Flusspferd-Nachwuchs in Karlsruher Zoo gestorben: Zwei Tage altes Baby ist tot

Anzeige
Flusspferd Nachwuchs tot in Karlsruher Zoo 2019
Bildquelle: Zoo Karlsruhe
Anzeige

Traurige Nachricht aus dem Zoo Karlsruhe: Das gerade einmal zwei Tage alte Flusspferd ist tot. Die Ermittlungen der Todesursache laufen an.

Der Karlsruher Zoo meldet den Tod des zwei Tage alten Flusspferd-Babys. „Völlig geschockt waren Zooleiter Dr. Mattias Reinschmidt und das Zoo-Team heute Morgen, als sie das Jungtier der Flusspferde Kathy und Platsch leblos im Gehege auffanden.“, erklärt der Zoologische Stadtgarten in einer Pressemitteilung. „Die erfahrene Mutter war immer wieder auf den Boden des Beckens abgetaucht, hatte offensichtlich versucht, ihr Kleines an die Wasseroberfläche zu bringen.“

Als Revierleiter Robert Scholz das Wasser im Becken abließ, fanden die Mitarbeiter das Kleine leblos auf dem Boden. „Es gab keinerlei Anzeichen dafür, dass irgendetwas nicht in Ordnung mit dem Jungtier war“, so Reinschmidt, bei der erfahrenen Mutter „Kathy“ war das Junge bestens aufgehoben.

Die Todesursache werde nun untersucht.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.