Anzeige

Familienpark Sottrum

AnzeigeAS
Familienpark Sottrum
Bildquelle: Familienpark Sottrum
Ziegeleistraße 28
31188 Holle
Deutschland
Niedersachsen
05062 8860
(normaltarif deutsches Festnetz)

E-Mail
Anzeige

Im Landkreis Hildesheim in Niedersachsen liegt der Familienpark Sottrum der sich, wie der Name bereits sagt, vor allem an Familien richtet. In ihm dreht sich alles um die Natur und die Umwelt, denen auf spielerische Art und Weise begegnet wird. Der Freizeitpark wurde im Jahr 1986 auf der Fläche des Eulenspiegelparks errichtet, dessen Überbleibsel sich noch immer finden lassen. Heute erstreckt sich der Park auf einer Fläche von rund 18 Hektar.

Tiere und Pflanzen aus der Heimat

In zahlreichen offenen Gehegen können Besucher im Familienpark Sottrum zahlreichen größtenteils heimischen Tieren begegnen. Pferde, Haus- und Wildschweine, Esel, Kaninchen, Kühe, Schafe, Schildkröten und viele weitere Tierarten können gefüttert, gestreichelt, gerochen und beobachtet werden. Doch auch einige exotische Tiere nennen den Park ihr Zuhause. Lamas, ein Kamel, die Schnappschildkröte Schnappi und zwei Pythonschlangen können bewundert werden – auch wenn letztere vielleicht etwas weniger zum kuscheln aufgeregt sind. Im Ungeziferzoo lernen Gäste Insekten näher kennen und auch in die Welt der Vögel entführt der Familienpark Sottrum.

In der Natur finden sich aber nicht nur Tiere. Auch die Welt der Pflanzen ist voller Geheimnisse, von denen zumindest einige im Familienpark Sottrum gelüftet werden sollen. In den Pflanzen- und Umweltausstellungen werden Parkbesucher spielerisch in die Botanik eingeführt. 

„Der Mensch will spielen“

Auch die Lust am Spielen kommt im Familenpark Sottrum nicht zu kurz. Die Besonderheit: Die Spielgeräte im Park sind nicht elektrisch, sondern müssen von den Besuchern selbst betrieben werden. Vom Riesenrad bis zur Seilbahn – bei den einfachen aber herausfordernden Attraktionen im Familienpark stehen Spaß und Bewegung an erster Stelle.

Für alle, die gerne nass werden, schmücken zahlreiche Wasserattraktionen den Park. Floßfahrten, ein Besuch im Piratenturm oder eine spannende Schatzsuche bei der Goldwaschanlage sorgen dafür, dass niemand trocken bleibt.

Der Familienpark Sottrum ist ein Park, in dem viel Liebe steckt. Seine fantasievolle Einfachheit überfordert nicht, sondern lässt Raum zum individuellen Entdecken und Ausprobieren.

Eintritt für Kinder ab 10,00 Euro,
Preis für Erwachsene ab 12,00 Euro.
» alle Familienpark Sottrum-Eintrittspreise
Map Data
Map data ©2016 GeoBasis-DE/BKG (©2009), Google Imagery ©2016 , AeroWest, DigitalGlobe, GeoBasis-DE/BKG, GeoContent, Landsat
Map DataMap data ©2016 GeoBasis-DE/BKG (©2009), Google Imagery ©2016 , AeroWest, DigitalGlobe, GeoBasis-DE/BKG, GeoContent, Landsat
Map data ©2016 GeoBasis-DE/BKG (©2009), Google Imagery ©2016 , AeroWest, DigitalGlobe, GeoBasis-DE/BKG, GeoContent, Landsat
  • Freizeitpark für die ganze Familie
  • Fahrgeschäfte zum selbst betreiben – ohne Elektronik
  • viele Tiere in offenen Gehegen
  • lehrreiche Einblicke in die Tier- und Pflanzenwelt
  • zahlreiche Wasserattraktionen
Anzeige