Vorsicht, Fake: „Tragödie im Heide Park“ – falsche Unfall-Meldung im Umlauf

Anzeige
Achterbahn Unfall Heide Park Traögide Fake 2020
Bildquelle: Parkerlebnis.de
Anzeige

In sozialen Netzwerken ist derzeit eine Meldung über eine vermeintliche "Tragödie im Heide Park" im Umlauf, bei der mehrere Menschen von einem Fahrgeschäft gefallen sein sollen. Dahinter verbirgt sich ein Fake, um Aufmerksamkeit für betrügerische Angebote zu erzeugen.

Die Überschrift suggeriert einen Unfall, der im Heide Park stattgefunden haben soll. „Tragödie im HeidePark! 9 Menschen fielen von der Schaukel…“, so der Wortlaut. Ein solcher Unfall im Heide Park hat jedoch nicht stattgefunden.

Die Unrichtigkeit der vermeintlichen Unfall-Meldung unterstreichen die genutzten Aufmacher-Bilder, die Achterbahnen zeigen, die im Heide Park nicht existieren.

Anzeige

In der Meldung selbst sollen Leser durch einen Klick auf ein Vorschaubild, welches das Abspielen eines Videos in Aussicht stellt, auf eine Internetseite mit betrügerischen Absichten gelockt werden. Der Beitrag sollte nicht angeklickt werden.

Heide Park Unfall Fake 2020

Mit diesen Bildern sollen Internetnutzer auf eine Seite über einen angeblichen Unfall im Heide Park gelockt werden. (Screenshots: Parkerlebnis.de)

Vielen Dank an unsere Leser, die uns auf diese Fake-Meldung zu einem Unfall im Heide Park hingewiesen haben.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Tickets ab 33,00 Euro sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.