Familypark am Neusiedlersee meldet Besucher-Rekord zu Halloween 2018

Anzeige
Halloween-Parade im Familypark am Neusiedlersee
Bildquelle: Familypark am Neusiedlersee
Anzeige

In seiner Jubiläumssaison 2018 veranstaltete der Familypark am Neusiedlersee sein Halloween-Event an zehn Tagen - mit großem Erfolg: Ein neuer Besucher-Rekord wurde aufgestellt.

Als Abschluss für das Jubiläumsjahr 2018 hat die Betreiberfamilie Müller das beliebte Halloween-Event im Familypark am Neusiedlersee auf zehn Tage ausgedehnt. Nachdem im vergangenen Jahr leider aufgrund eines Herbststurms ein Eventtag ausfiel (2017: 27.000 Besucher an vier Tagen), spielte das Wetter heuer großteils mit. Über 62.000 Halloween-Fans stürmten den Familypark.

„2018 wollten wir an Halloween nochmal eines draufsetzen, obwohl das unternehmerische Risiko bei einem solchen Event nicht außer Acht gelassen werden darf. Die Besucherzahlen sind stark wetterabhängig, während die Fixkosten enorm sind und sich in einem mittleren sechsstelligen Bereich bewegen.“, so Mario Müller, Inhaber des Freizeitparks. „Wir sind natürlich sehr froh, dass unser Event auch über diesen langen Zeitraum dermaßen gut angenommen wurde. Mit diesem dauerhaften Ansturm haben selbst wir nicht gerechnet.“

Familypark am Neusiedlersee Kettenkarussell bei Nacht

Auch Fahrspaß bei Nacht gibt es zu Halloween im Familypark. (Foto: Familypark am Neusiedlersee)

Unter dem diesjährigen Motto „Fest der Vampire“ wurden neben einem einzigartigen Beleuchtungskonzept zwei professionelle Shows des SHAD Performance Show Teams aufgeführt – diesmal in einem Zirkuszelt, das Platz für etwa 700 Personen bot und Aufführungen bei jedem Wetter ermöglichte. Für Unterhaltung im Park sorgten zahlreiche Statisten und Stelzenläufer mit ausgefallenen Kostümen. Beliebte Fotolocations für die Gäste waren wie gruselige und auch witzige Szenen mit Skeletten, Kürbissen, Spinnen und anderen Dekorationen.

Blutspendeaktion mit dem Roten Kreuz

Ebenfalls sehr erfolgreich ist die Bilanz der ersten Blutspendeaktion im Familypark, die am 31. Oktober 2018 stattfand: Von früh bis spät wurde von den Aushilfsvampiren des ÖRK Blut abgezapft und so konnten von 80 Personen insgesamt 37,2 Liter Blut gespendet werden. Aufgrund des Erfolges und der enormen Spendenbereitschaft ist die Blutspendeaktion für nächstes Jahr bereits wieder geplant.

Dank des Besucherrekordes konnten auch in der Gastronomie neue Rekorde erreicht werden: So wurden etwa 2.100 Portionen der „Hexenbrühe“ aus den Kesseln geschöpft werden. Mehr als 12.000 Portionen Pommes frites (3 Tonnen) wurden verkauft und über 10.000 Häferl Punsch aller Art getrunken. Vom Klassiker Langos wurden 4.000 Stück ausgegeben. Beliebt waren auch kleine Leckereien wie Maroni, von denen 400 Kilogramm gebraten wurden, und 1.400 Stangen Zuckerwatte, die gedreht wurden.

„Mehr als einen Tag Pause gönnen wir uns auch nach diesem Event-Marathon nicht. In drei Wochen geht es schon wieder weiter mit unserem Weihnachtszauber im Familypark. Der findet aufgrund der äußerst positiven Resonanz heuer ebenfalls doppelt so lange statt – nämlich an zwei Adventwochenenden. Von 30. November bis 2. Dezember und von 7. bis 9. Dezember zeigen wir uns dann wieder von einer ganz anderen Seite – sehr beschaulich und idyllisch, um die Menschen so richtig in Weihnachtsstimmung zu bringen“, erklärt Ulrike Müller, Parkdirektorin.

Jetzt neu: Erfahrungen teilen und Familypark am Neusiedlersee bewerten!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.