[Legoland Billund] Neuheit 2016, Themenbereich: NINJAGO Ninjaland inkl. Darkride

Dieses Thema im Forum "Europäische Freizeitparks" wurde erstellt von Alex, 15. November 2015.

  1. Alex

    Alex Redakteur Mitarbeiter

    Nächstes Jahr eröffnet im dänischen Legoland in Billund ein komplett neuer Themenbereich namens "NINJAGO Ninjaland", für das 11,3 Millionen Euro investiert wird.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.




    Quelle: https://youtu.be/gjTmQ9DJZR4

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Beinhalten soll der neue Bereich eine Lazermaze, ein Reaktionsspiel, eine Kletterwand und einen 4D Darkride namens "NINJAGO - The Ride". Der Themenbereich ist also größtenteils für Familien mit kleineren Kinden ausgelegt.


    Quelle: https://youtu.be/MkWn8PlqnwE

    Auf der Baustelle wird auch schon gewerkelt:

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Quelle und mehr
    Quelle
     
  2. Alex

    Alex Redakteur Mitarbeiter

  3. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

    In Billund war man schon ganz schön fleißig. In einem aktuellen Video zeigt man die vorbereiteten Räume für den Dark Ride, auch ist teilweise schon die Spur zu erkennen. Offizielle Einblicke:

     
    Alex gefällt das.
  4. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

  5. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

  6. Alex

    Alex Redakteur Mitarbeiter

    Nun hat der Park einen weiteren Teaser zum Darkride veröffentlicht.
    In diesem wird auch nochmal indirekt das Spielsystem vorgestellt.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



     
  7. coasterseimen

    coasterseimen Well-Known Member

    Bin ja gespannt, ob das im Endeffekt alles so funktioniert, wie es soll?!
     
  8. Alex

    Alex Redakteur Mitarbeiter

    Ich denke schon, dass das System bei Eröffnung der Anlage reibungslos funktioniert, doch habe so meine Zweifel, ob dieses auch langfristig durchhalten wird. Könnte mir sehr gut vorstellen, dass die Techniker durch die große Verwendung bzw. Abnutzung öfters mal etwas reparieren müssen.
     
    coasterseimen gefällt das.
  9. Alex

    Alex Redakteur Mitarbeiter

    Der neue Bereich ist nun eröffnet!

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.





     
  10. Alex

    Alex Redakteur Mitarbeiter

    Soeben endete die Reportage bei Abenteuer Leben, die sich mit dem neuen Themenbereich und Darkride beschäftigte. War meiner Meinung nach tatsächlich sehr interessant, hinter die Kulissen der neuen Attraktion zu blicken und die Programmierung des Darkrides ein wenig nachvollziehen zu können. Die wichtigsten (zum Teil schon bekannten) Informationen zur Themenwelt und dem Darkride aus der Reportage habe ich mir notiert und möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten:
    • Kosten für neue Themenwelt samt Attraktionen beliefen sich auf ca. 11 Millionen Euro
    • 20 Fahrzeuge bei Darkride vorhanden (es könnten also 80 Personen gleichzeitig fahren)
    • Fahrzeuge kosteten so viel wie Luxussportwagen
    • 34 Legomodelle in Darkride verbaut
    • Legomodelle wiegen teilweise 400 bis 500 Kilogramm (also eine halbe Tonne)
    • Triotech nennt ihr System Out of Home-Gaming
    Weitere interessante Fakten aus der Reportage:
    • Legoland kann nicht mehr ausschließlich mit Legofiguren Kinder anlocken
    • vor Inbetriebnahme des Darkrides wurden von deutschem Experten mehrere Stromtests durchgeführt (mit ca. 1000 Volt Spannung)
    • erste Testfahrt bei Darkride lief mit einer Geschwindigkeit von 3km/h
    • Fahrstrecke durch die Station des Darkrides war zuerst nicht breit genug
    • Nebel löste bei ersten Tests des Darkrides Feueralarm aus
    • System von Darkride musste öfters umprogrammiert werden
    • vor Eröffnung des Themenbereiches wurde mit Gästen ein Stresstest durchgeführt
      • Saisonkartenbesitzer, Mitarbeiter und deren Familie konnten für drei Stunden mit dem Darkride fahren (ca. 300 Personen)
    • bei ersten Tests bildeten Fahrzeuge bei Darkride einen Stau vor der Station
    Eindrücke von der Fahrt hat Abenteuer Leben heute auch auf Facebook hochgeladen, die komplette Reportage müsste eigentlich bald in der Mediathek von Kabel 1 verfügbar sein - denke ich zumindest.


    Quelle: https://www.facebook.com/k1AbenteuerLeben/videos/999847600094064/
     
  11. Alex

    Alex Redakteur Mitarbeiter

Diese Seite empfehlen