Gelungene Jubiläumsgala im Familypark am Neusiedlersee: Über 350 Gäste feiern 50-jähriges Bestehen

AnzeigeADC
Familypark am Neusiedlersee 50-jähriges Jubiläum
Bildquelle: Familypark am Neusiedlersee/Birgit Machtinger

Mehr als 350 Gäste trafen sich am gestrigen Abend, um das 50-jährige Bestehen des Familypark am Neusiedlersee zu feiern. Ein breites Programm sorgte für eine erfolgreiche Veranstaltung.

AnzeigeADC

Am gestrigen Abend waren die Lichter über dem Familypark auch abends hell erleuchtet. Die Betreiberfamilie Müller lud Vertreter aus Politik, Wirtschaft und Medien zur großen Gala anlässlich des 50-jährigen Bestehens des Freizeitparks. Über 350 Gäste aus Österreich und dem angrenzenden Ausland sind der Einladung gefolgt.

1968 wurde der ehemalige Märchenwald von Erwin Müller gegründet und später von seinem Sohn Mario Müller übernommen. Er hat das Ausflugsziel nahe dem Neusiedler See zu Österreichs größtem Freizeitpark ausgebaut und zu einem bedeutenden Wirtschaftsfaktor im Burgenland gemacht.

Somit war auch die Jubiläumsgala ein guter Grund, die vergangenen 50 Jahre Revue passieren zu lassen und die äußerst positive Entwicklung des Parks gebührend zu feiern. Auch Landesoberhaupt Hans Niessl ließ es sich gemeinsam mit LH Stellvertreter Tschürtz und Wirtschaftslandesrat Petschnig nicht nehmen, den Jubilaren persönlich zu gratulieren und die Familie Müller dementsprechend zu würdigen.

Familypark Neusiedlersee 50-jähriges Jubiläum

Auch eine Akrobatiknummer war Teil der Jubiläumsgala. (Foto: Familypark am Neusiedlersee/Birgit Machtinger)

Nach dem obligatorischen Sektempfang konnte der Familypark am frühen Abend begleitet von DixieKlängen besichtigt werden und die ein oder andere Attraktion getestet werden, selbstverständlich auch die Neuheiten der Saison: „Almjodler“, „Märchenkarussell“ und der neu gestaltete Märchenwald.

Familypark Neusiedlersee 50-jähriges Jubiläum

Für Fahrspaß sorgte bei den Anwesenden der neue Freifallturm „Almjodler“. (Foto: Familypark am Neusiedlersee/Birgit Machtinger)

Familypark Neusiedlersee 50-jähriges Jubiläum

Auch eine Fahrt mit dem neuen „Märchenkarussell“ durfte nicht fehlen. (Foto: Familypark am Neusiedlersee/Birgit Machtinger)

Der offizielle Teil des Abends im über 50 Meter langen Festzelt wurde umrahmt von einem exklusiven Showprogramm der Künstlergruppe SHAD Performance, unter der Leitung von Esther Schneider, die seit mehreren Jahren für das Showprogramm an Halloween und beim Weihnachtszauber verantwortlich ist. Neben Dance Acts gab es Akrobatik vom Feinsten und Showkellnern der Gruppe Rene Dance. Für die Kulinarik des Abends sorgte das Catering des Florianihof Mattersburg und langjährige Partnerfirmen des Familyparks wie Schärf, Mövenpick, Pannonia Brauerei und weitere. Musikalisch wurde der Abend von der Gruppe Golden Sound begleitet.

Familypark Neusiedlersee 50-jähriges Jubiläum

Nachdem die professionelle Tanzgruppe es vormachte… (Foto: Familypark am Neusiedlersee/Birgit Machtinger)

Familypark Neusiedlersee 50-jähriges Jubiläum

…durften die Anwesenden selbst das Tanzbein schwingen. (Foto: Familypark am Neusiedlersee/Birgit Machtinger)

Mario Müller über das gelungene Event: „Wir freuen uns, dass so viele unserer Wegbegleiter und Freunde mit uns dieses besondere Jubiläum begangen haben. Es ist ein erhebendes Gefühl, wenn man von so vielen Seiten gewürdigt und für sein Werk gefeiert wird. Aber auch wir möchten uns bei unseren vielen Partnern aus Wirtschaft und Politik bedanken. Denn über die Jahrzehnte haben wir mit Ihrer Hilfe und Unterstützung aus dem Familypark das machen können, was er heute ist.“

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *