Was kann man um Berlin machen?

Dieses Thema im Forum "Freizeitpark-Stammtisch" wurde erstellt von Starkicker, 4. Mai 2017.

Tags: Add Tags
  1. Starkicker

    Starkicker Guest

    Hallo liebe Parkfans und Achterbahnjunkies,

    bei uns steht ab Sonntag unser Jahresurlaub an und da meine Frau noch kurz was in Berlin zu erledigen hat, führt uns ein Teil unserer Reise nach Berlin. Der eigentliche Plan war am Montag mittag ins Tropical Islands und am Dienstag, wenn wir schonmal da in der Nähe sind, uns mal das Belantis anschauen. Leider musste ich gerade feststellen dass das Belantis am kommenden Dienstag geschlossen ist ( *motz und mecker* ) und nun fehlt uns irgendwas für den Dienstag. Mittwoch ins Belantis ist leider keine alternative, da es uns am Mittwoch aus Berlin fort an die Ostsee zieht und das mit dem Umweg über Belantis über 500km wären (nur Belantis - Ostsee). Ich hab zwar schon anhand des Forums und der Neuigkeiten gesucht, aber vielleicht fällt euch ja noch etwas nettes ein, wo man am Dienstag von Berlin aus hinstarten könnte. Sollte maximal 2 Stunden entfernt sein von Berlin, mein Frauchen würde sich über irgendwelche Wasserbahnen freuen und ich mich über Achterbahnen. Gibts da irgendwas in dem Radius? Oder habt ihr sonst irgendwelche Tipps was man machen könnte wenn man es nicht ganz so ruhig angehen lassen will?

    LG Sammy

    PS: Hansa-Park ist raus bei der Frage, da sind wir am Mittwoch oft genug

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
  2. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

    Hi Sammy,

    um Berlin herum sieht es da leider schlecht aus. Einen richtigen Freizeitpark mit Achterbahn und Co. gibt's nicht, wenn Hansa-Park und Belantis rausfallen. Aber vielleicht wäre der Filmpark Babelsberg interessant? Da gibt's nur leider weder Wasser- noch Achterbahnen.

    Ansonsten gibt's im Berliner Umfeld natürlich noch ein paar kleinere Wild- und Familienparks. Aber die kommen dann wohl auch eher nicht in Frage, oder?

    In ein paar Jahren wird sich die Situation um Berlin zumindest ein bisschen verbessern, wenn der Holiday Park Kownaty in Polen eröffnet.
     
  3. RoboMB

    RoboMB Well-Known Member

    Ich finde das Berlin Dungeon sehr empfehlenswert. Wenn man mal ca 1 1/2 Stunden dafür opfern möchte.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
  4. Kevin

    Kevin Well-Known Member

    Ich kann euch auch Dungeons empfehlen. Es findet aber auch eine große Kirmes statt. Dort gibt es von einer Achterbahn bis Rafting alles, was das Herz begehrt.
    Quelle: Infos zur Anreise I Maientage

    Wer auf Nostalgie steht, dem kann ich einen Besuch im Spreepark Berlin empfehlen, bzw Außerhalb den der Park ist ein Lost Place. Muss man einmal gesehen haben, wenn man in Berlin ist. ;-)

    Viel Spass in Berlin.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
  5. Sammy

    Sammy Active Member

    Hallo ihr drei,

    so, nu reichts mit als Gast posten, bin eh oft genug hier auf der Seite.

    Danke für eure Tipps und Hinweise. Ich hab es ja fast befürchtet das da sonst nicht mehr viel geht wenn Belantis (geschlossen) und Hansa-Park (ab Mittwoch wohnen wir nur 10min entfernt davon, Jahreskarte ist schon verlängert) raus sind. Der Dungeon ist vermutlich nicht so ganz unser Ding, wird aber mal im Hinterkopf gespeichert, Familien- und Wildparks vermutlich für mich etwas zu langweilig. Aber die Kirmes kann man sich mal angucken und eventuell schleichen wir uns mal aufs Spreepark-Gelände. Wie sieht es denn da mit Bewachung aus? Haben wir Ärger zu befürchten oder ist der komplett ohne Bewachung sich selbst überlassen?

    LG Sammy
     
  6. Kevin

    Kevin Well-Known Member

    Bewachung gibt es dort schon. Das Gelände selbst dürft ihr nicht betreten. Außenrum darf man aber gerne eine Runde spazieren. Ich war selbst schon da.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
  7. Sammy

    Sammy Active Member

    So, wieder zurück aus dem Urlaub. Wir haben dann ein klein wenig umgeplant und den eigentlich für Montag nachmittag angedachten Besuch im Tropical Islands zu einem ganztägigen Besuch am Dienstag geändert und den Montag nachmittag mit einem kurzen Besuch auf den Neuköllner Maientagen und anderen kurzen Dingen verbracht.

    Dann mal aus erster Hand für euch ein paar Infos zum "größten Volksfest Berlins"...kurz gesagt: Enttäuschend...

