Flug der Dämonen-Immelmann im Heide-Park: Flugmanöver im Video

Anzeige
Flug der Dämonen Immelmann im Heide-Park
Anzeige

Der Flug der Dämonen geht weiter: im neuesten Teil der Videoreihe stellt der Heide-Park ein weiteres Flugmanöver des Wing Coasters vor, der zum Saisonstart 2014 eingeweiht wird. Dieses Mal dreht sich alles um den „Immelmann“, ein Element, das sich schon bei vielen anderen Achterbahnen bewährt hat und äußerst beliebt ist.

Bei der neuen Achterbahn im Heide-Park schließt sich der Immelmann direkt an den Near-Miss-Effekt der Shop-Unterführung an. Dabei handelt es sich um ein Element, bei welchem dem Fahrgast das Angst einflößende Gefühl einer nahenden Kollission vermittelt werden. Doch am Ende geht natürlich alles gut aus und es folgt der Immelmann.

Wie der Flug der Dämonen-Immelmann im Detail erlebt wird, erklärt wieder einmal Bastian Lampe, der technische Leiter führ Fahrgeschäfte im Heide-Park:

„Nummer 4 ist der Immelmann. Der kommt praktisch nach dem Shop-Unterhertauchen. Ich hab‘ also den ersten Near-Miss-Effekt unter’m. Shop. Sobald ich unter’m Shop rauskomme rausche ich einen halben Looping empor, um dann oben um die linke Achse mich rauszudrehen. Also das Besondere daran ist, dass ich eben direkt aus diesem Near-Miss-Effekt unter’m Shop komme, unter einem kompletten Gebäude unterherfahre, und dann wirklich plötzlich senkrecht nach oben schieße um mich oben zu überschlagen.“

Aufregende Aufnahmen zum Immelmann-Flugmanöver gibt’s im folgenden Video. Viel Spaß!

Gebt uns ein Like bei Facebook, folgt uns bei Twitter oder kreist uns bei Google+ ein, damit ihr keine neuen Videos verpasst!

Bildquelle: Heide-Park (via YouTube)

Für den nächsten Ausflug: Günstige Tickets ab 33,00 Euro sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

1 Kommentar

  • Hierbei wird niemand einen Tee trinken. Allein beim Video zuschauen wird dem Zuschauer schwindelig. Um wieviel mehr wird diese Maschine in echt mit Mitfahrer begeistern. Und das Video kann nur einen Ausschnitt von der Realität sein. In jedem Fall wirkt nun die Achterbahn auf dem Rummelplatz wie ein Kinderkarussell gegenüber dem Flug der Dämonen.