[Kirmes] Neuheit 2017, Freifallturm: Goldmine Tower (Ordelmann)

Dieses Thema im Forum "Neuigkeiten und Gerüchte" wurde erstellt von Timur, 28. Juni 2017.

  1. Timur

    Timur Well-Known Member

    Ad&Willy Ordelmann werden im Oktober 2017 einen weiteren Freifallturm des Herstellers Funtime präsentieren.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Die Besonderheit hierbei sind die Sitze, welche in der Lage sind ein wenig nach vorne zu kippen. Inwiefern die anderen Angaben, wie die Höhe oder Geschwindigkeit, stimmen, bleibt abzuwarten. Bei Ankündigungen von Kirmesfahrgeschäften werden die Fakten ja gerne mal etwas "verschönert".

    Quelle
     
    oligo gefällt das.
  2. Sammy

    Sammy Active Member

    Die Aussage "Der einzige Freefall Tower der Welt mit kippenden Sitzen" ist doch aber nun definitiv falsch. Freefalls mit kippenden Sitzen gibt es doch nun schon zur genüge, sowohl stationär in Parks, als auch mobil auf Volksfesten oder entgeht mir hier eine kleine technische Feinheit die die Aussage, zumindest je nach Faktenauslegung, irgendwie richtig macht?
     
  3. Timur

    Timur Well-Known Member

    Die Aussage mit den kippenden Sitzen ist an sich falsch - allerdings nur wenn man die stationären Anlagen mitberücksichtigt. Da gibt es welche mit kippenden Sitzen zuhauf. Reisende Anlagen mit einem solchen Effekt sind - soweit ich weiß - noch nicht gebaut worden.
     
    oligo gefällt das.
  4. Sammy

    Sammy Active Member

    Ich meine das es in irgendeiner TV-Sendung einen Bericht zur Rheinkirmes mit Sophia Wollersheim(?) gibt vom letzten oder vorletzten Jahr in dem bereits von einem Tower mit kippenden Sitzen die Rede war. Kriege das jetzt aber auch nicht mehr so weit zusammen das ich wüsste welcher das war. Von daher eher eine Gefühlssache.
     
  5. Ingo Wahlen

    Ingo Wahlen New Member

    Tower mit Tilt-Effekten sind stationär zu finden z.B. in Gröna Lund (neu in 2017, SE), Drayton Manor (UK), im Movie Park oder auch neu in 2017 in Fraispertuis City (FR). Auf der Kirmes gab es das bisher noch nie, wird bestimmt eine thrillige Attraktion. Diesen Effekt hatte ich mir bereits schon beim Hangover Tower vorgestellt, doch es wurde ja nur der kleine Stoß-Effekt. Was ich mich immer bzgl. der Höhe frage: würden die 20 m mehr auf echte 100 m Höhe wirklich so viel mehr kosten? Also überproportional ansteigen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juni 2017
    oligo gefällt das.
  6. Weiß jemand wie weit die Sitze bei dem Kirmesmodell gekippt werden? 45-Grad?
     
  7. Ingo Wahlen

    Ingo Wahlen New Member

    Ich meine auf einem Auge etwas von 20 Grad gelesen zu haben.
     
  8. Alex

    Alex Redakteur Mitarbeiter

    20 Grad stimmt.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
  9. Hoffentlich gibt es demnächst Bilder aus der Fertigung zu bestaunen. Würde mich sehr freuen.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
  10. Timur

    Timur Well-Known Member

    oligo gefällt das.
  11. Es ist ruhig geworden.

    Wenn der neue Turm für seine Premiere bald ausgeliefert wird, müsste es dieser Tage einen
    Testaufbau geben oder gegeben haben. Gibt es generell News zu dem Thema?
    Wird die Premiere termingerecht stattfinden? Wie wird der Kippmechanismus bei diesem
    Modell umgesetzt? Bin total gespannt, wie es wird.
     
    oligo gefällt das.
  12. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

  13. Lukas.Re

    Lukas.Re Well-Known Member

    Das Fahrgeschäft feierte in Bergheim seine Premiere:

     
  14. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

Diese Seite empfehlen