[Phantasialand] Neuheit 20XX, Themenwelt: Rookburgh inkl. Achterbahn: F.L.Y.

Dieses Thema im Forum "Deutsche Freizeitparks" wurde erstellt von oligo, 18. Januar 2016.

  1. TobiGradon

    TobiGradon Member

    Ist denn schon klar ob es bei der einen Attraktion bleibt oder ob da noch mehr hinkommt?
     
  2. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

    Offiziell ist bisher leider nichts. Es würde mich aber doch schwer wundern, wenn es hier bei nur einer Attraktion bleibt.
     
    TobiGradon und oligo gefällt das.
  3. Sammy

    Sammy Active Member

    Auf FB war gestern/vorgestern schon zu lesen das auf der Baustelle nun ein Kran steht und heute sind dann auf FB auch erste Bilder von fliegenden Schienenteilen aufgetaucht. Die Bilder, auch in anderen Foren wohl zu sehen, werde ich nicht verlinken, da ich nicht weiss in wie weit die "sauber" sind. Bei den Spekulationen fliegen nun alle möglichen Herstellernamen durch den Raum, von Vekoma über Intamin bis Zamprela. Das einzige was sich mit Sicherheit sagen lässt, es ist keine typische B&M-Schiene. Ebenfalls wird über eine Ähnlichkeit zu einem Testaufbau auf dem Vekoma-Betriebsgelände spekuliert bei der eine außergewöhnliche Schienenanordnung zu sehen war/ist. Wer sonst noch so auf FB unterwegs ist, kann sich dann jetzt schonmal freuen, die "Wann macht Rookburgh auf?"-Fragen werden dann wohl bald starten

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
  4. oligo

    oligo Well-Known Member

    Ich bewege mich jetzt zwar im Bereich der Spekulationen, aber Loopings hatte damals von einem Vekoma Flying Coaster gesprochen, kurz darauf wurde der Flying Coaster bestätigt, ich kann mir jetzt ehrlich gesagt auch vorstellen das der Hersteller stimmt, es wäre auch das naheliegendste. Zudem würde es zu dem Bild der Schiene passen was bei Loopings zu sehen ist. Ist nur Spekulation, Abwarten müssen wir erstmal so oder so.
     
  5. coasterseimen

    coasterseimen Well-Known Member

    Der Hersteller ist ganz sicher Vekoma. Vergleicht man das Bild der Schiene mit dem Testaufbau oder anderen neueren Vekoma Bahnen stimmt die Form 1:1 überein. Auch die Stützen sind die exakt gleichen (ziemlich dick).
    Die Schiene, die gesichtet wurde, hat anscheinend eine bräunliche Färbung. Auch hier könnte ich mir vorstellen, dass es die gleiche Farbe wie beim Testaufbau von Vekoma ist.
     
    oligo gefällt das.
  6. disneyfreak1972

    disneyfreak1972 Active Member

    Ich bin gespannt, wann man weitere Details zu dieser Attraktion bekanntgeben wird.
     
  7. Sammy

    Sammy Active Member

    Auf der niederländischen Seite Themeparkfreaks sind weitere Bilder von Schienenteilen auf dem Vekoma-Werksgelände aufgetaucht sowie Bilder von der Baugrube, wohl aufgenommen innerhalb der Baustelle, auf denen erste stehende Stützen zu sehen sind.

    Ich hoffe, es ist ok, auf den entsprechenden Artikel zu verlinken?! Falls nicht, bitte ich um Editierung und kurze Info.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Edit Alex: Link entfernt.
     
  8. Alex

    Alex Redakteur Mitarbeiter

    Der Link musste leider entfernt werden, da das Phantasialand uns unter Androhung rechtlicher Konsequenzen verbietet, Aufnahmen der Baustelle über Absperrungen oder von nicht öffentlich zugänglichen Positionen zu veröffentlichen oder auf Inhalte zu verlinken, welche dies tun. Dementsprechend sind uns da die Hände gebunden und wir müssen so agieren.

    Als "Ersatz" kann ich ein paar legale Aufnahmen von uns anbieten, die wir soeben im Magazin veröffentlicht haben. Hier das Video dazu:



    Wer sich für die anderen Bilder interessiert, findet diese sicherlich auch mit der Suchmaschine.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
    Kevin, oligo und Sammy gefällt das.
  9. Sammy

    Sammy Active Member

    Alles gut, war mir da nicht sicher und hatte es dementsprechend so formuliert

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    PS: Absicht oder übersehen das der Name der Seite (ohne Link) noch da steht?

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
  10. Thomas 70

    Thomas 70 New Member

    Weiß man schon etwas ob auch ein Hotel im neuen Themenbereich Rookburgh gebaut wird.
     
    oligo gefällt das.
  11. Kevin

    Kevin Well-Known Member

    @Thomas 70 Das ist tatsächlich eine sehr gute Frage. Ich Persönlich träume schon lange davon, das eine Attraktion und ein Hotel miteinander Verschmelzen. Dem Phantasialand ist alles zu zutrauen, allerdings glaube ich nicht daran.
    Abwarten, in wenigen Monaten wissen wir sicher mehr. :-D
     
  12. Kevin

    Kevin Well-Known Member

  13. disneyfreak1972

    disneyfreak1972 Active Member

    Ich finde es ist ein bisschen Schade, das F.L.Y. wohl keine Familienattraktion werden wird, sondern ein Thrillride mit Loopings. So viele echte Familienattraktionen hat das Phantasialand jetzt auch nicht.
     
  14. T1IVI

    T1IVI Member

    Ich finde es ist eher das Gegenteil. Bis zum Bau von Klugheim hat das Phantasialand knapp 10 Jahre nur in den Bau von Familiengerechten Attraktionen investiert und ich kann es verstehen, dass man als Park die restliche, wenige Fläche, die man noch für Neuheiten zur Verfügung hat auch für Attraktionen nutzen möchte, mit denen man Aufsehen erregt.
     
    coasterseimen gefällt das.
  15. coasterseimen

    coasterseimen Well-Known Member

    Und selbst in Klugheim gibt es ja noch Raik, ein wirklich familiengerechter Coaster...
     
    T1IVI gefällt das.

Diese Seite empfehlen