Außergewöhnliche Wasserbahn mit zwei Abfahrten für 2022 im Familypark am Neusiedlersee aufgebaut

Anzeige
Familypark am Neusiedlersee neue Wasserbahn 2022 Baustelle Abfahrt
Bildquelle: Martin E. von "Familypark Neusiedlersee & Co"
Anzeige

Der Familypark am Neusiedlersee eröffnet in der Saison 2022 eine große neue Wildwasserbahn mit hochmodernen Fahr-Elementen und mehreren Abfahrten. Auf der Baustelle wurde mittlerweile schon die Fahrstrecke installiert und mit den Arbeiten am Stationsgebäude begonnen.

Dass der Familypark am Neusiedlersee schon seit Frühjahr 2021 an seiner neuen Attraktion für die kommende Saison arbeitet, zeigt bereits gut die Größendimension der zurzeit entstehenden Wildwasserbahn. Auf einer weitläufigen Fläche zwischen der „Edelsteinmine“ und der „Traktorbahn“ wird sich die neue Wildwasserbahn durch die Landschaft schlängeln.

Familypark am Neusiedlersee neue Wasserbahn 2022 Baustelle Station

Auch an der Station wird bereits gearbeitet. (Foto: Martin E. von „Familypark Neusiedlersee & Co“)

Imposant in die Höhe ragt auf der Baustelle unter anderem schon eine 16 Meter hohe Abfahrt, die allerdings nicht wie üblich unmittelbar ins Wasser führt, sondern mit einem Hügel verbunden wurde, über den die Boote fahren. Erst dann mündet die Strecke ins kühle Nass. Dasselbe Element besitzt auch die moderne Wasserbahn „Chiapas“ im Phantasialand.

Anzeige

Ebenso besitzt die neue Wildwasserbahn im Familypark am Neusiedlersee ein Verschiebegleis, durch das die Fahrtrichtung der Boote geändert wird. So geht es dann auch rückwärts eine kleinere Abfahrt hinab, bevor die Fahrtrichtung durch einen Aufzug vor der finalen 16-Meter-Abfahrt wieder geändert wird. All diese Elemente auf der Strecke sind hochmodern.

Familypark am Neusiedlersee neue Wasserbahn 2022 Baustelle Verschiebegleis

Nach dem Verschiebegleis folgt eine Abfahrt. (Foto: Martin E. von „Familypark Neusiedlersee & Co“)

Auch wenn der Familypark am Neusiedlersee bislang noch keine genauen Angaben zu seiner neuen Wildwasserbahn veröffentlicht hat, lässt sich mittlerweile sagen, dass der renommierte Hersteller Intamin für die Attraktion verantwortlich zeichnet. Voraussichtlich wird die neue Anlage eine Länge von 325 Metern und eine Geschwindigkeit von 65 km/h besitzen.

Bildergalerie: Neue Wasserbahn im Familypark

Vielen Dank an die Facebook-Gruppe Familypark Neusiedlersee & Co für die Bereitstellung der Fotos! Ihr habt selbst Neuigkeiten gefunden oder möchtet uns Vor-Ort-Material zur Verfügung stellen? Wir freuen uns von euch zu hören!

Jetzt neu: Erfahrungen teilen und Familypark am Neusiedlersee bewerten!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.