Anzeige

Ferrari Land mit höchstem Launch-Coaster Europas entsteht im PortAventura

Im spanischen Freizeitpark PortAventure wird der höchste und schnellste Launch-Coaster Europas gebaut. Er wird das Herzstück des neuen Themenbereichs Ferrari Land, für welches PortAventura die offizielle Ferrari-Lizenz erhalten hat. 2016 soll die Achterbahn-Landschaft in Europa um eine Spitzenattraktion reicher werden. Wie Ferrari offiziell bekanntgegeben hat, wurde eine Lizenzvereinbarung mit dem spanischen Freizeitpark PortAventura geschlossen. Damit... Read more »
» Hier weiterlesen!
Anzeige

Im spanischen Freizeitpark PortAventure wird der höchste und schnellste Launch-Coaster Europas gebaut. Er wird das Herzstück des neuen Themenbereichs Ferrari Land, für welches PortAventura die offizielle Ferrari-Lizenz erhalten hat.

2016 soll die Achterbahn-Landschaft in Europa um eine Spitzenattraktion reicher werden. Wie Ferrari offiziell bekanntgegeben hat, wurde eine Lizenzvereinbarung mit dem spanischen Freizeitpark PortAventura geschlossen. Damit entsteht der neue Themenbereich Ferrari Land, welcher auch den höchsten und schnellsten Launch-Coaster Europas bieten wird.

Die Konzeptgrafik zeigt das Ferrari-Hotel in PortAventura von hinten…

Unweit von Barcelona gelegen ist der spanische Freizeitpark PortAventura. Dort wird demnächst eine europaweit einzigartige Achterbahn weit in die Höhe ragen, denn in dem neuen Ferrari-Themenbereich entsteht Europas höchste und schnellste Achterbahn mit vertikaler Startbeschleunigung. Wie schnell die noch namenlose Achterbahn letztendlich fahren wird, wurde nicht bekannt – um den Rekord von ring°racer zu brechen, muss sie jedoch mindestens 160 km/h auf den Tacho bringen. Über die Höhe verloren PortAventura und Ferrari bisher ebenfalls kein Wort.

…und von vorne. (Fotos: Ferrari)

Im insgesamt 75.000 Quadratmeter großen Ferrari Land wird es außerdem das erste Hotel mit Ferrari-Thematik geben und 5-Sterne-Qualität mit 250 Zimmern, Restaurants und einem Fahrsimulator bieten.

100 Millionen Euro sollen in das Ferrari Land in PortAventura investiert werden. Eröffnung des neuen Themenbereichs ist für die Saison 2016 vorgesehen.

Anzeige

Für den nächsten Ausflug: Günstige Tickets ab 48,00 Euro sichern!

Tickets ab 48,00 Euro

PortAventura Park

Foto: PortAventura World

Der an der Mittelmeerküste gelegene PortAventura Park lässt Besucher in sechs exotische Themenwelten eintauchen. Nach einer rasanten Fahrt in der schnellsten Achterbahnen Europas können sich die Besucher im Wasserpark abkühlen. » Infos

Weitere Freizeitparks in diesem Beitrag:
Ferrari Land

Anzeige
Impressum
Datenschutz