[Phantasialand] Allgemeines Neuigkeiten-Thema

Dieses Thema im Forum "Deutsche Freizeitparks" wurde erstellt von Alex, 5. November 2015.

  1. Lukas.Re

    Lukas.Re Well-Known Member

    Der Wintertraum eröffnete am Samstag. Chris zeigt Impressionen der Eröffnung.



    Die Outtakes zu Magie des Wintertraums sind übrigens auch sehr empfehlenswert.

     
    Leon_Phl, TobiGradon und oligo gefällt das.
  2. Alex

    Alex Redakteur Mitarbeiter

    Die Marketing-Maschine des Parks ist mal wieder in vollem Gange und veröffentlicht ein neues Video zum Wintertraum. Dabei sind auch ein paar schöne Aufnahmen von "Klugheim"...

     
    Leon_Phl, Lukas.Re und oligo gefällt das.
  3. Kevin

    Kevin Well-Known Member

    Der Park hat seine Ticket Preise für die Sommersaison 2017 online gestellt.

    Erwachsene (ab 12 Jahre) von 45Euro auf 46,50Euro.

    Kinder (4-11 Jahre) von 29Euro auf 35Euro.

    Senioren (60+ Jahre) von 29Euro auf 35Euro.

    Quelle: Sommersaison 2017
     
    maxm97 und oligo gefällt das.
  4. maxm97

    maxm97 Well-Known Member

    Die Preise finde ich, gehen in Ordnung. Man hat vor Jahren die Kinderpreise gegenüber anderen Parks enorm vergünstigt. Das versuchen sie anscheinend nun wieder gleichzuziehen.

    Die Preise für den Erlebnis-Pass sind auch schon raus. Auch hier fällt nur bei den Kinderkarten "Teenager-Pass" und "Kids-Pass" ein Preisunterschied zum Vorjahr auf.
    Premium-Pass €185,-
    Premium-Pass 60+ €98,-
    Teenager-Pass €87,- (vorher €85,-)
    Kids-Pass €72,- (vorher €59,-)

    Quelle: Phantasialand Erlebniss-Pass
     
    oligo gefällt das.
  5. Kevin

    Kevin Well-Known Member

    Da ich momentan im Stress bin, komme ich erst jetzt dazu.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Ich war am Sonntag erneut im Phantasialand und ja, es stimmt! Universal Rocks ist da und River Quest wird weiter an Klugheim angepasst.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Viel konnte ich leider nicht sehen.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Bilder: Kevin I Parkerlebnis.de
     
    oligo, coasterseimen und Thomas gefällt das.
  6. Kevin

    Kevin Well-Known Member

  7. Alex

    Alex Redakteur Mitarbeiter

    Beim Phantasialand-Besuch von @Kevin und mir am 02. Januar 2017 haben wir uns die Baustelle bei "River Quest" nochmal etwas genauer angesehen - hier ein kleines Bilder-Update und ein Baustellenvideo:

    Auf der oberen Ebene des Raftings sind schon einige Steinformationen aus Basalt, verbunden mit Holzbalken, zu erkennen:

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    An den bisherigen Fassaden, links von den neuen Basaltformationen, befinden sich ein paar Baugerüste. Dort sind also weitere Veränderungen zu erwarten:

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Kisten von Universal Rocks befinden sich in der Warteschlange der Anlage:

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Auch auf der Seite zu "Mystery Castle" sind die Baugerüste an der bisherigen Fassade erkennbar:

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Mein oben erwähntes Baustellenvideo:

     
    TobiGradon und oligo gefällt das.
  8. Alex

    Alex Redakteur Mitarbeiter

    Der Park hat sein Silvesterfeuerwerk auf YouTube hochgeladen. Ziemlich cool!

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



     
  9. disneyfreak1972

    disneyfreak1972 Active Member

    Offensichtlich arbeitet das Phantasialand schon seit längerem an einer neuen Attraktion. Der Simulator und die goldene Kugel wurden abgerissen. Noch gab es keinerlei Ankündigung was auf der neuen Baustelle gebaut werden soll. In verschiedenen Foren (Coasterfriends.de) wird aber schon fleißig spekuliert.
     
  10. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

    Dazu haben wir sogar schon einen Thread, der zuletzt aber wirklich ziemlich eingestaubt ist, weil es eben seitens des Parks absolut keine Infos gibt (nicht mal die Bestätigung, dass hier was entsteht

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    ).

    Alles zu dem Thema, was auf der Baustelle passiert, kann also dann hier hinein: [Phantasialand] Neuheit 20XX, Attraktion für "Race for Atlantis"
     
  11. Kevin

    Kevin Well-Known Member

    Auch 2017 bietet das Phantasialand die Aktion "1x zahlen, 2x Spaß" an.

    Quelle: Phantasialand

    Außerdem gibt es für Hotelgäste auch wieder die Taron- und Raik-ERT!

    Quelle: Phantasialand
     
    Alex, oligo, Nick und einer weiteren Person gefällt das.
  12. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

    Erinnert sich noch jemand an den Einbruch und Diebstahl im Phantasialand vor zwei Jahren? Zwar ist immer noch nicht bekannt, wer dahinter steckt, aber ein lokaler Radiosender berichtet nun, dass wohl ein Mitarbeiter vom Phantasialand beschuldigt wird, beteiligt gewesen zu sein und letztendlich gekündigt wurde (er kämpft gegen die Kündigung). Er war laut dem Radiosender elf Jahre lang im Phantasialand beschäftigt, zuletzt als Restaurantleiter.

    Hier die kurze Meldung bei Radio Erft: Kündigung: Phantasialand-Einbruch
     
  13. Alex

    Alex Redakteur Mitarbeiter

  14. maxm97

    maxm97 Well-Known Member

    Ich muss dich da einmal korrigieren. Es gibt zwei neue Eisbecher, welche aus den bekannten Eissorten kreiert werden.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.


    Vielleicht darf man sich aber auch auf neue Eissorten freuen. Spanische Sahne oder Banane-Karamell fand ich hervorragend. Diese Sorten gab es mal bei Las Rocas in Mexico.
     
    Alex und oligo gefällt das.
  15. funtime_arena

    funtime_arena New Member

    Sieht sehr lecker aus.. auch wenn der "Becher" fehlt ^^
     

Diese Seite empfehlen