[EnergyLandia] Neuheit 2018, Intamin Mega Coaster: Hyperion

Dieses Thema im Forum "Europäische Freizeitparks" wurde erstellt von Alex, 2. Oktober 2016.

  1. Alex

    Alex Redakteur Mitarbeiter

    Nach den extrem beeindruckenden Neuheiten-Ankündigungen für 2017 kündigt EnergyLandia nun einen Mega Coaster für 2018 an, der zu den schnellsten und höchsten seiner Art in Europa gehören soll.

    Und das beste: Der Park hat sich noch nicht festgelegt und lässt Fans zwischen zwei vorgegebenen Modellen entscheiden, wie die Bahn später aussehen soll! Ein Modell ist von Vekoma, das andere von Intamin...

    Vekoma-Modell:


    Intamin-Modell:


    Ich persönlich finde beide Modelle wahnsinnig gut, das Intamin-Modell sagt mir allerdings etwas mehr zu. Trotzdem Respekt an Vekoma für so einen Bahnentwurf - ist man nicht unbedingt gewohnt.

    EnergyLandia entwickelt sich tatsächlich zu einem Park der Superlative mit hochwertigen Attraktionen. Spätestens 2018 muss ich auf jeden Fall hin - die Mega Coaster sehen verdammt gut aus und ich freue mich extrem, dass Europa mit einem dieser Modelle mal wieder punkten kann und sicherlich auch für amerikanische Fans interessant wird.
     
    Thomas, Timur, Nick und 4 anderen gefällt das.
  2. RoboMB

    RoboMB Well-Known Member

    Habe gerade mal bei Google Maps geschaut. Mit dem Auto wäre ich in acht Stunden dort...

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Was der Park für Sachen in den letzten Tagen rausgehauen hat, ist ja echt der Wahnsinn. Ich werde dann hoffentlich dem Park auch 2018 einen Besuch abstatten.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
    Thomas, Nick, oligo und einer weiteren Person gefällt das.
  3. Nick

    Nick Well-Known Member

    Das ist richtig wahnsinnig. Da liest man sich gerade die neueste Ankündigung vom Park durch und schon kommt die nächste. Dieser Park sorgt damit dafür, dass ich da unbedingt hin möchte!
     
    oligo gefällt das.
  4. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

    Lukas.Re, Nick, coasterseimen und 2 anderen gefällt das.
  5. Lukas.Re

    Lukas.Re Well-Known Member

    Heute wurde die Entscheidung bekanntgegeben: Der Mega Coaster wird von Intamin gebaut.



    Mehr dazu im Magazin.
     
    oligo gefällt das.
  6. oligo

    oligo Well-Known Member

    Coole Bahn.
    Ich finde die Züge für Intamin echt interessant, gibt es die schon irgendwo oder sind die neu?
    Muss leider gestehen, mir fällt gerade keine Achterbahn von Intamin mit solchen Zügen ein.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.


    Die Bahn ist auf jeden Fall ein Grund, mal nach Polen zu reisen.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
  7. Alex

    Alex Redakteur Mitarbeiter

    Bei den Sitzen wird es sich wohl um die von "Taron" bekannten Modelle handeln, die vier Reihen nebeneinander sind für einen Intamin Mega Coaster allerdings tatsächlich ein Novum (im ersten Video zur Bahn waren es im Übrigen noch zwei Sitze nebeneinander). Ich begrüße das übrigens sehr, dann muss man weniger warten und schlecht sieht es auch nicht aus.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.


    Screenshot aus dem EnergyLandia-Video

    Hier übrigens noch die ganzen Daten zur Neuheit:
    • 80 Meter hoch
    • mehr als 140 km/h schnell
    • First Drop um 85 Grad geneigt
    • Elemente wie Tunnel, Splash-Effekt (neu für Intamin, oder?), Overbanked Hill, S-Kurven, Wave Turn und Stengel Dive

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.


    Screenshots: Parkerlebnis.de

    Endlich mal wieder eine Intamin-Großachterbahn im amerikanischen Stil in Europa, ich freue mich schon sehr drauf!

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
    oligo und Timur gefällt das.
  8. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

  9. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

  10. Lukas.Re

    Lukas.Re Well-Known Member

    oligo gefällt das.
  11. Lukas.Re

    Lukas.Re Well-Known Member

  12. Lukas.Re

    Lukas.Re Well-Known Member

    oligo gefällt das.
  13. Lukas.Re

    Lukas.Re Well-Known Member

    oligo und T1IVI gefällt das.
  14. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

  15. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

    oligo gefällt das.

Diese Seite empfehlen