Riesenkettenflieger und Teetassenkarussell 2020 neu in Fantasy Island eröffnet: Neue Überkopf-Attraktion aus dem Skyline Park folgt

Anzeige
Fantasy Island Firebowl neu 2020
Bildquelle: Fantasy Island
Anzeige

Der englische Freizeitpark Fantasy Island hat sein Attraktions-Portfolio in der Saison 2020 mit einem familienfreundlichen Teetassenkarussell und einem aufregenden Riesenkettenflieger erweitert. Dieser soll aber schon bald durch ein neues Überkopf-Fahrgeschäft aus Deutschland ersetzt werden.

Das Teetassenkarussell trägt den Namen „Firebowl“ und soll das Familienpublikum des Freizeitparks ansprechen. Besucher nehmen in als brennende Kessel gestalteten Gondeln Platz, die auf einer sich rotierenden Plattform angebracht sind und sich zusätzlich noch um die eigene Achse drehen können.

Etwas aufregender geht es beim ebenfalls neuen Riesenkettenflieger „Starflyer“ zu. In 70 Meter Höhe fliegen Fahrgäste hier wie in einem Kettenkarussell im Kreis und können den weitreichenden Ausblick auf das angrenzende Meer genießen. Die neue Attraktion wird jedoch nur vorübergehend zu erleben sein und schon in naher Zukunft ersetzt werden.

Fantasy Island Starflyer neu 2020

Der „Starflyer“ befördert Gäste auf eine Höhe von 70 Meter. (Foto: Fantasy Island)

Schon vor längerer Zeit hatte Fantasy Island nämlich das Überkopf-Fahrgeschäft „Turbulence“ als neue Attraktion für 2020 angekündigt. Durch Verzögerungen im Lieferprozess wurde die Eröffnung der Attraktion jedoch zunächst verschoben und der Riesenkettenflieger, der eigentlich zu englischen Kirmesplätzen reist, als temporäre Neuheit vorgestellt.

Fantasy Island Starflyer neu 2020

Normalerweise reist der „Starflyer“ zu englischen Kirmesplätzen. (Foto: Fantasy Island)

Der „Starflyer“ wird Fantasy Island wieder verlassen, sobald „Turbulence“ eröffnet werden kann. Bei der Attraktion handelt es sich um eine Anlage des Typs Star Shape, die bis 2019 im deutschen Skyline Park unter dem Namen „Sky Jet“ zu erleben war. Dieser hat das Fahrgeschäft in der letzten Winterpause nach England verkauft.

Skyline Park Sky Jet (Zierer Starshape)

Der „Sky Jet“ stand seit 2012 im deutschen Skyline Park. (Foto: Skyline Park)

Wann „Turbulence“ in Fantasy Island eröffnet wird, ist bisher noch nicht bekannt.

Jetzt neu: Erfahrungen teilen und Fantasy Island bewerten!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.