Filmpark Babelsberg lädt ein zu „Phantasien“: Event am 12. Mai 2018

Anzeige
Phantasien Elf harfe FIlmpark Babelsberg
Bildquelle: Filmpark Babelsberg, Ronny Budweth
Anzeige

Die Fantasie spielt am Samstag, 12. Mai 2018, im Filmpark Babelsberg die Hauptrolle. "Phantasien" heißt das Event, das sich auch an die kleinsten Besucher wendet. Seifenblasen, Blütenträume und Magie hüllen den Filmpark ein und die Gäste, ob Groß oder Klein, dürfen zu diesem Fest kostümiert erscheinen.

„Wir wollen auch die jüngsten Gäste einbeziehen. Die Fantasie soll bei uns Blüten treiben.“, so Tina Knaus, die gemeinsam mit Andrej Baranow das Eventkonzept entwickelte. „Wir laden zu einer Reise in die verborgene Zwischenwelt der Elementargeister, die Feuer, Wasser, Luft und Erde repräsentieren und es wirklich faustdick hinter den Elfenohren haben.“

Nichts als Ulk treiben die Licht- und Luftgeister. Mit schillernden Seifenblasen betören sie die Sinne. Auch im Zauberwald treiben Wichtel, Wald-und Wiesengeister ihren Schabernack. Da wird geneckt, orakelt, geräuchert und gezaubert, bis das Zwielicht kommt.

Mit dem Schnuller in den Filmpark: Hier wartet schon der Schnullerbaum! Alle Kinder können ihre Lieblingsschnuller zwischen die magischen Äste des Wunderbaumes hängen. Das bringt Glück und beschert obendrein süße Überraschungen.

Im Workshop für Feenflug werden die Flügelchen nur so klappern. Es geht hoch hinaus! Blinky und Botterbloom zeigen den kleinen Flugeleven, wie man mit den Frühlingslüften tanzt. Mit Loreley und Harpyie, der Nixe und der Sirene, darf die Gästeschar lieblich um die Wette singen…

Die schönsten Kräutermärchen kennt Anwen. In jeder Pflanze entdeckt die Druidin die Weisheit der Natur. Sie flüstert ihre geheimnisvolle Gabe allen Wissbegierigen zu.

Jetzt neu: Erfahrungen teilen und Filmpark Babelsberg bewerten!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.