlebnis, das in die Welt von „Valerian – Die Stadt der Tausend Planeten“ entführt.

Eurosat 2-0 Europa-Park Indoor Achterbahn

Das Artwork zeigt, wie der Bahnhofsbereich des „CanCan Coaster“ gestaltet sein wird. (Foto: Europa-Park)

Zusammen mit der Familienattraktion „Madame Freudenreich Curiosités“ werden die drei Fahrgeschäfte im Sommer 2018 öffnen.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Tickets ab 61,50 Euro sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.