Filmpark Babelsberg präsentiert zur Walpurgisnacht 2019 drei Meter hohen Drachen

Anzeige
Filmpark Babelsberg Braxchilaeus Rammdorn
Bildquelle: SPILWUT
Anzeige

Zur Walpurgisnacht 2019 präsentiert der Filmpark Babelsberg einen besonderen Blickfang: Besucher dürfen sich auf den drei Meter hohen Drachen "Braxchiläus Rammdorn" freuen.

Zur Walpurgisnacht 2019 am Dienstag, 30. April, erwacht die mystische Welt der Fantasy-Filme im Filmpark Babelsberg zum Leben. Zwischen 15 Uhr und 21:30 Uhr verzaubern Elfen, Faune und Fabelwesen gemeinsam mit Hexen und den Bewohnern von Mittelerde die Besucher. Dazu gibt es Live-Musik der Irish-Folk-Band „The Sandsacks“. Bei heiteren Mitmachaktionen wie Hexenbesen basteln, Blumenkränze binden, Hochzeit für eine Nacht oder Harrys magische Zauberschule können Besucher Mutproben bestehen, ihr Geschick beweisen oder selbst verhext werden.

Für magischen Zauber und staunende Kinderaugen sorgt auch der zehn Meter lange und mehr als drei Meter hohe Drache „Braxchiläus Rammdorn“. Feuerspeiend und dampfend zeigt sich das goldgrün gepanzerte Ungeheuer, das in der Brandenburger Gemeinde Chorin vor etlichen Jahren „geboren“ wurde. Die Mittelalter-Musik-Spektakelgruppe SPILWUT erschuf den Drachen, um mit ihm Deutschlands Mittelalterfeste zu bereisen. Seitdem sind Besucher Feuer und Flamme für das Ungetüm.

Auch für das leibliche Wohl der Gäste ist in dieser Nacht gesorgt: Schlemmen, Schlürfen und ruhig auch Schmatzen heißt es bei deftigem Hexeneintopf, leckerem Stockbrot, spritziger Maibowle und köstlichem Met. Eine Parade im Fackelschein mit allen Darstellern ist das Signal für das traditionelle Hexenfeuer.

Ein Kind bis 16 Jahre im Vollkostüm und in Begleitung eines voll zahlenden Erwachsenen erhält freien Eintritt. Auch Erwachsene dürfen sich verkleiden. Der Zutritt in Vollmaskierung ist nicht gestattet. Für Filmpark-Tagesgäste ist der Besuch der Walpurgisnacht im regulären Eintrittspreis enthalten.

Jetzt neu: Erfahrungen teilen und Filmpark Babelsberg bewerten!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.