FORT FUN Abenteuerland im Sommer 2018 mit Dinosaurier-Erlebniswelt: Dino-Figuren in Lebensgröße im Park eingetroffen

AnzeigeADC
Fort Fun Abenteuerland Aufbau Dinosaurier
Bildquelle: FORT FUN Abenteuerland

Das FORT FUN Abenteuerland präsentiert seinen Gästen in der Hauptsaison von Juli bis August 2018 eine neue Dinosaurier-Erlebniswelt. Inzwischen wurden die Dino-Figuren im Freizeitpark aufgebaut.

AnzeigeADC

Das FORT FUN Abenteuerland bietet in den Sommerferien 2018 ein ganz besonderes Highlight für große und kleine Paläontologen: Die Dinosaurier ziehen in der Hauptsaison von Juli bis August in den Freizeitpark in den Sauerländer Wäldern ein (wir berichteten). Nun sind die Figuren im Park eingetroffen und es entsteht eine große Dinosaurier-Erlebniswelt.

Während die Gäste gemütlich mit dem Sessellift auf den Stüppelberg im Park fahren, können sie die lebensgroßen und wissenschaftlich korrekten Dinosaurier-Modelle ab Juli 2018 beobachten. Oben angekommen wird es dann viele interessante und unterhaltsame Informationen rund um das Thema Dinosaurier und die Entwicklung des Lebens geben.

Fort Fun Abenteuerland Aufbau Dinosaurier

Ein erster Dinosaurier schaut bereits um die Ecke. (Foto: FORT FUN Abenteuerland)

Anfang Juni wurden nun die Teile der Dinosaurier-Modelle zum Freizeitpark im Sauerland geliefert, damit diese noch rechtzeitig zusammengesetzt und aufgebaut werden können, bevor der Juli beginnt. Auf der Strecke zum Stüppelberg und auf dem Berg selbst werden dann insgesamt 60 Dinosaurier in Echtgröße zu bewundern sein. Inzwischen wurden die Figuren schon errichtet, jetzt muss nur noch am Feinschliff gearbeitet werden.

Fort Fun Abenteuerland Aufbau Dinosaurier

Die Dinosaurier-Modelle wurden bereits zusammengesetzt. (Foto: FORT FUN Abenteuerland)

Fort Fun Abenteuerland Aufbau Dinosaurier

Die Figuren warteten am Eingang auf den Transport zum Stüppel. (Foto: FORT FUN Abenteuerland)

Unter den Dinosaurier-Modellen werden sich auch jeweils eine Figur zum Tyrannosaurus Rex – dem König der Dinos – und dem Triceratops, der umgangssprachlich auch als Dreihorngesicht bezeichnet wird, befinden. Das größte Modell wurde aber zum Diplodocus erschaffen und misst eine Länge von ganzen 27 Metern sowie eine Höhe von vier Metern.

Fort Fun Abenteuerland Aufbau Dinosaurier

Die Modelle spiegeln die Dinos in Echtgröße wider. (Foto: FORT FUN Abenteuerland)

Als Besonderheit entsteht im Wald am Stüppel außerdem ein Dinosaurier-Erlebnisparcours, der vor allem Kinderherzen höher schlagen lassen wird. Auch bei der Fahrt mit der Sommerrodelbahn „Trapper SLIDER“ können Fahrer schon einen Blick auf die Dinos erhaschen.

Fort Fun Abenteuerland Aufbau Dinosaurier

Die Figuren wurden Anfang Juni zum Park geliefert. (Foto: FORT FUN Abenteuerland)

Für kleine Gäste gibt es seit der Saison 2018 direkt vor dem Indoor-Spielbereich L.A.B.S. den „Kids‘ Place“. Dort finden sie neben dem Indoor-Spielplatz ein Kinder-Karussell, die Fahrgeschäfte „AirObot“ und „Crash“ und die Kinder-Rundfahrt „Highway Autos“.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *