Legoland Billund Erlebnisbericht 29.4.2018

Dieses Thema im Forum "Erfahrungen, Erlebnisse & Kritik" wurde erstellt von Cathy, 3. Mai 2018.

  1. Cathy

    Cathy Member

    Also vorab: Es war unser zweiter Besuch im Legoland Billund. Das letzte Mal waren wir im letzten Frühjahr da.

    Also was die Thematisierung angeht, muss man hier 5/5 Punkte vergeben, da es nirgendwo etwas nicht mit Lego gebautem Dekor gibt. Leider hat es an dem Tag erst mal ca. zwei Stunden gewittert, sodass viele Fahrgeschäfte nicht fahren konnten. Allerdings konnte ich dadurch die neue Achterbahn prima fotografieren - ohne Leute drauf. Einer der Operator war so nett und hat mich von der leeren Station und den Zügen Fotos machen lassen. Ich denke, dass es viele hier interessiert, wie die neue Achterbahn so ist. Vorweg: Es ist eine Familienachterbahn, somit vielleicht nicht für die Thrillseeker. Mir ist aufgefallen, dass die Bahn unheimlich leise und laufruhig ist. Sie hat ein paar nette Rechts-Links-Kurven, die echt Spaß machen zu fahren.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Auch die Thematisierung finde ich gut gelungen. Hier noch ein paar Fotos:

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Ansonsten ich noch die Polar Achterbahn mit ihrem Vertikalfall echt etwas besonderes. Mein Kleiner Sohn fand das Laserlabirinth total toll. Auch die Unterwasserwelt Atlanis ( Seelife im Lego) fanden unsere Kinder total faszinierend.
    Was uns dieses Jahr auch wieder aufgefallen ist das die Messlatten am Eingang der Attraktionen nicht mit denen übereinstimmt die die Operater haben. Uns ist das schon letztes Jahr aufgefallen dort passte mein Sohn gemäss Meßlatte die vor der Attraktion aber in der Bahn gemessen war er dann zu Klein. Wir haben das dieses Jahr bei einer anderen Familie ebenfalls gesehen was dann zu Trännen in der Attraktion geführt hat. Sowas mus dringend abgestellt werden. Das Eis war sehr lecker wenn auch sehr teuer. Das gleiche gilt für die Souveniers, Ich denke wenn sie hier die Preise um 50 % senken würden wüdren sie mehr als doppelt soviel verkaufen. Wir hatten auf Legopuzzel mit Foto überlegt aber bei einem Preis von über 30€ war uns zuviel. Was wir sehr positiv fanden war das der Park noch nach Attraktionenschluss eine Stunde länger aufhat und man noch sich Miniaturen anschauen und Essen gehen kann.
    Wir waren im Saloon Essen wie auch schon letzes Jahr, das Essen war sehr lecker die Portionsgrösse optimal.
    Positiv ist hier anzumerken das bei den Kondermenüs Rohkostgemüse dabei war ( Möhre, Gurke, kleine Tomaten). Ist bei unsere Kindern gut angekommen.Die Lego Pommes sind für Kinder der Hit. Leider war das Essen nicht gerade günstig 100€ für zwei Erwachsene Essen ( Spareribs, mit Ofenkartoffel; Salat; zwei Kindermenüs mit Nuggets und Pommes) je ein Getränk ( zwei Saftschorle; zwei Limos) . Hier würde ich auf jedenfall 3 von 5 Punkte geben.
    Was die Attraktionen angehet so sind sie alle für Kinder mit 120m ( Sechs Jahren ) nutzbar. ( Außer Seat Fahrschule die Extra Kostet). Somit würde ich ihn unter Familien Park einsortieren. Ob ältere Kinder hier Spass habe muss man von KInd zu Kind unterscheiden. Wer Thematisierungen und auch an gemütlicheren Fahrgeschäfften seine Freude hat ist hier richtig. Wer lieber ein Aktionkarrussel nach dem nächste möchte ist hier Falsch.Ich würde bei den Atraktionen den Park 5 von 5 Punkte geben da er seine Zielgruppe genau trifft. Kommen wir zur Schwierigsten Beurteilung dem Eintrittpreis der reguläre Eintrittspreis ist absulut unverschämt und würde bei mr 1 von 5 Punkte geben. Allerdings sind so massiv viele 50% Rabattkarten im Umlauf das der Park garnicht mit den Regulären Preisen rechnet. Deshalb würde ich in dem Fall 3 von 5 Punkte geben. Macht zusammen 2 von 5 . ( Auch wegen der undurchsichtigen Preisgestalltung)
    Zusammenfassung : Thematiesierung 5/5; Atraktionen 5/5 Essen 3/5; Souvieniers 3/5; Eintritt 2/5
    Gesamt : 18/25 -> 3,6 / 5 Punkten.
    Hier nochmal ein paar schöne Fotos:

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     

    Anhänge:

    Kevin und Alex gefällt das.

Diese Seite empfehlen