Extreme Engineering stellt weiterentwickelte Fahrgondel für neuen Cloud Coaster vor

AnzeigeADC3
Extreme Engineering Adventure Park
Bildquelle: Extreme Engineering

Auf der IAAPA Attractions Expo in Orlando stellte Extreme Engineering eine weiterentwickelte Fahrgondel für den Cloud Coaster vor. Auch auf seine anderen Produkte zeigte sich der Attraktions-Hersteller stolz.

AnzeigeADC2

Nachdem der Attraktions-Hersteller Extreme Engineering 2015 zum ersten Mal den Cloud Coaster als sein neuestes Produkt vorstellte, entwickelte das Unternehmen die innovative Anlage regelmäßig weiter. Auf einer Pressekonferenz auf der IAAPA Attractions Expo in Orlando stellte man nun eine neue Fahrgondel für den Cloud Coaster vor, die durch viele überarbeitete Funktionen noch mehr Komfort bieten soll.

Bei einer Fahrt mit einem Cloud Coaster sitzen Mitfahrer in unter den Schienen hängenden Gondeln und können eine Strecke voller Richtungswechsel und Abfahrten passieren. Die in Orlando vorgestellte Fahrgondel zeichnet sich durch ergonomisch geformte Sitze, lange haltbare Radsätze mit genau angefertigten Rädern und Kugellagern, einen modernen Schwenkring zum kontrollierten Schwingen der Gondel sowie eine elektronische Sicherheitsfreigabe und verriegelbare Haltebügel aus.

Bislang konnte Extreme Engineering bereits an vier Standorten Cloud Coaster installieren, für 2019 sind drei weitere Projekte geplant. Der neueste und bislang größte Cloud Coaster soll bald in Asien eröffnen und scharfe Kurven sowie hohe Geschwindigkeiten bieten.

Cloud Coaster Extreme Engineering

So sieht die neue Fahrgondel des Cloud Coaster aus. (Foto: Extreme Engineering)

Cloud Coaster Extreme Engineering

Der Sitz soll für fast alle Körpertypen geeignet sein. (Foto: Extreme Engineering)

Zudem zeigte man sich auf der Freizeitpark-Messe stolz darauf, in diesem Jahr mehr als zwölf neue Attraktionen – darunter ganze Abenteuerparks – anbieten zu können und einige davon installiert zu haben. Zu den Produkten zählen eine Zip-Line und Kletter-Parcours.

Cloud Coaster Extreme Engineering

So könnte der Streckenverlauf eines Cloud Coaster aussehen. (Foto: Extreme Engineering)

Ebenfalls stellte Extreme Engineering in diesem Jahr eine neue Tandem-Gondel mit verschiedenen Gestaltungsmöglichkeiten für den Cloud Coaster vor (wir berichteten).

Cloud Coaster Extreme Engineering Hal McEvoy

Auch IAAPA-Präsident Hal McEvoy begutachtete die neue Fahrgondel. (Foto: Extreme Engineering)

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *