Halloween Horror Fest Movie Park

Dieses Thema im Forum "Erfahrungen, Erlebnisse & Kritik" wurde erstellt von Solveig, 1. November 2017.

  1. Solveig

    Solveig Member

    Einmal im Jahr muss man sich das Ganze ja anschauen und so waren wir am Montag dann im Movie Park, um zu schauen, was sie in diesem Jahr auf die Beine gestellt hatten. Vorab muss ich sagen, die anwesenden Mitarbeiter haben sich viel Muehe gegeben, doch trotzdem war ich diesmal ein wenig enttauescht. Die einzelnen speziell eingerichteten Mazes mussten wir entweder altersbedingt auslassen (im naechsten Jahr sieht das endlich anders aus. :-D) oder es passte zeitlich nicht mehr rein, da die Wartezeit am Campout mehr als 60 Minuten betrug.

    Es stand ja alles unter dem Titel 'Horrowood Studios' und das wurde schon am Eingang klar. Direkt dahinter befinden sich im Moment die beiden Fahrzeuge, die sonst vor der VanHelsing Factory stehen.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    War man sonst in den anderen Jahren Spinnennetze und Spinnen im Hollwood Street Set gewohnt, gab es dort diesmal eine 'edlere' Deko in Schwarz/Orange/Lila. Die Spinnennetze hat man in diesem Jahr dann in der Westernstadt gefunden. Rund um die Park am Ende der Hollywood Street gab es dann diverse Figuren und natuerlich die Skelette in den Baeumen (wenigstens auf die war Verlass bei der Deko :-D)

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Im Park verteilt findet man dann etliche 'abgesperrte' Haeuser und Polizeiwagen.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.


    Ansonsten sieht man tagsueber ja noch nicht viel von dem was einen am Abend erwartet. Die Tagesshows (ausser Highschool Superstar) laufen normal. Crazy Cops weisst leichte Veraenderungen gegeueber dem Vorjahr auf (mehr Pyro- und Feuereffekte als im letzten Jahr) und die Cowboysho vor dem Saloon hat auch eine leichte Storyveraenderung bekommen.

    Im Nickland befindet sich wieder das Kinderhalloweenfest mit Huepfburg, Kinderlabyrinth, Gruselmaerchenstunden usw.

    Anders als in den anderen Jahren kommen die Monsterchen dann um 18 Uhr nicht durch die Nebelwand am Park am Ende der Hollywood Street sondern zeigen sich erst an der Buehne, um dann durch die Menschenmenge in den Park zu entschwinden.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.


    Die Verkleidungen waren eine Kombination aus alt und neu, etliche kannte man schon aus den Vorjahren andere hingegen waren komplett neu. Gefuehlt waren es aber weniger Darsteller als in den Jahren zuvor.

    Natuerlich sind wir hinterher fototechnisch auf Monsterjagd gegangen, aber wie immer war es unmoeglich alle zu erwischen. :-D Eigentlich ist es auch nicht ihre Aufgabe auf der Strasse Fotos zu machen, sondern Leute zu erschrecken. Daher haben manche dann auch garnicht auf Fotoanfragen reagiert (was ich aber aus den Vorjahren auch schon kenne). Hier nur mal ein paar Auszuege:

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.




    Im Saloon gibt sich der Sinnverwirrer Stephan Noelle die Ehre mit seiner Hypnoseshow. Ob man jetzt dran glaubt das sowas funktioniert oder auch nicht, interessant und lustig ist es allemal.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Jetzt zu den Punkten, warum ich dieses Jahr nicht so begeistert war wie in den Vorjahren:

    1. Bei der Nicktoonshow gab es nur 3 Charaktere tagsueber (Spongebob, Patrick und Dora)..es gab auch keine Fototermine mit diesen Charakteren dann.

