„FlyOver Las Vegas“ geplant: Flying-Theater soll in „Vergnügungshauptstadt“ entstehen

Anzeige
FlyOver Canada
Bildquelle: Pursuit
Anzeige

In Las Vegas soll eine neue Attraktion entstehen, in der Besucher zu einem Flug über die spektakulärsten Orte Südwest-Amerikas eingeladen werden. Die Eröffnung ist für das Jahr 2021 geplant.

Mit ihren vielen Casinos, Themenhotels und Theater gilt Las Vegas als „Vergnügungshauptstadt der Welt“ – und soll in Zukunft um noch eine Attraktion reicher werden: Ein moderner Flug-Simulator, ein sogenanntes Flying-Theater, soll in der Stadt im US-Bundesstaat Nevada eröffnen.

Die Pläne für das Flying-Theater stammen von Pursuit, einem Unternehmensbereich der Viad Corp, der viele Erlebnis-Destinationen und Attraktionen weltweit verantwortet. Auch ein Flying-Theater in Canada umfasst dessen Portfolio bereits und eine weitere derartige Attraktion ist bereits in Island geplant.

Das neue Flying-Theater „FlyOver Las Vegas“ soll Besuchern „ein aufregendes virtuelles Flugerlebnis über einige der spektakulärsten Landschaften und Naturwunder des amerikanischen Südwestens bieten.“

Steve Moster, Präsident und Chief Executive Officer von Viad, im Rahmen der Akündigung: „Der Markt von Las Vegas erfreut sich eines starken ganzjährigen Tourismus mit mehr als 42 Millionen Besuchern pro Jahr. Wir konnten eine großartige Lage am Las Vegas Boulevard sichern, um das neue ‚FlyOver Las Vegas‘-Erlebnis zu schaffen. Wir gehen davon aus, dass wir noch in diesem Jahr mit dem Bau der Attraktion beginnen werden und sollten unsere ersten Gäste Anfang 2021 begrüßen.“

In einem Flying-Theater nehmen Fahrgäste Platz in sessellift-artigen Gondeln, die vor einer gewölbten Leinwand passend zu einem virtuellen Flug bewegt werden. Dadurch entsteht der Eindruck, tatsächlich zu fliegen. Wind-Effekte und Düfte runden das Erlebnis ab.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.