Nach erfolgreichem 2017: Familypark am Neusiedlersee bereitet sich auf Jubiläums-Saison 2018 mit Neuheiten vor

Anzeige
Leonardos Flugmaschine - Familypark Neusiedlersee
Bildquelle: Familypark am Neusiedlersee

Hinter dem Familypark am Neusiedlersee liegt eine erfolgreiche Saison 2017. Nach dem Ende des diesjährigen „Weihnachtszauber“ gibt der österreichische Freizeitpark nun bereits einen Ausblick auf das Jahr 2018, in dem das 50. Jubiläum gefeiert wird.

Anzeige

Nach dem zweiten „Weihnachtszauber“ im Familypark am Neusiedlersee blickt der österreichische Freizeitpark zurück auf die vergangene Saison und verrät erste Details für 2018 – dem Jahr seines 50. Jubiläums.

Auch bei der zweiten Auflage des „Weihnachtszauber“ besuchten über 16.000 Gäste aus dem In- und Ausland den Familypark. Insgesamt konnten damit 2017 circa 622.000 Besucher in Österreichs größtem Freizeitpark begrüßt werden – fast so viele wie im Rekord-Jahr 2016. Besonders erfolgreich lief der Verkauf der Jahreskarten. Insgesamt 24.000 Stück wurden ausgestellt und somit ein Plus von 17 Prozent erzielt.

Familypark Neusiedlersee Waldexpress Winter

Weihnachtlich geschmückt: Der „Waldexpress“ im Winter. (Foto: Familypark am Neusiedlersee)

Parkdirektorin Ulrike Müller: „Der Weihnachtszauber war wieder ein besonders stimmungsvolles Finale unseres Familypark-Jahres. Wir konnten unseren Besucherrekord vom vergangenen Jahr halten, obwohl das Wetter es uns heuer nicht immer leicht gemacht hat. Der Sommer teilweise sehr heiß, der September verregnet, Sturm zu Halloween und kalte Tage jetzt im Dezember. Ich denke uns ist es trotzdem gelungen, unseren Gästen eine unvergessliche Zeit im Familypark zu schenken. Auch wir möchten uns für die Treue unserer Besucher und die vielen positiven Rückmeldungen bedanken.“

Familypark Neusiedlersee Filippo Weihnachtsshow

Zum „Weihnachtszauber“ durften sich Besucher auf eine besondere Show mit Maskottchen „Filippo“ freuen. (Foto: Familypark am Neusiedlersee)

Ausblick auf Neuheiten und Veränderungen 2017 im Familypark am Neusiedlersee

2018 ist für den Familypark ein ganz besonderes Jahr – der Park feiert sein 50-jähriges Jubiläum. 1968 eröffnete Erwin Müller, der Vater des heutigen Besitzers, den beschaulichen Märchenwald nahe des Römersteinbruchs, wo er als Bildhauer arbeitete. Heute ist der Familypark am Neusiedlersee der größte Tourismusbetrieb des Landes und investiert jährlich siebenstellige Beträge in den weiteren Ausbau.

Für das Jubiläumsjahr sind sowohl neue Attraktionen, eine neue Gastronomie als auch Investitionen in die Infrastruktur des Parks geplant.

Mehr Infos zu den einzelnen Neuheiten will der Freizeitpark im Frühjahr 2018 bekanntgeben. Die neue Saison startet am Samstag, den 24. März 2018 (vergleiche Freizeitpark-Saisonstarts 2018).

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *