[Europa-Park] Neuheit 2019, Wasserpark: Rulantica

Dieses Thema im Forum "Deutsche Freizeitparks" wurde erstellt von Thomas, 31. März 2015.

  1. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

    Der Europa-Park hat aktuell eine sehr alte Grafik ausgegraben, die eine Fläche für das "Konzept Zukunft" zeigt. Das sah schon vor über 10 Jahren einen möglichen Wasserpark, aber auch einen Erlebniscampingplatz, einen Funsportbereich und ein Open-Air-Gelände vor.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Im Vergleich zu der geplanten Fläche für den Wasserpark ist der Rest der Fläche nochmal größer. Vor allem größer als der bestehende Europa-Park.

    Ich bin sehr gespannt, ob man die Pläne möglicherweise schon zeitnah neben dem Wasserpark umsetzen wird oder die Fläche auch anderweitig nutzen wird. Grundlos wird man die Grafik bestimmt nicht mit in die Galerie auf der Wasserpark-Seite genommen haben.

    Bildquelle: Neuheit 2018/2019 - Wasser-Erlebnis-Resort - Europa-Park – Freizeitpark & Erlebnis-Resort
     
    oligo gefällt das.
  2. disneyfreak1972

    disneyfreak1972 Active Member

    Da der Park 2018 ja schon fertig sein soll, müsste man da nicht mal langsam mit dem Bau beginnen? Ich freue mich auf diesen Wasserpark, wird bestimmt gut aussehen.
     
  3. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

    Anfang des Jahres hieß es, im August würde es losgehen - wenn man das einhalten kann sollte man wohl in den nächsten Woche wieder was hören.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
  4. disneyfreak1972

    disneyfreak1972 Active Member

    Also ich erwarte schon viel vom Europapark. Sie wollen ja auch ordentlich in den Park investieren. Obwohl ich einen zweiten Themenpark in Rust besser gefunden hätte, als einen Wasserpark. Aber am Ende siehts bestimmt großartig aus.
     
  5. coasterseimen

    coasterseimen Well-Known Member

    Was mich immer bisschen nervt, ist die Tatsache, dass der neue Park als Neuheit des Europa Parks beworben wird.
    So ist mir z.B. auch dieses Jahr schon auf einer Messe, als ich nach den Neuheiten in den kommenden Jahren im Europa Park fragte, gesagt worden, dass ein neuer Wasserpark gebaut wird. Ich denke viele wissen aber gar nicht, dass es ein extra Park sein wird, bei dem man extra Eintritt zahlen muss. Meiner Meinung nach sollte man den Wasserpark etwas vom eigentlichen EP separieren und das nach außen ganz klar so kommunizieren.
     
    Leon_Phl und Nick gefällt das.
  6. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

    Leon_Phl, Lukas.Re, errtz4 und 3 anderen gefällt das.
  7. disneyfreak1972

    disneyfreak1972 Active Member

    Schön, dass uns immer wieder neue Konzeptgrafiken präsentiert werden. Gibt es denn schon Anzeichen, dass mit dem Bau des Wasserparks und des Hotels begonnen worden ist? Bis jetzt habe ich noch in keinem Forum Bilder vom Beginn der Bauarbeiten gesehen. Und das ganze soll ja schon 2018 stehen.
     
  8. Alex

    Alex Redakteur Mitarbeiter

    Laut einem Leser unseres Artikels zur Project V-Baustelle haben die Arbeiten planmäßig begonnen:

    Quelle
     
  9. disneyfreak1972

    disneyfreak1972 Active Member

    Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen auf den Wasserpark. Es wundert mich, dass es noch keine Bilder von dem Beginn der Bauarbeiten im Netz gibt.
     
  10. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

    Das wundert mich allerdings auch. Normalerweise informiert der Europa-Park ja stolz selbst über jeden einzelnen Schritt.
     
  11. disneyfreak1972

    disneyfreak1972 Active Member

    Hat sich denn schon wieder was getan in Sachen Wasserpark? Man hört ja überhaupt nichts mehr von dem Projekt.
     
  12. coasterseimen

    coasterseimen Well-Known Member

    Ich bin gestern vorbeigefahren auf dem Weg in den Park.
    Schaut so aus, als macht man zurzeit die Zufahrtsstraße, von der Fläche selbst sieht man aber ziemlich wenig, mehr vorbereitende Arbeiten.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
  13. disneyfreak1972

    disneyfreak1972 Active Member

    Mal abwarten, ob man 2018 wirklich den Wasserpark besuchen kann. So langsam kommen mir erste Zweifel.
     
  14. Nick

    Nick Well-Known Member

  15. disneyfreak1972

    disneyfreak1972 Active Member

    Ich frage mich echt, was da los ist. Gibt's beim Bau Probleme oder ist es der Jahreszeit geschuldet das zur Zeit fast nix passiert ist. Sieht nicht so aus, als würde der Park 2018 wirklich fertig werden.
     

Diese Seite empfehlen