Apps von Freizeitparks

Dieses Thema im Forum "Freizeitparks allgemein" wurde erstellt von Chrissy-D, 25. Oktober 2015.

  1. Chrissy-D

    Chrissy-D Active Member

    Die aktuelle Saison endet bald und wir treffen Vorbereitungen für die neue.
    Somit stopfen wir uns mit Infos voll und unsere Smartphones mit Apps.
    Welche kennt ihr, welche habt ihr?

    Heide Park

    Die App vom Heide Park ist recht gut gemacht und funktioniert einwandfrei.
    Vom Parkplan, Hotelinformationen, Ticketbuchungen bishin zu Informationen zu den Attraktionen ist alles dabei.
    Vorab und im Park ein guter Begleiter der funktioniert was er verspricht.
    Zudem gibt es noch ein kleines Quiz über den Park, in dem man sein Wissen testen kann.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.


    Downloadlink für iOS: https://appsto.re/de/yC9nA.i

    Team Thrillseeker Challenge (Heide Park)

    Die Thrillseeker Challenge im Heide Park ist eine Challenge in der man alle 6 großen Coaster fahren muss.
    Scannt man nach jedem Coaster den QR-Code, erhält man nach 6 Codes ein anderen Code den man im Service Center vorzeigen muss.
    Dadurch erhält man ein Armband das einem am 1.Oktober kostenlosen Eintritt verschafft.
    Spezielle Achterbahnselfies und Statistiken zu zurückgelegten Leistungen gibt es inklusive.
    Jeder Coaster hat auch nochmal eine kleine Infoecke.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.


    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.


    Downloadlink für iOS: https://appsto.re/de/SdHE6.i

    Serengeti Park Hodenhagen

    Hier dreht es sich mehr um die Safaritour als um alles andere.
    Man bekommt etwas zu jedem Areal und jedem Tier erzählt, immer passend wo man sich gerade befindet, was durch die Standortbestimmung des Smartphones getimed sein soll.
    Selbst hab ich es noch nicht getestet.
    Ein Parkplan und kleine Informationen des Parks sind hier ebenfalls inbegriffen.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.


    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.


    Downlink für iOS: https://appsto.re/de/qVwB8.i
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Oktober 2015
    Alex gefällt das.
  2. Kevin

    Kevin Well-Known Member

    Also bisher hatte ich die Heide Park App, Movie Park und die Europa Park App die ich im März auch vor Ort genutzt habe und die super Funktioniert hat.
    Die Wartezeiten wahren immer Aktuell, es gab einen ständig aktualisierten Show Plan und die App ist sehr benutzerfreundlich.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
  3. Nick

    Nick Well-Known Member

    Ich hatte bis jetzt nur die Holiday Park-App. Aber die ist für fast nichts zu gebrauchen. Außer einem digitalen Parkplan bietet die App nicht viel. Bzw. sie bietet viel aber die Funktionen funktionieren alle nicht. Wartezeiten sind weder aktuell noch auf irgendeine Art hilfreich. Und das Free Wlan mit dem die App funktionieren soll, geht auch nicht wirklich.

    Fazit: Die App zieht nur Speicherplatz, welchen man sinnvoller nutzen kann!

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
  4. TheCoasterRides

    TheCoasterRides New Member

    Ich habe in der letzten Woche den Hansa Park besucht und mir dafür die App heruntergeladen.
    An sich ist die App nicht schlecht, leider fehlen mir aber wichtige Dinge wie zum beispiel die Anstehzeiten bei den Attraktionen.
    Allerdings bietet der Park freie WLAN-Hotspots, bei denen man Zugriff auf die aktuellen Wartezeiten hat, was das ganze wieder ausgleicht.

    Mein Fazit: Die App ist an sich ganz in Ordnung um sich über den Park zu informieren, aber im Park nicht unbedingt zu gebrauchen..
     
    Thomas und Alex gefällt das.
  5. Lukas.Re

    Lukas.Re Well-Known Member

    Alex, Nick und coasterseimen gefällt das.
  6. Nick

    Nick Well-Known Member

    @Lukas.Re Da man sowieso bei jedem Besuch einen Parkplan mit allen Attraktionen in die Hand gedrückt bekommt, macht die App wieder weniger Sinn. Sie ist nie aktuell und es dauert ein halbes Jahr, bis der Parkplan mal geupdatet hat. Ich weiß nicht, ob sich mitlerweile etwas an der App geändert hat, aber in der Saison 2015 war sie mMn. nicht sehr hilfreich.

    Vielleicht liegts aber auch einfach daran, dass ich alle 2 Wochen im Park bin und die App einfach nicht brauche.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
    coasterseimen gefällt das.
  7. coasterseimen

    coasterseimen Well-Known Member

    Also ich muss auch sagen, dass bei meinem ersten Besuch im HoPa dieses Jahr die Wartezeiten meistens nicht angezeigt worden waren oder total falsch waren!
    Und ich denke, der Park ist (noch) einigermaßen übersichtlich, sodass wahrscheinlich sehr wenige Besucher die App als Parkplan nutzen! Nur für die Wartezeiten wäre sie sinnvoll, aber da funkioniert sie ja anscheinend nicht. Schade!

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
  8. Nick

    Nick Well-Known Member

    Wie ich bereits im allgemeinen Neuigkeiten-Thema zum Holiday Park gepostet habe, hat die App des Holiday Parks ein Update bekommen.

    Das wohl wichtigste für uns alle ist die Wartezeitenanzeige. Diese funktioniert jetzt endlich und zeigt alle aktuellen Wartezeiten an.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Die App ist erstmals eine nützliche Hilfe im Park. Auch mit der "Finde mein Auto"-Funktion ist dem Park eine tolle Sache gelungen.

    Nur ein Problem gibt es immer noch. Manche Imbissstände werden nach wie vor nicht angezeigt.
     
  9. PPBusch

    PPBusch Guest

    Punkt eins ich komme ewig schon nicht in die App vom Holiday Park rein und Punkt zwei wird es mal Zeit dass das Phantasialand endlich mal ne App rausbringt! Am meisten nervt mich aber das man wie z.B. Europapark die Wartezeiten auf fast allen Apps nicht ausserhalb des Park lesen kann
     
  10. Lukas.Re

    Lukas.Re Well-Known Member

    Die Europa-Park-App hat mir bei meinem Besuch im Mai diesen Jahres auf jeden Fall weitergeholfen. Da es ein Feiertag mit Wartezeiten von bis zu 100 Minuten war, konnte ich mir so immer die Attraktion herauspicken, bei der man gerade am "wenigsten" warten musste. Seit dem Update zum neuen Design wirkt sie mMn auch etwas einladender als vorher.
     
  11. PPBusch

    PPBusch Guest

    Und dennoch kann man die Wartezeiten nur von der App vom Heidepark zu Hause lesen
     
  12. coasterseimen

    coasterseimen Well-Known Member

    Das ist ja auch so vom Park(ich denke du gehst vom EP aus) gewollt und wird sich in Zukunft auch nicht ändern!

    Kleiner Tipp: Es gibt diverse Möglichkeiten wie facebook oder andere Apps, womit man das umgehen kann
     
  13. PPBusch

    PPBusch Guest

    Ja beim EP ist das beabsichtigt weiß ich auch durch den Kontakt mit denen,finde es halt nur sehr schade. Den ich finde es schon interessant von zu Hause zu sehen wie voll es ist

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    und an welcher Bahn mehr und an welcher weniger los ist
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Dezember 2016
    oligo gefällt das.

Diese Seite empfehlen