    Für ein Ruhrpottkind das mit Cranger Kirmes und Sterkrader Frohnleichnahmskirmes aufgewachsen ist, war das gerade zu lächerlich wenn man bedenkt das es in der Hauptstadt Berlin das angeblich größte Volksfest sein soll... Achterbahn im dunkeln (Nebenbei: Das kann doch nur der Höllenblitz sein und der hat ein ganzjähriges Gastspiel auf dem Wiener Prater???) und die von der Wiesen bekannte Rutsche garnicht existent, die zwei Achterbahnen bestanden aus einer Wilden Maus und einer Raupenbahn. Selbst bei den Fressbuden, wenn man diese mit den beiden großen Ruhrpottkirmesen vergleicht sehr wenig los und flächenmäßig...puh...der Festplatz in Crange wäre wohl nur zu 1/3 gefüllt gewesen wenn man alles aus Berlin dort aufbauen würde. In 10 min. waren wir vom einen zum anderen Ende durch. Also für Hauptstadtverhältnisse fanden wir das lächerlich. Was uns auch so garnicht einleuchten wollte ist die extrem lange Laufzeit der Kirmes von fast einem Monat. Zugegeben, wir waren an einem Montag nachmittag mit mäßigen Wetterverhältnissen da, aber die anderen Besucher konnte ich an zwei Händen abzählen, bei unserem doch sehr kurzen Aufenthalt konnten wir gerade mal zwei Mädels eine Runde mit dem BreakDance fahren sehen, der Rest der Schausteller hatte nichts zu tun, ob sich das wirklich lohnt da für die? Die Wochenenden mögen zwar gut besucht sein, aber dazwischen immer 5 Tage leerlauf, sieht irgendwie nach nem Minusgeschäft aus.

    Um nicht nur zu meckern: Das Tropical Islands ist wirklich einen Besuch wert, sollte man mal gesehen haben, auch wenn wir es wohl bei dem einen Besuch belassen werden, da der Preis schon "ordentlich" ist. Die Lagune eigentlich durchschnitt, die Südsee hat definitiv ihren Charme und der neuen Außenbereich Amazonia schon gut gemacht, der Wildriver macht definitiv fun, ohne zuviel verraten zu wollen, ich empfehle bei beiden Gabelungen die rechte Spur

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Schade ist, dass, mit Ausnahme des Wildrivers, alles nur aus Stahlbecken besteht, die dem ganzen so ein wenig den Charme nehmen, da bin ich doch eher Fan von den guten alten gefließten Schwimmbecken. Wer sich den Spaß machen will den gut 1km langen Regenwald-Track abzulaufen sollte vorher von Badelatschen auf festes Schuhwerk wechseln, mussten wir schmerzhaft feststellen

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Kullinarisch mussten wir lange suchen und zwei Runden (die in dieser großen Halle verdammt lang sind) laufen um das richtige für uns zu finden. Ein Restaurant leider komplett geschlossen, das Restaurant in der Nähe des Saunabereichs bot leider erst ab 17 Uhr richtig essen an, vorher nur Snacks und das Buffet-Restaurant...naja...sah nicht so lecker aus was da so rumlag und die Auswahl auch sehr begrenzt, es wurde gerade mal 1/3 der Thekenfläche genutzt, aber nach der zweiten Runde haben wir uns für das Palm Beach Restaurant direkt an der Südsee entschieden, was sicherlich die beste Wahl war, für Schwimmbad-Verhältnisse wirklich gutes Essen, wenn auch leider hier wieder die mehr als ordentlichen Tropical Islands Preise, aber egal.

    Fazit der Berlin-Reise: Kirmes für den Allerwertesten, kann man sich mal anschauen wenn man an den Superlativen der Hauptstadt zweifeln möchte und das Tropical Islands sollte man sich wenigstens einmal, trotz des Preises, ansehen.

    Abschließend nochmal Danke für eure Tipps

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    LG Sammy
     
    Kevin, Alex und Mel gefällt das.
  8. Kevin

    Kevin Well-Known Member

    Hallo Sammy,

    schade das die Kirmes doch so ein Flop war, das hat sich auch Online etwas anders angehört.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Schön das dir Tropical Island gefallen hat.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Ich kann deine Kritik verstehen. Der Wasserpark hat schon ein Ordentliches Preissystem.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Auch ich konnte nicht ganz nachvollziehen, warum man Edelstahlbecken für den Außenbereich genommen hat, wirkt auch für mich nicht stimmig.

    Wir haben zu danken, das du uns ein deinem Erlebnis Teilhaben lässt.

    LG Kevin.
     
  9. Sammy

    Sammy Active Member

    Kleine Ergänzung, nicht nur der neue Außenbereich besteht ausschließlich aus Stahlbhecken, leider auch die beiden Bereiche innen was besonders im Südsee-Bereich einiges an Atmosphäre zerstört. Gerade dort wo man sich mit Sandstrand, einer schicken "Tribüne" für die Liegen und dem riesigen Panorama-Banner und der Palm-Beach-Bar so eine Mühe gegeben hat ein schönes Feeling zu erzeugen sticht das Edelstahlbecken doch unschön hervor.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Aber trotzdem, sollte man wenigstens einmal gesehen haben, von daher, hat es sich gelohnt

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
    Kevin gefällt das.

Diese Seite empfehlen