    2. Wie oben geschrieben, machen ja nicht alle Monsterchen Strassenfotos. Das war in den Vorjahren auch kein Problem, da es rund um die Van Helsing Factory genuegend Fotopunkte gab, wo es auch einen Wechsel der Darsteller hab. So hatte man doch am Ende des Abends sehr sehr viele Darsteller abgelichtet. In diesem Jahr waren es nur 3 Fotopoints, von denen genau 1 besetzt war. Und das auch leider immer mit denselben Darstellern. Zumindest haben wir das so empfunden und wir haben doch des oefteren da vorbeigeschaut. :-)

    3. Die 'Kroenung' war dann unser Mittagessen bei Pizza und Pasta. Das Essen war leider lauwarm bis kalt. Auf meine Beschwerde hin wurde mir dann nur mitgeteil, dass dies durchaus mal passieren kann, wenn die Sachen laenger auf der Waermeplatte stehen. Die Antwort hatte ich dann nicht wirklich erwartet, denn bei den Preisen dort kann man eigentlich etwas anderes erwarten.

    Ich hatte den Eindruck, dass man einfach nicht auf soviele Besucher an diesem Tag eingestellt war. Durch den Brueckentag hier in NRW und den noch laufenden Herbstferien war es sehr sehr voll.

    Trotz der Kritikpunkte werden wir natuerlich auch im naechsten Jahr dann wieder fahren, man muss ihnen ja die Chance geben sich wieder zu verbessern. :-D

    Den Schockmoment des Tages hatten wohl die Besucher des Free Fall Towers, die eine Ewigkeit dort oben festhingen, weil der Mechanismus zum Ausloesen des Falls versagte. Mindestens 15 Minuten standen sie dort oben in der Luft und es ging nichts. Letzlich wurden sie im Zeitlupentempo runter gelassen. Was zu diesem Ausfall gefuehrt hat weiss ich leider nicht, aber krz danach fuhr der Turm wieder normal. Er musste also nicht gesperrt werden.

     
    Alex, Timur und Thomas gefällt das.
  2. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

    Danke für deine ausführlichen Erfahrungen!

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Das mit dem Essen - und wie der Movie Park mit der Kritik umgeht - ist wirklich ärgerlich. Habe bisher aber auch kaum gute Erfahrungen gemacht. Einzig beim Forentreffen war ich sehr positiv überrascht vom Essen in Van Helsing's Club. Das kann man wirklich empfehlen, auch wenn es nicht das günstigste Essen im Park ist.

    Wie fandest du denn die Hypnose-Show im Vergleich zum Vorjahr (mit Aaron)? Ich war da ja letztes Jahr sehr begeistert!
     
  3. Solveig

    Solveig Member

    Ok dann versuch ich beim naechsten Mal den Van Helsing Club ;-) Hab die Kritik aber auch so mal ueber das Kontaktformular an den Movie Park geschickt. Mal schauen ob da eine Reaktion kommt.

    Also die Show im letzte Jahr hat mir besser gefallen..besonders da diese ja auch schon im Tagesprogramm mit anderen Inhalten lief Gedankenlesen etc.). Dieses Jahr gibt es die Show ja nur im Abendprogramm und dann rein mit der Gruppenhypnose. Es gab zwar wieder viel zu lachen aber mir fehlte so der letzte Pfiff, das es zum absoluten Highlight wurde. ABER anderes als im letzten Jahr konnte man dieses Mal mit dem Herrn hinterher ins Gespraech kommen, das wiederrum fand ich sehr interessant. Weil ich glaube ja immer noch nicht das sowas funktioniert..fuer mich sind das abgesprochenen Sachen. :-D
     
    Thomas gefällt das.
  4. Solveig

    Solveig Member

    So, ich mag euch die Antwort vom Movie Park nicht vorenthalten. Wie oben geschrieben, hatte ich ja über das Kontaktformular meine Beschwerde/Anregungen dorthin gesendet. Ob die PAW Patrol jetzt wirklich da war... Ich kann es weder bestätigen noch verneinen. Wir haben sie nicht gesehen und zur Nicktoon-Show waren sie definitiv nicht anwesend.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Ich werde dann im nächsten Jahr berichten, ob sich was verbessert/verändert hat. :-D
     
    Alex gefällt das.

Diese Seite empfehlen