Phantasialand als Dicker? Hab ich spaß?

Dieses Thema im Forum "Freizeitparks allgemein" wurde erstellt von Sweetdeal, 29. Mai 2019.

Tags: Add Tags
  1. Sweetdeal

    Sweetdeal Guest

    Grüße euch,

    ich bin 178 und Wiege um die 145 KG (+/-) je nach Wassertabletten.

    Meine Umfänge sind wie folgt:

    Beinumfang: 73 cm (23 cm Durchmesser also)
    Bauchumfang: 145 cm
    Gewicht: 145 KG

    Meine Frage ist daher, was ihr so für Erfahrungen habt? Mein Interesse liegt halt auch an Taron und Co.
    Bei Google hab ich bisher gefunden, das bei Taron maximal 32 cm Oberschenkel-Durchmesser geht, da wäre ich ja locker drin. Die Frage ist halt der Bauch

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Ich möchte halt möglichst alles Fahren. Eventuell habt ihr ja Ideen, was ich nicht fahren kann?

    Lg
     
  2. PPBusch

    PPBusch Active Member

    Als etwas breiter gebaute Person kannst du grösstenteils Achterbahnen eher nicht fahren,Ausnahme wäre halt wenn der Testsitz passt würde da eher auf Sachen setzen wo keinen Sitz an sich hat sondern eher was wie z.B. River Quest nichts enges was mit Bügeln oder sowas geschlossen werden muss sonst ist die Enttäuschung da doch zu groß,aber wünsche dir dort trotzdem viel Spaß und hoffe du passt in alles was du fahren bzw. nutzen möchtest
     
  3. Sweetdeal

    Sweetdeal Guest

    Danke, ja ich hoffe ich pass wenigstens in die Mamba oder so, in die XXL Sitze. Ist den der größte Teil mit Bügeln? Oder sind das wirklich eher die 3-4 Achterbahnen? Die meisten Attraktionen sind ja eher so typische Kirmes Geräte, keine Ahnung wie es dann dort ist?

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Welcher Park ist den der Beste für "Schwer gebaute"? Hab mal gehört Disneyland, aber das ist leider zu weit weg, wohne in der nähe von Köln.
     
  4. PPBusch

    PPBusch Active Member

    Das kann ich dir so nicht sagen Sorry!
     
  5. Sweetdeal

    Sweetdeal Guest

    Kurze Rückmeldung, mit meinen Maßen konnte ich alles Fahren bis auf Black Mamba.

    "DIE Wasserbahn" (nicht der Ring) war sehr sehr Eng und Taron war extrem eng, aber ging 1A. Bin 4-5x gefahren, heute war quasi nix los.

    Also wenn ihr auch so "Fett" seid wie ich, keine Sorge, geht quasi alles!

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
  6. PPBusch86

    PPBusch86 Guest

    Das freut mich sehr für dich!
     
  7. Yoru

    Yoru Guest

    Seltsam, als ich letztes Jahr da war wollte ich auch Taron fahren und ich bin auch sehr übergewichtig. Ich habe am Eingang sogar gefragt ob vielleicht weiter drin ein Probesitz ist. Er hat mir dann gesagt ich soll durch den Ausgang reingehen und Bescheid sagen, die lassen mich dann in der richtigen Bahn mal Probe sitzen und man könnte den Bügel nicht richtig schliessen, da wurde kein grüner Licht gezeigt. Obwohl ich am Bauch weniger als 145cm Umfang habe. :/
     
  8. Priscilla

    Priscilla Guest

    Hallo
    Sorry aber ich finde es unglaublich gemein wenn man in diesem Forum Fake Kommentare reinstellt.
    Wir sind im Phantasialand und mein Mann ist 1.95 groß er wiegt 160Kg. und er kann nirgendwo drauf in keine Attraktion das ist Mega deprimierend.
    Wir haben uns auf dieses Forum verlassen es ist das letzte.
    Phantasialand ist für Übergewichtige nicht geeignet....
     
  9. PPBusch86

    PPBusch86 Guest

    Wieso Fake-Kommentare? Ich arbeite selber in einem Freizeitpark daher habe ich nur das gesagt was ich selber weiß! Und diese Unterstellung verbitte ich mir!
     
  10. Tomatensoße

    Tomatensoße Guest

    Meine Oberschenkel sind 2 cm dicker aber mein Bauch ist 20 cm dünner. Meinst du, ich kann Taron fahren?
     
  11. Tomatensoße

    Tomatensoße Guest

    Das liegt dann oft an den Beinen
     
  12. PPBusch

    PPBusch Active Member

    Wie gesagt Testsitz nutzen ist das einzige was da hilft,den sowas kann man nicht aus der Ferne sagen ob es klappen kann oder nicht!
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2021
  13. PPBusch

    PPBusch Active Member

    Also bei meinem Arbeitgeber gibt es 2 Bahnen die ihr Mann schon auf Grund seiner Grösse nicht fahren kann und dürfte. Und wie gesagt an den Bahnen in Parks gibt es immer Testsitze wo man sich reinsetzen muss um zu sehen passe ich rein oder nicht!
     
  14. Beatebur

    Beatebur Guest

    da Gebe ich dir recht, mit den Sitzen würde es etwas eng werden, aber es gibt ja noch andere Sachen, die man machen kann. Wenn du dir selber versprichst, nicht enttäuscht zu sein falls du wo nicht reinpasst, dann würde ich auf jeden Fall hinfahren und alle Möglihckeiten in Betracht ziehen, die gehen Fokussiere dich auf das WAS geht und nicht auf das was NICHT geht .
     
  15. Beatebur

    Beatebur Guest

    ah verstehe - ja das gibt es und ist ja eigentlich auch sinnvoll.
     

Diese Seite empfehlen