Freizeitparks in Film und Fernsehen

Dieses Thema im Forum "Freizeitparks allgemein" wurde erstellt von Thomas, 8. Februar 2015.

  1. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

    Freizeitparks dienen immer wieder als Kulisse für Filme und Serien oder sind Drehort für Reportagen etc. Hier können wir auf aktuelle Ausstrahlungen aufmerksam machen.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Gleich morgen ist der Europa-Park auf RTL II zu sehen. Die neue Folge von "Die Geissens" spielt im EP. Könnte lustig werden.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Um 20:15 Uhr geht die Folge los.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.


    Bildquelle: RTL II
     
  2. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

    Wer todtraurig ist (*hust*), weil er die Sendung gestern verpasst hat: RTL II schafft Abhilfe und zeigt sie noch in der Mediathek.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Link

    @FPAkevin, lohnt es sich?

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
  3. Dirk

    Dirk Moderator

    Leider verpasst, kann mir aber bildlich vorstellen: "Roooooobert, du kannst doch nicht mit der Silver Star fahrn. Wat solln die Kinder denn von dir denken ?"
     
  4. Mel

    Mel Well-Known Member

    Haha, genau dasselbe ging mir eben durch den Kopf. Die Stimme der Geissens ist unerträglich, da verpasse ich das lieber. XD
     
  5. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

    Heute Abend um 21:05 auf 3sat ein ernsteres Thema: Adrenalin um jeden Preis

    Zitat von 3sat.de
     
  6. Kevin

    Kevin Well-Known Member

    Ich denke es geht in Ordung wenn auch in dieses Thema alte Sendungen präsentiert werden.
    Wer also bis zu den Oscars heute Nacht eine dicke Portion Baudokus ect haben möchte ;-)

    Phantasialand Baudoku Black Mamba aus dem Jahr 2006 Sender: RTL2


    Phantasialand Doku Countdown Black Mamba 2006 Sender: RTL2


    Baudoku Hotel Matamba Phantasialand aus dem Jahr 2007/2008 Sender: VOX
     
  7. Kevin

    Kevin Well-Known Member

    Hier noch eine Baudoku von Desert Race. Sender RTL2
     
  8. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

    Gibt's jetzt auch in der Mediathek:
    http://www.3sat.de/mediathek/?mode=play&obj=49513

    Etwas zu viel Panikmache und zu übertriebene dramatische Darstellung für meinen Geschmack. Hier wurde aber einmal mehr herausgestellt, wie froh wir über den deutschen TÜV und unsere Vorschriften sein dürfen. Seine Prüfungen seien streng und regelmäßig, der Reportage nach könnte sich der Rest der Welt durchaus etwas davon abschneiden.

    Da die Reportage offenbar eine französische Produktion ist, wurde Roland Mack synchronisiert. Ganz lustig, ihn mal auf Französisch sprechen zu hören.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Laut ihm seien Freizeitparks insgesamt "sicherer als ein Flugzeug, als der Zug und sicherer als ein Auto". Beruhigende Worte von jemanden, der es wissen muss.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
  9. dolomita1

    dolomita1 New Member

    ich lese hier sehr wenig über die LEGO Parks! Gelten diese nicht als Freizeitparks. Wenn ja, dann sollte man die Oscars doch miteinbeziehen. Erst vorgestern waren LEGO präsent!
     
  10. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

    Gab es bei den Oscars irgendetwas bezüglich Freizeitparks zu sehen?

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Klar gelten die LEGOLAND Parks auch als Freizeitparks. Nur fällt hier derzeit kaum jemand in die direkte Zielgruppe. Die ist ja doch etwas jünger als die der klassischen Freizeitparks, die für alle Altersgruppen interessant sein wollen.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
  11. dermann1000

    dermann1000 New Member

    Lego kann schon was! Auch ich war als Kind oder besser Teenager in einem Lego Park und das waren wirklich schöne Kindheitserinnerungen. auch weil es eigentlich für damalige Verhältnisse schon interaktiv war.
     
  12. Darkwing

    Darkwing New Member

    Vor ein paar Tagen war eine 30-minütige Reportage im "Ländle Deluxe" über Tripsdrill, in dem auch die Geschichte des Parks beleuchtet wird. Ein sehr interessanter Bericht über einen sympathischen Park, ich muss unbedingt wieder hin. Karacho wurde erst nach meinem lezten Besuch gebaut.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Hier die Folge in der Mediathek, wirklich sehenswert:
    http://www.ardmediathek.de/tv/Ländl...rg/Video?documentId=27314508&bcastId=27314480
     
    Alex, Kevin und Mel gefällt das.
  13. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

    Karacho ist absolut empfehlenswert! In diesem Jahr wurde die Warteschlange auch Tripsdrill-typisch super gestaltet.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Danke für den Hinweis auf die Reportage, schön ein paar Blicke auf den Park in der Vergangenheit zu erhalten.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
  14. Ying und Yang

    Ying und Yang Member

    Nicht nur in Filmen oder TV kommen diese vor wenn man so sieht auch im Musikalischen sind sie sehr vertreten die Musik für die Attraktionen zum Beispiel! =)
    Find ich auch geil^^
     

    Anhänge:

  15. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

    Hier geht es aber doch darum, wo Freizeitparks auftauchen. Nicht was in Freizeitparks auftaucht.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     

Diese Seite empfehlen