Phantasialand

Dieses Thema im Forum "Freizeitpark-Stammtisch" wurde erstellt von Thomas, 21. Dezember 2015.

  1. Florian

    Florian Active Member

    Also soweit ich weiß, wurden auch die Leute vor uns gebeten, die Taschen zu öffnen.

    Ich denke, die Kontrollen sollen einfach nur ein Zeichen sein, das den Besuchern Sicherheit gibt und sie beruhigt in den Tag starten lässt.
     
    Alex gefällt das.
  2. Solveig

    Solveig Member

    Noe, sie hat vor euch angefangen. Ich war ja in der Schlange kurz vor euch. ;-) Aber ich wuerde auch lieber etwas Wartezeit in Kauf nehmen, wenn es richtig durchgefuehrt wird. Wobei, mit ein wenig mehr Personal dauert es auch nicht wirklich laenger.
     
  3. flofen

    flofen Active Member

    Könnte man ja mal als Verbesserungswunsch an das Phantasialand weiterleiten. Wenn wir uns nur hier darüber austauschen, bringt das ja eigentlich ziemlich wenig...

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
  4. Mel

    Mel Well-Known Member

    Stellt sich nur die Frage: Was möchte das Phantasialand damit bezwecken? Sollen die Besucher sich nur sicher fühlen oder soll damit wirklich derartigen Vorfällen vorgebeugt werden?

    Letzteres wird mit der aktuellen, sehr oberflächlichen 'Kontrolle' nicht erreicht. Wobei ich nicht daran glaube, dass wirklich Interesse daran besteht etwas vorzubeugen - daher glaube ich nicht, dass sie den Vorschlag beherzigen würden.
     
  5. Kevin

    Kevin Well-Known Member

    Man kann davon ausgehen, das der Park auch hier mitliest.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
  6. flofen

    flofen Active Member

    Naja, aber warum macht der Park das dann?

    Dann kann der Park mir ja die Frage beantworten.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
  7. Chrissy-D

    Chrissy-D Active Member

    Sind es denn dort einfache Parkmitarbeiter, die kontrollieren, oder richtige Securitys einer Sicherheitsfirma?
    Im Falle Parkmitarbeiter sind die garnicht dazu berechtigt, Leute zu durchsuchen und machen deshalb nur halbherzige Sachen.

    Vielleicht ist das Ganze auch nur ein Vorläufer, um zu sehen, wie weit es die Wartezeiten am Einlass beeinflusst.
    Man testet hier auf die schnelle Variante, um für die nächste Saison vielleicht das Sicherheitskonzept am Einlass zu planen und zu optimieren.

    Ich kenne das jetzt nur vom Mitlesen hier, hab das dort noch nicht erlebt.
     
  8. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

    Im Grunde darf das eigentlich nur die Polizei. Mitarbeiter oder Securitys können dich nur bitten, Taschen zu öffnen oder eine Leibesvisitation durchführen zu dürfen. Wenn man das nicht zulässt, darf einem aber natürlich der Zutritt verwehrt werden.

    Die Kontrollen beim Phantasialand finde ich im Übrigen unnötig und denke nicht, dass sich dadurch irgendjemand mit kriminellen Absichten beeindrucken lässt. Die haben da andere Wege. Sicherer fühle ich mich persönlich dadurch auch nicht.
     
  9. Alex

    Alex Redakteur Mitarbeiter

    maxm97, Kevin und nico33985 gefällt das.
  10. Kevin gefällt das.
  11. Kevin

    Kevin Well-Known Member

    Ich bin ja noch aus der Generation, die das Space Center noch hautnah erleben durften. Sie hätten es so lassen sollen wie es war. Das Thema Weltraum ist spannend und bietet sehr viele Möglichkeiten. Ich fahre die Bahn auch heute noch sehr gerne und sie gehört seit mehr als 18 Jahren zu meinen Lieblings Achterbahnen. Sie fährt noch sehr sanft, obwohl sie schon 28 Jahre alt ist.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
    nico33985 und Nick gefällt das.
  12. Alex

    Alex Redakteur Mitarbeiter

  13. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

    Wie lässt sich Taron bei den Temperaturen denn fahren? Ist es noch erträglich oder schon zu kalt?

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
  14. maxm97

    maxm97 Well-Known Member

    Bei den Temperaturen reicht mir immer eine Runde. Hatte das Gefühl, mein Kopf und Gesicht würde schockgefrostet. Mützen, Ohrenwärmer und so sind ja leider nicht erlaubt.
     

Diese Seite empfehlen