[Europa-Park] Neuheit 2020, Ersatz für Piraten in Batavia

Dieses Thema im Forum "Deutsche Freizeitparks" wurde erstellt von Thomas, 31. Mai 2018.

  1. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

    Nachdem bei dem verheerenden Brand im Europa-Park letzte Woche "Piraten in Batavia" zerstört wurde, hat der Europa-Park nun angekündigt, dass dort in Zukunft eine Attraktion für die ganze Familie entstehen soll.

    Ich habe nun schon viele Stimmen gehört, die sich eine neue Version von Piraten in Batavia nach aktuellen Standards wünschen. Denen schließe ich mich aber nicht an. Ich glaube, der Europa-Park sollte lieber etwas gänzlich neues erschaffen, weil man wohl eh nie an den Klassiker anknüpfen könnte, weil immer der Gedanke an die einstige Attraktion mitschwingen würde.

    Was würdet ihr euch wünschen? Generell halte ich eine neue Themenfahrt aber schon für sinnvoll.
     
    PPBusch gefällt das.
  2. PPBusch

    PPBusch Guest

    Also ich würde sehr gerne die Zeit zurückdrehen um das ganze was ein wahrer Albtraum ist zu vergessen und alles wieder ist wie es bis dahin war,aber ich würde gerne das PiB wieder nachgebaut wird wie es mal war den Skandinavien soll es ja auch,man sollte es nicht machen wie das Phl 2001 nach dem Großbrand und der Zerstörung von der Gebirgsbahn und Beschädigung anderer Fahrgeschäfte. Zwar wird es nicht mehr so sein wie früher aber es passte perfekt zum Themenbereich Holland
     
    PPBusch gefällt das.
  3. Rubiksflo

    Rubiksflo New Member

    Also es tut mir ja leid für den Europapark und alle Fans von PiB, aber ich finde es amüsant, dass gerade Piraten in Batavia abgebrannt ist, die Attraktion, welche damals von Disney „geklaut“ wurde. Und für alle, die jetzt was dagegen sagen: Selbst die Fahrt durch das Restaurant wurde „übernommen“.
     
    PPBusch und oligo gefällt das.
  4. disneyfreak1972

    disneyfreak1972 Active Member

    Ich wäre dafür, dass man einen modernen Dark Ride baut, gerne wieder mit dem Piratenthema. Vielleicht mit einem Trackless Ride-System, wo die Fahrgäste mehr erleben können als einfach nur langsam an den Szenen vorbeizufahren. Vielleicht eines, in dem sie auch mit den Figuren interagieren können. Wäre das nicht toll?
     
    PPBusch und oligo gefällt das.
  5. Jokus

    Jokus Guest

    Ich war vor zwei Jahren zum ersten Mal im Europa-Park und habe dementsprechend keine mit Batavia verknüpften Kindheitserinnerungen wie viele andere. Aber ich kann sagen, dass ich beim Fahren der Attraktion damals schon zu meiner Frau gesagt habe "puh, das wirkt einfach veraltet. Ob sie das wohl demnächst modernisieren?". Das ist jetzt eine Gelegenheit dazu. Ich kann mir gut vorstellen, dass sie das Piratenthema grundsätzlich lassen, aber einfach ordentlich mit moderner Technik aufpeppen. Damit hätte ich kein Problem - ein einfacher Nachbau wäre allerdings irgendwie für mich fehl am Platz.
     
    PPBusch und oligo gefällt das.
  6. coasterseimen

    coasterseimen Well-Known Member

    Ich darf an dieser Stelle noch das Statement des Europa-Parks auf Facebook zitieren:

    Den Newsartikel im Magazin findet ihr HIER.
     
    PPBusch gefällt das.
  7. PPBusch

    PPBusch Guest

    Vielen Dank lieber Europa-Park, dass ihr sehr vielen Leuten ihre Kindheitserinnerung zurückgeben werdet! Zwar wird das PiB 2.0 nicht mehr dasselbe Fahrgeschäft sein, aber dennoch kommt es wieder zurück und das ist, was zählt!
     
    PPBusch und oligo gefällt das.
  8. disneyfreak1972

    disneyfreak1972 Active Member

    Ich kann mir aber vorstellen, das erst nach dem der Wasserpark eröffnet wurde, mit den Piraten angefangen wird. Ich bin mir sicher, das diese Attraktion vor dem Brand, ziemlich unten auf der Renovierungsliste stand. Es soll ja noch eine neue Achterbahn in Planung gewesen sein, vor dem Brand. Ich hoffe auf einen modernen Darkride.
     
    PPBusch und oligo gefällt das.
  9. PPBusch

    PPBusch Guest

    Ich wollte hier nur noch erwähnen, dass man heute angefangen hat, den nicht zerstörten Bereich, also den Eingang, auch abzureißen - also die Vorderfront vom Fahrgeschäft.
     
    PPBusch gefällt das.
  10. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

    Langsam wird's auf der Baustelle auch sehr spannend. Der Europa-Park-Pressekanal informiert:

    Dazu zwei Bilder:

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Im neuen Parkplan ist Skandinavien nun auch für Frühjahr 2019 eingezeichnet. Die Piraten sind meines Wissens für 2020 geplant.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
    PPBusch gefällt das.
  11. PPBusch

    PPBusch Active Member

    Genau das ist richtig PiB soll 2020 fertig sein bzw. werden
     
    Thomas gefällt das.
  12. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

  13. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

    oligo und PPBusch gefällt das.
  14. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

  15. aigi

    aigi New Member

    Laut Michael Mack handelt es hier um den Keller von Skandinavien.
    Sprich dies sind nicht die Piraten in Holland sondern ist ein extra Bereich.
    Es stellt sich nun die Frage, ob damals vor dem Brand Skandinavien auch schon unterkellert war. Mir ist diesbezüglich nichts bekannt.
    Lt. Twitterkommentaren gab es in einem EP-Radiotalk eine Ankündigung für eine mysteriöse Überraschung für den Wiederaufbau.
    Eine weitere Person hat dieses Bild dazu gepostet:

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Sieht nach einen neue Themenfahrt unter Skandinavien aus.
    Lt. einem weiteren Kommentar auf Basis dieser AC Geschichte:
    Die Sonne des Nachtmeers - Adventure Club
    Das wäre ja eine riesen Überraschung!!!
    Ich bin gespannt, was die Macks auf so kurzer kurzer Zeit hier aus den Hut zaubern.

    Hat hier jemand noch weitere Infos?


    Quelle:
    Quelle: https://twitter.com/MichaelMack/status/1090755236975792129
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2019
    PPBusch gefällt das.

Diese Seite empfehlen