[Europa-Park] Umbau 2018, Dunkelachterbahn: Eurosat

Dieses Thema im Forum "Deutsche Freizeitparks" wurde erstellt von Kevin, 24. Juni 2017.

  1. disneyfreak1972

    disneyfreak1972 Active Member

    Und wann öffnet das Teil endlich?
     
  2. PPBusch86

    PPBusch86 Guest

    Laut offiziellen Infos am 12.9. bei der großen offiziellen Eröffnung.
     
  3. dennis26

    dennis26 New Member

    Am 12. September findet die Eröffnungsfeier statt.
     
  4. disneyfreak1972

    disneyfreak1972 Active Member

    Na da sind wir mal gespannt. Der Wartebereich sieht schon mal sehr gut aus.
     
  5. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

    Der 12. September ist nur Termin für geladene Gäste. Gut möglich, dass nach den Feierlichkeiten auch Tagesbesucher fahren dürfen. Bestätigt ist das allerdings nicht. Am nächsten Tag ist dann die offizielle Eröffnung für alle Besucher.
     
  6. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

    PPBusch gefällt das.
  7. PPBusch86

    PPBusch86 Guest

    Ich weiß das die Bahn nur geladene Gäste an dem Tag öffnet aber nicht für normale Gäste den die Feier geht bis spät abends und für die normalen Gäste erst ab 13.9.
     
  8. disneyfreak1972

    disneyfreak1972 Active Member

    Ich bin auch sehr gespannt, wie sie die Idee eines Nachtflugs über Paris umgesetzt haben.
     
  9. tocadisco

    tocadisco Guest

    Hallo zusammen

    Ich bin gestern mit dem neuen Can Can Coaster gefahren und muss leider sagen, dass ich total entäuscht bin. Der neue Wartebereich ist sehr schöne gestaltet, jedoch die Fahrt selber ist sehr unspektakulär. Die Fahrt ist extrem angenehm da es nicht mehr rumpelt und schüttelt. Auch die Beinfreiheit ist sehr viel besser geworden. Jedoch das Design innen war viel cooler im Weltalldesign. Eigentlich fährt man immer im dunkeln und manchmal leuchtet kurz ein Wahrzeichen von Paris in Neonfarben wie z.B der Eifelturm. Alles in allem jedoch sehr entäuschend.

    Die VR Fahrt habe ich nicht probiert
     
  10. oligo

    oligo Well-Known Member

    Die Kapazität hat man leider scheinbar auch Ziemlich runter gerockt.
     
  11. Sammy

    Sammy Active Member

    Wobei sich der VR-Bereich im Gegensatz zur "normalen" Fahrt noch im Soft-Opening befindet soweit ich das mitbekommen habe.
     
  12. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

    Der Vollständigkeit halber hier noch unsere Videos zur neuen Eurosat:

    Wartebereich:


    Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=B5Rh8RCkCeU


    Reines OnRide:


    Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=RtE6Clzl92I


    Bitte beachten: Beim OnRide war der OnBoard-Sound kaum zu hören. Das wurde in den Tagen danach gefixt. Ein neues OnRide wird nachgeliefert.

    Valerian konnte ich ausprobieren. Es hat noch ein paar Kinderkrankheiten (Ruckler während der Fahrt, Verbindungsprobleme), aber ich war wirklich beeindruckt. Grafisch wirklich in Ordnung und die Ortung der Personen klappt hervorragend. Man fühlt sich wirklich in eine andere Welt versetzt.

    Was mich sehr erstaunt hat war, wie intuitiv der Einstieg in den Wagen trotz VR-Headset gelingt. Klar, man muss ein wenig tasten, da man seine Arme/Hände nicht sieht, aber es hat erstaunlich gut geklappt.

    Sehr schade war nur, dass man direkt aus dem PreShow-Raum in die Station geführt wurde. Ein Zwischenraum wäre noch sehr cool gewesen. So ist das VR-Erlebnis außerhalb der Achterbahnfahrt wirklich sehr kurz ausgefallen. Zudem war ich etwas irritiert, dass das Headset sofort nach der Fahrt abgenommen werden muss. Dachte hier würde man die Erfahrung noch langsam außerhalb des Zuges ausklingen lassen.

    Auch wenn es insgesamt sehr kurz war, hat es gezeigt, in welche Richtung man inzwischen gehen kann und die hat mich doch begeistert. Bin gespannt, an welchen Park man das Konzept verkaufen kann und was dann dort draus gemacht wird. Kann ein richtig cooles Erlebnis werden!

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
  13. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

    Hier nun das OnRide mit dem OnBoard Sound - In a Second Orbit hört man auf dem Lift, anschließend folgt ein kurzes Stück der französischen Nationalhymne und dann setzt Offenbachs Can Can ein.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.




    Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=3gt7idaXRJo
     
  14. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

  15. disneyfreak1972

    disneyfreak1972 Active Member

    Das ist doch nur ne Werbesendung getarnt als Doku. Fakt ist, das die Umgestaltung der Eurosat bei den Fans überhaupt nicht gut ankommt. Ich hätte mir unter einem Nachtflug über Paris auch etwas anderes vorgestellt. Das was, man da während der Fahrt sieht, ist mehr als dürftig.
     

Diese Seite empfehlen