Freizeitparks in Film und Fernsehen

Dieses Thema im Forum "Freizeitparks allgemein" wurde erstellt von Thomas, 8. Februar 2015.

  1. Kevin

    Kevin Well-Known Member

    Dann doch lieber heute 22:20Uhr Kabel 1 einschalten! Der Bau von Baron 1898!
     
  2. Nick

    Nick Well-Known Member

    Ich hab die Baudoku schon auf dem Efteling YouTube Channel geschaut

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Aber mal schauen was die so auf deutsch sagen

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
  3. Alex

    Alex Redakteur Mitarbeiter

    Vor ein paar Tagen lief eine interessante Doku über Kärnan auf NTV.
    Diese findet ihr hier.
     
  4. coasterseimen

    coasterseimen Well-Known Member

    Galileo informiert über Flying Aces, die neue Achterbahn im Ferrari Land in Abu Dhabi.
    Gleichzeitig testen sie die schnellste Achterbahn der Welt, die Formula Rossa.
     
    Alex und Nick gefällt das.
  5. Nick

    Nick Well-Known Member

    Ich habe mir gestern mal die Dokumentation der American Coaster Enthusiasts angeschaut. Wer ungefähr eine Stunde lang Zeit hat, kann sich weiterbilden und sehr viel über die Firma Arrow Dynamics lernen. In dieser Dokumentation werden viele alte Attraktionen, Aufzeichnungen und Informationen gezeigt, die ihr vielleicht noch nicht kanntet. Viel Spaß beim Schauen:


    Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=rGKgVxx5Wu8
     
    Thomas und Kevin gefällt das.
  6. Nick

    Nick Well-Known Member

    Ich habe noch eine weitere Doku gefunden. Diesmal über das Efteling. Unter anderem auch über den Bau von Baron 1898. Wer ungefähr 20 Minuten Zeit hat und sich das auf keinen Fall entgehen lassen will, sollte sich dieses Video anschauen.

     
    Lukas.Re und flofen gefällt das.
  7. Nick

    Nick Well-Known Member

    Und schon wieder habe ich ein neues Filmchen gefunden. Das wurde mir lustigerweise von YouTube vorgeschlagen. Ich finde, das ist eine sehr interessante Dokumentation und das nicht nur, weil der Holiday Park mit GeForce dabei ist, sondern auch ein HUSS Prototyp vorgestellt wird (Videoaufnahmen von 2005).

     
    Lukas.Re, Thomas und coasterseimen gefällt das.
  8. coasterseimen

    coasterseimen Well-Known Member



    Die "hessenschau" zeigt, wie eine Rettung von einer Achterbahn abläuft.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.


    Sehr interessant meiner Meinung nach und gut zu wissen, dass es solche Leute gibt, die einem helfen!
     
    Lukas.Re, Thomas und Nick gefällt das.
  9. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

    Sehr interessanter Beitrag,. Danke für's Teilen!

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.


    Ich finde allgemein auch Evakuierungskonzepte ein sehr spannendes Thema.
     
  10. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

    Alex, Kevin und coasterseimen gefällt das.
  11. coasterseimen

    coasterseimen Well-Known Member

    Die meisten von uns sind die Euro Sat im Europa Park schon gefahren. Doch nur wenige werden behaupten können, sie im Inneren schon einmal hell gesehen zu haben. Wen das aber interessiert, der sollte sich den Beitrag des EP Junior Clubs anschauen:


    Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=EY3t1oclnjw
     
    Kevin, Alex und Thomas gefällt das.
  12. Alex

    Alex Redakteur Mitarbeiter

    Bei Luke! Die Woche und Ich, einer Show, die wöchentlich bei Sat.1 ausgestrahlt wird, wurde letzte Woche auch das Phantasialand unter die Lupe genommen. Luke war mit dem jungen Mike im Park unterwegs und hatte mit ihm dort sichtlich viel Spaß. Wer sich dafür interessiert, hier der Beitrag:

     
    Lukas.Re und Kevin gefällt das.
  13. Alex

    Alex Redakteur Mitarbeiter

    Für den ein oder anderen vielleicht ganz interessant - ein Beitrag zu Coastiality im Europa-Park von BBC:

     
    Timur gefällt das.
  14. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

    Heute Abend um ca. 23:30 Uhr zeigt die Reihe "30 Minuten Deutschland" auf RTL einen Beitrag über den Alltag in deutschen Freizeitparks - "Zwischen Achterbahn und Zuckerwatte: Hinter den Kulissen von Freizeitparks".

    Mit dabei sind Movie Park Germany, Heide Park und das Grusellabyrinth NRW.

    Einen kleinen Vorgeschmack gibt's im Trailer: TVN AZ MEDIA TV
     
  15. Chrissy-D

    Chrissy-D Active Member

    Interessant klingt das ja immer, wenn Berichte im TV kommen.
    Allerdings muss man überlegen, ob man sich die Lügengeschichten von RTL geben möchte.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     

Diese Seite empfehlen