[Hansa-Park] Neuheit 2015/16, Gerstlauer Hyper Coaster: Der Schwur des Kärnan

Dieses Thema im Forum "Deutsche Freizeitparks" wurde erstellt von Dirk, 5. Februar 2015.

  1. RoboMB

    RoboMB Well-Known Member

  2. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

    oligo und Lukas.Re gefällt das.
  3. Alex

    Alex Redakteur Mitarbeiter

  4. coasterseimen

    coasterseimen Well-Known Member

    Schön, dass man das jetzt endlich fertigstellt. Besonders schön hat das nicht gerade ausgeschaut. Insgesamt dauert das aber einfach zu lange, seit über einem Jahr macht man das, auch wenn es wirklich gut ausschaut.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
  5. Wünschte auch es würde etwas schneller mit der Gestaltung gehen. Innen ist auch noch nicht viel passiert. Viele Räume sind noch nicht begehbar. Während der Fahrt innen ist es leider auch nur dunkel. Dazu dröhnt im Tower total schlecht zu verstehen der Soundtrack, den ich ja sonst richtig super find. Einfach Zuviel Echo im Turm. Den Falleffekt finde ich etwas zu kurz. Würd mir wünschen, daß die Jungs vom Hansapark da nochmal ne Schippe an Intensität draufschmeissen. Wäre auf jeden Fall nochmal besser.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Weiss jmand vielleicht, ob der Fall so kurz bleibt oder dort noch Finetuning betrieben wird oder hat mal beim Park nachgefragt? Würd mich ja echt interessieren.
     
  6. coasterseimen

    coasterseimen Well-Known Member

    Hallo Bastian, ich denke den Fall verlängern wird von technischer Seite her schwierig, es wurde ja im Vornherein die Länge des Falls geplant. Ich könnte mir höchstens noch vorstellen, dass man das in eine Story einbettet mit ein paar Effekten, viel mehr ist denke ich nicht möglich.
    Wenn dann müsste Gerstlauer noch gravierende Änderung am kompletten Innenleben des Turms vornehmen, ob dass so einfach möglich ist?
     
  7. Seltsam, dass im Turm halt noch nix passiert. Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass es keinerlei Möglichkeiten gibt, den Effekt noch ein bisschen stärker zu machen. Kann man das dem Hansapark vielleicht vorschlagen?

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Kenne viele Leute, die dies nach ihrer Fahrt schade fanden. Vermisse mal wieder frische Fotos im Baublog auf der Seite www.kärnan.de mit Infos, wie es generell bei dem Projekt weitergeht. Ist ja sehr ruhig geworden um Kärnan. Die Position des Fahrtfotos finde ich ja ebenso nicht so optimal.
     
  8. Dennis

    Dennis Guest

    Bin voll deiner Meinung, Basti. Der Rückwärtsfall ist echt ne' mega Idee, aber könnte schon mächtiger vom Gefühl her sein. Fühlte sich wie ein kleines Absacken an und die Bremse griff viel zu früh, fand ich. Kann man das dem Park nicht mal als Wunsch mitteilen und gucken, was die darauf antworten? Vielleicht können die das ja noch etwas rasanter machen. Guter Einwand, Bastian.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Juli 2016
  9. coasterseimen

    coasterseimen Well-Known Member

    Das hat der Park mit Sicherheit längst mitgekriegt, das wird ja in fast allen Foren diskutiert!
    Aber ich denke keiner hier weiß wirklich, wie technisch komplex das ganze ist. Die Bremse weiter unten zu setzen würde außerdem den Fall nicht wirklich viel verlängern. Die einzige Möglichkeit die mir noch einfallen würde, wäre den Zug mit einem kurzen LSM Launch nach unten zu verschnellern und somit dann den Fall zu intensivieren. Das steht aber in keiner Relation zu den damit verbundenen Kosten. Irgendwo muss man auch mal Abstriche machen. Lieber mehr Mühe in die Thematisierung, auch im Turm!
    Lediglich die lange Zeitspanne auf dem Lifthill könnte man doch bestimmt reduzieren...
     
    oligo gefällt das.
  10. Florian

    Florian Active Member

  11. Gibt es inzwischen schon etwas von weiteren Fortschritten am/im Kärnan zu berichten?
    Die Sommerferien starten diese Woche und damit auch die Hochsaison für den Hansa-Park.
    Da möchte man den Gästen doch sicher etwas vorzeigen können.
     
  12. RoboMB

    RoboMB Well-Known Member

    Die Sommerferien starten für den Hansa-Park erst nächste Woche und leider gibt es draußen sowie drinnen keine neuen Fortschritte. Außer in dem Bereich, wo wir seit Monaten nicht reinblicken können, wird momentan gearbeitet. Ich gehe auch davon aus, dass man zum Ferienbeginn nächste Woche den Bereich fertighaben möchte (ich hoffe es). Bin nächste Woche auch wieder da und wenn es was neues gibt, dann werde ich davon berichten.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
    Alex und oligo gefällt das.
  13. @RoboMB - Vielleicht kannst du ja bei deinem Besuch von einem Mitarbeiter erfahren, wann der neue Bereich im Kärnan fertiggestellt und voraussichtlich betretbar sein wird. Bin echt schon ungeduldig. Man hört und liest ja selbst auf der Website vom Kärnan überhaupt nichts mehr.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
  14. RoboMB

    RoboMB Well-Known Member

    Ich hatte schon mal ganz vorsichtig beim Park nachgefragt und man wird auf der Homepage bekanntgeben, wann der Bereich eröffnet wird bzw. eröffnet ist. Wann genau wurde nicht verraten. Könnte aber darauf wetten, dass es ab nächster Woche so weit sein wird, denn dann beginnt für den Hansa-Park die Hauptsaison wegen den Ferien in SH. Habe auch schon Berichte gelesen von Leuten, die evakuiert wurden, diese mussten dann nämlich durch den noch nicht zugänglichen Bereich gehen und es sah angeblich alles so weit fertig aus (aber nicht zu 100%).

    Dieser Bericht ist jetzt auch schon fast vier Wochen alt und in dieser Zeit hat sich bestimmt wieder mehr getan. Also wie gesagt, wenn der Bereich dann ab nächster Woche fertig ist (hoffentlich), bin ich vor Ort und werde dann auch berichten.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
    Alex gefällt das.

Diese Seite empfehlen