[Phantasialand] Allgemeines Neuigkeiten-Thema

Dieses Thema im Forum "Deutsche Freizeitparks" wurde erstellt von Alex, 5. November 2015.

  1. Nick

    Nick Well-Known Member

  2. Kevin

    Kevin Well-Known Member

    Heute in Mission Off-Season wird schwer gearbeitet. Die Taron Züge müssen zur Revision.
     
    Nick gefällt das.
  3. Kevin

    Kevin Well-Known Member

    Der Park gibt seine Wintertraum Preise für 2017/18 bekannt.
    Der Park geht in die Wintersaison vom 24.11.17 bis 14.01.18 und hat von 11-20Uhr.

    Preise.
    Erwachsener: 42 Euro.
    Kinder ab 4 Jahre: 29 Euro.
    Späteintritt: 19Euro. ( Nur online buchbar. Gültig für einen einmaligen Besuch an einem Öffnungstag vom 24.11.–22.12.2017 jeweils montags bis freitags ab 16:00 Uhr und am 25.12.2017 ab 16:00 Uhr. Begrenztes Kontingent!)
    Wintertraum-Spartage: 19Euro. (Sichern Sie sich schon bald für bestimmte Termine Ihr Wintertraum-Ticket zum Sparpreis! Die Tickets sind in Kürze online im Vorverkauf buchbar. Das Kontingent ist begrenzt!)

    Quelle: Phantasialand
     
    Nick gefällt das.
  4. Nick

    Nick Well-Known Member

  5. PPBusch

    PPBusch Guest

    Wüsste nur zu gerne was mit dem alten Eingangsbereich des River Quest passieren wird!
     
  6. funtime_arena

    funtime_arena New Member

    Wir waren gestern im Park und konnten uns schon selbst ein Bild der Umgestaltung von River Quest machen. Es ist echt toll geworden. natürlich haben wir alles auch mit unserer Kamera festgehalten. Wer nicht gespoilert werden mag sollte sich das Video aber nicht ansehen =)

    Sehr hier unser Onride / Offride - Video inklusive der neuen Thematisierung

     
    TobiGradon und oligo gefällt das.
  7. maxm97

    maxm97 Well-Known Member

    Hier ist die Fortsetzung der Taron-Revision.



    Sehr schön, wie alles erklärt wird.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
    Alex, Kevin, oligo und einer weiteren Person gefällt das.
  8. Kevin

    Kevin Well-Known Member

    Eine Veränderung gibt es dieses Jahr auch in der Show "Musarteum":

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Quelle: Phantasialand
     
    oligo gefällt das.
  9. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

    oligo und Nick gefällt das.
  10. maxm97

    maxm97 Well-Known Member

    1x zahlen, 2x Spaß ist vom 1. bis 18. Juni nochmal zurück.

    Quelle
     
    Thomas, coasterseimen und oligo gefällt das.
  11. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

    Die Erweiterung des Phantasialand ist natürlich noch nicht vom Tisch. Im Gegenteil, mit der neuen Regierung in NRW könnten die Gespräche wieder ordentlich an Fahrt aufnehmen. Der Kölner Stadt-Anzeiger in einem aktuellen Artikel:

    Quelle:
    http://www.ksta.de/region/rhein-erf...--phantasialand-erweiterung-moeglich-27828292
     
    oligo und Florian gefällt das.
  12. disneyfreak1972

    disneyfreak1972 Active Member

    Ehrlich gesagt, habe ich nie so ganz verstanden, wo in Brühl denn das Problem war. Zum Vergleich: Der Europapark hat sich in seiner langen Existenz auch sehr häufig erweitert, jetzt wird ein Wasserpark gebaut. Aber das lief dort alles sehr geräuschlos ab, ohne das es nennenswerte Widerstände gab. Jedenfalls wurde davon nie was berichtet. Und im Moment gibt es dort einen grünen Ministerpräsidenten. In Brühl will das Phantasialand sich schon lange erweitern und es kommt nix vorwärts. Was wäre Brühl ohne das Phantasialand?
     
