[Alton Towers] Neuheit 2018, GCI Wooden Coaster: Wicker Man

Dieses Thema im Forum "Europäische Freizeitparks" wurde erstellt von Alex, 21. März 2016.

  1. Alex

    Alex Redakteur Mitarbeiter

    Alton Towers schürt Vorfreude auf eine neue Attraktion. Unter dem Projektnamen Secret Weapon 8 (SW8) lies der Park die Entwicklung einer „bahnbrechenden“ neuen Attraktion durchsickern. Ein Schild dazu ist an einem Zaun vor der ehemaligen Wildwasserbahn The Flume angebracht worden. Kürzlich wurde bekannt, dass die Wasserattraktion nach 35 Jahren abgerissen wird. Die Vermutung liegt nahe, dass Alton Towers‘ Secret Weapon 8 an ihrer Stelle entsteht.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Bisher handelte es sich bei den Secret Weapons letztendlich immer um Achterbahnen, zuletzt The Smiler, eröffnet im Jahr 2013. Ob nun aber auch SW8 wieder eine Achterbahn wird, bleibt abzuwarten.
    Bislang ist auch noch nicht bekannt, wann die neue Attraktion in Alton Towers eröffnen soll.

    Quelle

    Quelle
     
  2. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

    Nick, RoboMB und Timur gefällt das.
  3. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

    Basierend auf dem Plan hat ein User des TowerTimes-Forums jetzt eine Bahn in NoLimits 2 gebaut. Sie startet mit einem kleinen Lift, der zu einem Launch führt. Das Modell sollte natürlich nicht zu ernst genommen werden, da in den Plan viel hineininterpretiert werden kann und er sich natürlich noch ändern kann. Interessant zu sehen, was auf der Fläche so möglich ist, ist es trotzdem.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Quelle
     
  4. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

    Nick gefällt das.
  5. Nick

    Nick Well-Known Member

    Freizeitparks im Holz-Trend?

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.


    Ich denke es würde eine gute Erweiterung des Attraktionsagebots darstellen.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
  6. RoboMB

    RoboMB Well-Known Member

    Zumal es seit langem mal wieder eine Holzachterbahn in England geben wird. Naja mal schauen was es letztendlich genau wird.
     
    Nick gefällt das.
  7. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

    Mit der Veröffentlichung der Pläne aus dem Bauantrag beim Staffordshire Moorlands District Council wurden, wie schon im Magazin berichtet, einige Details bekannt:

    • Standort ehemalige Wildwasserbahn bestätigt
    • Great Coasters International als Hersteller bekannt
    • geräuscharmes, magnetisches Lift-System - möglicherweise Katapultstart wie bei Lightning Rod?
    • 140-sekündige Pre-Show
    • First Drop innerhalb eines Tunnels
    • thematisierte Tunnel und Lärmschutzwände entlang der Strecke
    • Gastronomie-Bereich
    • Kiosk in Warteschlange
    Eine Nahaufnahme eines Plans lässt außerdem eine oder mehrere Inversionen vermuten:

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
    Nick gefällt das.
  8. Nick

    Nick Well-Known Member

    Das klingt doch wirklich sehr spannend. Ein Grund mehr für mich, dort irgendwann einmal hinzufahren!

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
  9. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

    Ein Mitglied von TowersStreet hat nach den neuen Plänen nun auch eine neue virtuelle Bahn erstellt. Ist natürlich alles nur Mutmaßung aktuell, wie die Bahn später aussehen könnte. Deutlich zu sehen sind jedenfalls die Tunnel.


    Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=f3LcXyaP-VI

    Dazu noch einige Screenshots:

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Quelle
     
    maxm97 und Alex gefällt das.
  10. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

    oligo und Lukas.Re gefällt das.
  11. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

    TowersTimes nennt ein paar weitere Fakten:

    • Great Coasters International (GCI) als Hersteller bestätigt
    • planmäßig 58 Wochen Bauzeit und 11 Wochen zum Testen - realistische Eröffnung im März oder Anfang April 2018
    • 15 Mio. Pfund Investition (rund 17,9 Mio. Euro) allein für den Bau, ohne Marketing
     
    oligo gefällt das.
  12. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

  13. Lukas.Re

    Lukas.Re Well-Known Member

  14. Lukas.Re

    Lukas.Re Well-Known Member

  15. Lukas.Re

    Lukas.Re Well-Known Member

Diese Seite empfehlen