[Heide Park] Allgemeines Neuigkeiten-Thema

Dieses Thema im Forum "Deutsche Freizeitparks" wurde erstellt von Thomas, 2. November 2015.

  1. Chrissy-D

    Chrissy-D Active Member

    Ich stimme hier @Thomas zu und finde es super, dass man sich was überlegt.
    Die Geschichte mag gut überlegt sein, doch hoffe auch ich, dass diese gut erzählt wird, ohne dass man Hintergrundwissen der Webseite braucht.
    Vom Wing Coaster ist die Geschichte auch nicht die schlechteste, doch wird die leider kein Stück im Park erzählt.

    Das neue Logo gefällt mir schon mal viel besser.
    Man versucht es im Park zumindest; dass es mit den richtigen Leuten gut funktionieren kann, zeigt das Mayatal.
     
  2. oligo

    oligo Well-Known Member

    Ich finde, die Bilder sehen auf jeden Fall gut aus.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.


    Ich hoffe aber, dass man auch die Überdachung in der Warteschlange entsprechend thematisiert.
    Kann mir vorstellen, dass die Geschichte ähnlich wie bei der Krake in der Warteschlange erzählt wird.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
  3. flofen

    flofen Active Member

    Bin beim Thema "Thematisierung" beim Heide Park ja noch sehr skeptisch.
    Aber anscheinend denkt man immerhin so langsam in die richtige Richtung. Auch wenn es mehr bedarf als bemalte Wände. Aber bis Mitte März ist ja noch Zeit. Vielleicht kommt da ja was. Bin auf die Entwicklung des Parks in den kommenden Jahren sehr gespannt.
     
    Alex und Lukas.Re gefällt das.
  4. coasterseimen

    coasterseimen Well-Known Member

    Ich denke, es muss nicht immer alles perfekt ausschauen! Wir Deutschen haben immer höhere Ansprüche an Thematisierung. Aber was bringt mir das ganze Drumherum, wenn die Hauptattraktion nicht stimmt (siehe Movie Park: Lost Temple)?
    Klar, es ist eine schöne und nette Ergänzung, die das Ganze etwas stimmiger macht, aber ob man dadurch mehr Spaß hat, wage ich zu bezweifeln. Und gerade jene schöne, tolle und aufwändige Thematisierung macht sich halt irgendwo im Preis bemerkbar (Phantasialand ist schon eine gehobene Preisklasse!).

    Aber das muss jeder Park für sich entscheiden, denn jeder will ja irgendwie einzigartig sein.
     
  5. flofen

    flofen Active Member

    @coasterseimen: Ich kann dir da nur teilweise zustimmen. Klar muss auch die Fahrt an sich überzeugen, aber für mich persönlich gehört zu einem guten Park und eben auch guten Rides auch eine gute Thematisierung. Das heißt nicht, dass alle Coaster ohne Thema schlecht sind. Colossos war schon immer eine super Bahn. Nur die Thematisierung wertet das ganze nochmal erheblich auf.
    Und ja, ich stelle hohe Ansprüche an einen Freizeitpark. Und wenn der Heide Park, dank der überwiegend guten Coaster, eine 4 von 5 bekommt, sind es beim Phantasialand mit der Thematisierung dann eben 5 von 5.
     
    Alex gefällt das.
  6. Alex

    Alex Redakteur Mitarbeiter

    Auch wenn Colossos schon an sich eine tolle Holzachterbahn ist und die Fahrt (außer in der letzten Reihe xD) überzeugen kann, würde mir die Attraktion mit Thematisierung noch viel mehr zu sagen. Das Theming trägt einfach zum Gesamterlebnis bei und macht eine Attraktion noch viel besser als sie sowieso schon ist. Nur mit der richtigen Atmosphäre kann man ein Gesamterlebnis erzeugen - die Bahn verschafft mir zwar auch ohne Theming ein Erlebnis, aber dieses ist nicht abgerundet. Dementsprechend bin ich froh, dass der Heide Park in diese Richtung geht bzw. es wenigstens versucht.

    Naja, nicht unbedingt. Der Heide Park kostet inzwischen ja mehr als das Phantasialand, obwohl das Phantasialand um Längen besser thematisiert. Auch wenn das vielleicht an der Stadt Soltau liegt und man oft unter den Normalpreis in den Heide Park kommt - teuer wäre er bestimmt auch noch, wenn die Probleme mit der Stadt nicht beständen.
     
    coasterseimen, oligo und Florian gefällt das.
  7. coasterseimen

    coasterseimen Well-Known Member

    Ja gut, da muss man dann natürlich noch zwischen familiengeführt und gruppengeführt unterscheiden...
    Und im Moment hat der Heide Park denke ich noch bessere Achterbahnen (rein von den Achterbahnen selbst). Dass sich das mit Klugheim ändern wird, da bin ich mir ziemlich sicher. Und noch weiß ja niemand, ob sich Klugheim noch preisändernd auswirkt.

    Aber klar, die Atmosphäre wird sehr vom Theming beeinflusst!
     
    Alex gefällt das.
  8. Florian

    Florian Active Member

    Ab sofort stehen im Heide Park Abenteuerhotel, wie im Artikel auf der Hauptseite beschrieben, 26 Dschungelzimmer zur Verfügung. Diese ergänzen das Angebot an Themenzimmern im Heide Park-Hotel.
     
  9. Alex

    Alex Redakteur Mitarbeiter

    Passend zum neuen Themenbereich sind nun auch vier Drachenzähmen-Zimmer im Abenteuerhotel buchbar. Zwei der Drachenzimmer befinden sich im Drachenturm und wurden zu großzügigen Suiten für bis zu sechs Personen ausgebaut.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Außerdem feiert die australische Eissorte Nitrogenie dieses Jahr im Park Deutschlandpremiere. Für das Eis wird sogar ein eigener Shop erstellt, den man direkt am See mitten im Heide Park findet. Da werde ich dieses Jahr wohl auf jeden Fall mal vorbeischauen, wenn ich im Park bin - soll ja sehr lecker sein.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Quelle: Parkerlebnis-Hauptseite
     
  10. Alex

    Alex Redakteur Mitarbeiter

    Nachdem auf der FKF Convention 2016 schon erste Andeutungen gemacht wurden, hat IMAscore nun auch offiziell bestätigt, dass Colossos im Zuge der Umthematisierung einen neuen Soundtrack spendiert bekommt. Freut mich sehr!

     
    Kevin, Chrissy-D und Florian gefällt das.
  11. Lukas.Re

    Lukas.Re Well-Known Member

  12. Nick

    Nick Well-Known Member

    Ist das nicht die steile Rampe vor dem Eingang? Ich hoffe, der Park hat das gemerkt und ändert jetzt etwas.
     
  13. Kevin

    Kevin Well-Known Member

    Ja, du siehst das richtig, das war die Warteschlange des Todes.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Leider wirst du diese nicht mehr genießen können.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
  14. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

    Hoffentlich wird der Bereich nicht überdacht. Das Brutzeln in der Mittagssonne würde ich vermissen.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
  15. Chrissy-D

    Chrissy-D Active Member

    Und was ist an Regentagen? :p

    Habe ja erst gehofft, dass dort eine kleine Wartehalle hinkommt, in der man die neue Geschichte mitbekommt und auf die Fahrt vorbereitet wird.
    Aber das ist wohl raus.
     

Diese Seite empfehlen