  13. coasterseimen

    coasterseimen Well-Known Member

    Da sind wohl zum einen die Anwohner und zum anderen die Grünen schuld. Auch beim Europa Park meckern viele Anwohner über Lärmbelästigung (deshalb ist Arthur auch fast komplett indoor), anders als beim Phantasialand haben die Ruster aber ein ganz anderes Verhältnis zum Park. Die meisten leben vom Park durch Ferienwohnungen/Tourismus/Arbeitsplätze, man bekommt den Eintritt bezahlt usw. Der Wasserpark ist weiter außerhalb von Rust und größtenteils indoor, sodass das auch kein Problem ist.
    Beim Phl haben sich eben nur wenige einen Vorteil gemacht und Ferienwohnungen für Besucher gebaut. Dazu kommen auch noch die Umweltaktivisten, die es den Park durch etliche Aktionen schwer machen.
     
    oligo gefällt das.
  14. disneyfreak1972

    disneyfreak1972 Active Member

    Dann wird es mal Zeit, das jemand diesen spaßbefreiten Umweltaktivisten mal ihre Grenzen aufzeigt. Die scheinen ja in den letzten Jahren wirklich Narrenfreiheit zu haben.
     
    maxm97 und coasterseimen gefällt das.
  15. Sammy

    Sammy Active Member

    Und ganz ehrlich, das kann ich nicht verstehen. Sind die Menschen in Brühl denn wirklich so beschränkt in ihrer Wahrnehmung das weder Einwohner noch Politiker es hinbekommen einen Blick nach Rust zu werfen? Würden Einwohner und Politiker sich diesen Blick mal geben, wäre es doch eigentlich unmöglich die potentiellen Vorteile die eine Erweiterung mit sich bringt zu übersehen. Vergleicht man das Schmuckstück Rust mit Brühl, kann man letzteres doch nur noch als abgewrackte Müllhalde bezeichnen. Zugegeben, ich war nicht weit drin, aber das was ich von Brühl gesehen habe (die Einfamilienhäuer direkt am Park mal ausgenommen) kann sich Problemlos mit Städten wie Lüttich oder Duisburg ein Wettrennen um das hässlichste Erscheinungsbild liefern. Natürlich ist auch in Rust nicht alles Gold was glänzt, in verschiedenen Dokus ist ja durchaus zu sehen und zu hören, das die Ruster nicht vor ihrem EP auf die Knie fallen, aber dort hat man erkannt das die unannehmlichkeiten die ein solcher Park mit sich bringt durchaus zu ertragen sind wenn man die Vorteile richtig nutzt, für die einzelne Privatperson und die Gemeinde als solche. Die Summe an Umsatzsteuer die in die Gemeindekasse gespült werden könnte, würde man das PHL "mal machen lassen", kann man sich kaum vorstellen. Und was man so mitbekommt, ist das PHL ja nun auch nicht der "Bad Guy" der auf nichts und niemanden Rücksicht nimmt. Man hat, von außen betrachtet, schon den Eindruck, dass das PHL bei allen Erweiterungs- und Ausbauplänen versucht, möglichst rücksichtsvoll auf die Anwohner und Einwohner einzugehen. So sollten doch mit der möglichen Erweiterung auch andere Anfahrtswege entstehen, um den Touristenverkehr weiter vom Ort fern zu halten. Das sich hier dann eine handvoll Schrebergärtner, ein paar Baumkuschler und ewig gestrige so derart durchsetzen können das sie den sicherlich vorhandenen gewillten ständige Probleme bereiten ist fast unglaublich.

    Immer wieder wenn ich von den Erweiterungsproblemen des PHL lese, merke ich, das ich als GF eines Parks nicht geeignet wäre. Den Irrgarten hätte ich längt platt gemacht und den Welthöchsten Gyrodrop da hingesetzt, Blick- und Schreirichtung Stadtzentrum und das Logo wäre eine Hommage an Stefan Effenberg...Überlebensgroß auf der Spitze des Droptowers angebracht und 24/7 be- und angeleuchtet.
     
    TobiGradon, oligo und coasterseimen gefällt das.

Diese Seite empfehlen