Faszination FC Barcelona hautnah: 5 „Barça Experience“-Unterhaltungszentren geplant

AnzeigeADC
Barca Experience FC Barcelona Freizeitparks Rendering
Bildquelle: Parques Reunidos

Die Faszination des FC Barcelona wird in den nächsten Jahren in weltweit fünf Indoor-Unterhaltungszentren zu erleben sein. Der Fútbol Club Barcelona und der Attraktions-Betreiber Parques Reunidos haben eine entsprechende Vereinbarung getroffen.

AnzeigeADC

Für Fans des FC Barcelona entstehen in Zukunft mehrere Indoor-Unterhaltungszentren, die ganz dem spanischen Fussball-Club gewidmet sind und Besucher ganz tief in die Welt des „Barça“ eintauchen lassen sollen.

Parques Reunidos, Betreiber von Freizeitparks und Attraktionen wie des Movie Park Germany und BELANTIS, hat mit dem Fútbol Club Barcelona eine Vereinbarung über die Entwicklung von fünf „Barça Experience“-Unterhaltungszentren innerhalb der nächsten fünf Jahre geschlossen. Die sollen in großen Einkaufszentren oder ikonischen Gebäuden in Asien, den USA und Europa entstehen. Konkrete Standorte wurden bislang nicht genannt.

Die „Barça Experience“-Unterhaltungszentren sollen Besuchern auf durchschnittlich rund 5.000 Quadratmetern Erlebnisse rund um den FC Barcelona bieten – von interaktiven Aktivitäten, bei denen Fans selbst ihre Fußball-Fähigkeiten unter Beweis stellen können, bis hin zu Virtual-Reality-Angeboten und digitalen Attraktionen, die unter anderem einen Flug über Barcelona vermitteln sollen.

„Unser Unternehmen sucht ständig nach Möglichkeiten, um zu expandieren und unvergessliche Erlebnisse für die ganze Familie zu bieten. Durch diese neuen Zentren wird Parques Reunidos als erstes Unternehmen ein innovatives und spannendes Unterhaltungs- und Sporterlebnis für alle Fußballfans in Asien, den Vereinigten Staaten und Europa in Partnerschaft mit einem der besten Fußballteams der Welt bieten.“, so Parques Reunidos-Geschäftsführer Fernando Eiroa.

Manel Arroyo, Leiter des Marketings beim FC Barcelona, zu der Zusammenarbeit: „Die Vereinbarung mit Parques Reunidos wird uns helfen, unsere Marke in strategischen Gebieten wie den Vereinigten Staaten oder mehreren asiatischen Ländern zu platzieren und unseren Fans somit eine hunderprozentige Barça-Erfahrung zu bieten, während wir eine neue Einnahmequelle erschließen.“

Barca Experience Barcelona Attraktionen Aufbau Plan

So könnte eines der FC Barcelona-Unterhaltungszentren aufgebaut werden. (Foto: Parques Reunidos)

Parques Reunidos kündigte in der Vergangenheit weitere Unterhaltungszentren mit bekannten Marken an – etwa für „Lionsage Entertainment Cities“ oder Nickelodeon-Indoor-Freizeitparks.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *