[Dollywood] Neuheiten 2017, Kinderachterbahn: Whistle Punk Chaser / Freifallturm: Drop Line

Dieses Thema im Forum "Amerikanische Freizeitparks" wurde erstellt von Lukas.Re, 29. Oktober 2016.

  1. Lukas.Re

    Lukas.Re Well-Known Member

    Dollywood eröffnet 2017 eine Kinderachterbahn mit dem Namen Whistle Punk Chaser. Details zum Fahrgeschäft wurden noch nicht verraten.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Mehr dazu im Magazin.

    Dollywood eröffnet 2017 außerdem einen Freifallturm namens Drop Line. Hersteller des Fahrgeschäfts wird Funtime sein. Die Höhe wird 61 Meter betragen.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Mehr dazu im Magazin.
     
    Alex gefällt das.
  2. Alex

    Alex Redakteur Mitarbeiter

    Da investiert man nächstes Jahr ja ordentlich, einerseits für die jüngere Generation, andererseits für Teenager und Erwachsene.
    Obwohl man erst letztes Jahr mit Lightning Rod für Schlagzeilen sorgen konnte...
     
  3. RoboMB

    RoboMB Well-Known Member

    So wie man den Park kennt, wird für 2018 oder für 2019 die nächste Großattraktion auf uns warten. Dollywood ist sowieso ein Weltklasse-Park für mich, denn sowohl die Qualität als auch die Quantität in allen Bereichen stimmt einfach.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
  4. Alex

    Alex Redakteur Mitarbeiter

    Ich persönlich würde auch schon den angekündigten Freifallturm als Großattraktion betrachten. Ich denke, in jedem deutschen Park würden ihn Fans als große Neuheit betrachten - an dieser Stelle sieht man dann mal, was Amerika für Maßstäbe setzt, wenn du einen Funtime Freefall dort nicht mal als Großattraktion ansiehst.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
  5. RoboMB

    RoboMB Well-Known Member

    Ja, das ist schon echt krass, oder? Bei Großattraktion im Falle von Dollywood denke ich aber immer gleich an eine einzigartige Achterbahn, die immer irgendwelche bahnbrechende Neuheiten aufweisen kann.
     
  6. Alex

    Alex Redakteur Mitarbeiter

    Was auch total nachvollziehbar ist, wenn man sich die Neuheiten der letzten Jahre ansieht:
    • 2012: Wild Eagle (erster B&M Wing Coaster Amerikas und die zu dem Zeitpunkt größte Investition des Parks)
    • 2014: FireChaser Express (Gerstlauer Family Launch Coaster mit 740 m Streckenlänge)
    • 2015: DreamMore Resort (Luxushotel neben dem Wasserpark)
    • 2016: Lightning Rod (erster Launched Wooden Coaster sowie schnellster Wooden Coaster der Welt)
    Und nun eben der Freifallturm und die vierte Achterbahn in sechs Jahren - der Park entwickelt sich rasant!
     
    oligo und RoboMB gefällt das.
  7. coasterseimen

    coasterseimen Well-Known Member

    Lukas.Re und oligo gefällt das.
  8. Alex

    Alex Redakteur Mitarbeiter

    Drop Line wurde vor Kurzem eröffnet!

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



     
    oligo gefällt das.

Diese Seite empfehlen