Fort Fun Abenteuerland arbeitet an neuem Themenbereich zur Eröffnung 2023

Anzeige
FORT FUN Abenteuerland Panoramablick
Bildquelle: Fort Fun Abenteuerland
Anzeige

Das Fort Fun Abenteuerland hat Pläne für einen neuen Themenbereich bekanntgegeben. Der soll 2023 eröffnet werden.

50 Jahre Fort Fun Abenteuerland – dieses Jubiläum begeht der nordrhein-westfälische Freizeitpark in der Saison 2022. Während der Fokus im Jubiläums-Jahr vor allem auf Shows, Events und erneuerten Alt-Attraktionen liegt, arbeitet das Ausflugsziel im Sauerland bereits an einer Erweiterung seines Attraktions-Angebots im nächsten Jahr.

2023 will das Fort Fun Abenteuerland einen neuen Themenbereich eröffnen – quasi als verspätetes Geburtstagsgeschenk an die Gäste, wie Fort-Fun-Geschäftsführer Andreas Sievering gegenüber der Westfalenpost bekanntgibt. Denn Pläne dafür gäbe schon länger.

Weil uns das Risiko zu groß war, nicht fertig zu werden, haben wir uns entschieden, dieses Großprojekt in Ruhe anzugehen und uns nicht durch den Geburtstag unter Druck setzen zu lassen.Andreas Sievering

Das Vorhaben habe aufgrund der Umstände der Corona-Pandemie verschoben werden müssen, da es zuletzt immer schwieriger geworden sei, an Material und Handwerker zu kommen.

Neuer Fort-Fun-Themenbereich auf bestehender Fläche

Anzeige

Das Fort Fun Abenteuerland wird für das geplante Themenareal flächenmäßig nicht wachsen. Der neue Themenbereich 2023 soll durch eine Umgestaltung innerhalb der bestehenden Parkfläche entstehen und explizit keine Opfer fordern. „Dafür wird keines unserer Fahrgeschäfte wegfallen“, so Sievering gegenüber der Zeitung.

Mit der Eröffnung des neuen Themenbereichs sollen die Arbeiten daran jedoch nicht abgeschlossen sein. Tatsächlich sei das Projekt auf mehrere Jahre ausgelegt und soll nach und nach erweitert werden.

Neue Attraktionen im Fort Fun Abenteuerland

Anzeige

Zuletzt hat das Fort Fun Abenteuerland im Jahr 2019 mit den „Thunderbirds“ eine ganz neue Attraktion eröffnet – ein Überkopf-Fahrgeschäft, das Fahrgäste wie Donnvervögel durch die Luft wirbelt. Rund um das Fahrgeschäft wurde ein Indianer-Themenbereich angelegt.

Im Jahr 2021 widmete sich der sauerländische Freizeitpark dann der Erneuerung einer über 40 Jahre alten Attraktion. Die klassische Wildwasserbahn wurde aufwendig neu rund um die fiktive „Beaver&Bear Company“ gestaltet.

Die neue Saison 2022 im Fort Fun Abenteuerland startet am Samstag, den 9. April (vergleiche Freizeitpark-Saisonstarts 2022). Gäste müssen sich auf um 2,50 Euro (Erwachsene) beziehungsweise 1 Euro (Kinder) im Vergleich zum Vorjahr erhöhte Eintrittspreise einstellen.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Tickets ab 24,75 Euro sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.