[Heide Park] Neuheit 2016, Themenbereich: Drachenzähmen - Die Insel

Dieses Thema im Forum "Deutsche Freizeitparks" wurde erstellt von flofen, 20. September 2015.

  1. Alex

    Alex Redakteur Mitarbeiter

    Stimmt, war eigentlich zu erwarten. Wir haben bei unserem Treffen ja selbst erlebt, dass das Einsteigen und Kontrollieren der Bügel im Magic im Mayatal länger gedauert hat als die Fahrt. Sehr schade eigentlich!
     
    Chrissy-D gefällt das.
  2. oligo

    oligo Well-Known Member

    Ich war heute in der Drachengrotte und war mega enttäuscht.
    Wegen Lieferschwierigkeiten des Herstellers waren einige Effekte noch nicht vorhanden.
    Das war dann so: Einstieg, ein bisschen nicht abgestimmter Ton und ein Bildschirm mit Ohnezahn und eine Figur von ihm.
    Außerdem ist die Fahrt schlecht vom Grottenblitz abgetrennt.
    Echt schade, da der Bereich super gestaltet ist, die Fahrten aber eigentlich noch nicht eröffnungsbereit sind.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
    coasterseimen und Nick gefällt das.
  3. coasterseimen

    coasterseimen Well-Known Member

    Denkst du das wird sich bis nächste Woche noch ändern?
     
  4. oligo

    oligo Well-Known Member

    Ich denke, wenn überhaupt, nur ein wenig, es fehlte noch wirklich einiges.
    Wenn du Glück hast, funktioniert zumindest der Ton gut und ein paar kleinere Effekte werden neu sein.
    Aber wir lassen uns mal überraschen.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
    coasterseimen gefällt das.
  5. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

    Inzwischen ist Hicks Himmelsstürmer mit dem ursprünglich geplanten Mindesalter und Größe zu nutzen.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Quelle

    Ist die Tage zufällig jemand vor Ort und kann berichten, wie diese "Übergangslösung" aussieht?
     
  6. Alex

    Alex Redakteur Mitarbeiter

    Das ging ja jetzt doch recht schnell - hätte nicht gedacht, dass man innerhalb von zwei Wochen schon auf eine Lösung kommt, die dann auch noch vom TüV geprüft wurde. Nicht schlecht!
     
  7. coasterseimen

    coasterseimen Well-Known Member

    Da habe ich wohl leider verpasst zu schauen.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.


    Aber allgemein sieht der Bereich schon sehr gut aus, nur noch an wenigen Stellen wird gearbeitet. Auch die Drachengrotte sah bis auf ein paar Sprühnebelfontänen fertig aus und ist auch sehr gelungen. Dabei wird eine richtige Geschichte erzählt, die einem vor allem auf dem Weg von der Station bis zur Grotte erzählt wird.
     
    Alex gefällt das.
  8. Froschch

    Froschch Guest

    Wir waren am Mittwoch dort. Da haben Sie Netze über alle, die kleiner als 1,50m sind, gespannt. Wir haben uns mit jemandem vor Ort unterhalten, laut dessen Aussage war diese Lösung am Dienstag noch nicht da.
     
    Alex gefällt das.
  9. Alex

    Alex Redakteur Mitarbeiter

    Da ist der Park aber schon ziemlich kreativ gewesen, wenn er Netze über die kleineren Fahrgäste spannen lässt. Ich hoffe, diese Übergangslösung wird bald durch eine feste Lösung abgelöst, denn das kostet doch bestimmt einiges an Zeit.

    Danke für die geteilten Eindrücke!
     
  10. Alex

    Alex Redakteur Mitarbeiter

    Ok, die Aussage ist vielleicht etwas verwirrend. Wie ich grade gelesen habe, sind die Netze schon aufgespannt, halt nur bei bestimmten Gondeln - in diesen dürfen dann Kinder ab 1,20m Körpergröße Platz nehmen. Hatte es falsch verstanden und dachte, die Netze werden vor jeder Fahrt neu über die kleineren Fahrgäste gespannt, was natürlich viel zu lange gedauert hätte (hatte mich ja schon im obigen Beitrag gewundert).
     
  11. Nick

    Nick Well-Known Member

    Ich habe auf YouTube noch ein Onride zur Drachengrotte gefunden.
    Wer sich nicht spoilern lassen möchte, sollte sich das Video erst gar nicht anschauen.



    Ich finde, dass die Themenfahrt doch relativ gelungen aussieht.
     
  12. oligo

    oligo Well-Known Member

    An den ersten Tagen waren auch schon gute Ansätze dabei, seitdem wurde aber viel dran gearbeitet und einige fehlende Dinge wurden nachträglich eingebaut.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
  13. Alex

    Alex Redakteur Mitarbeiter

    oligo gefällt das.
  14. Alex

    Alex Redakteur Mitarbeiter

    oligo gefällt das.

Diese Seite empfehlen