Bester Tag für einen Freizeitpark-Besuch!?

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von KÄRNANROCKT!!!, 10. Dezember 2015.

  1. KÄRNANROCKT!!!

    KÄRNANROCKT!!! Active Member

    Hallo liebe Community!
    Ich wollte fragen, wann der beste und günstigste Zeitpunkt ist, in einen Freizeitpark zu gehen.

    Damit meine ich einen Zeitpunkt, wo so wenig wie möglich in den Parks los ist, und wo die Wartezeiten sehr kurz sind. Aber ich weiss nicht, um welche Zeit ich das machen soll. Könnt ihr mir den besten Zeitpunkt dafür nennen?
     
    coasterseimen gefällt das.
  2. coasterseimen

    coasterseimen Well-Known Member

    Da kommt es ganz darauf an, welcher Park es denn sein soll

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
  3. Nick

    Nick Well-Known Member

    Es sollte dann auf jeden Fall ein Tag sein, andem nicht so schönes Wetter ist. Und in den Ferien sollte es auch nicht gerade sein, da dort sowieso viele gehen.
     
    KÄRNANROCKT!!! gefällt das.
  4. Timur

    Timur Well-Known Member

    Bei mir ist es Vorzugsweise unter der Woche, außerhalb der Ferien. Ich habe da aber leider nicht frei, und kann dort leider nicht gehen. Am besten ist dann ein Sonntag, bei dem Keine Ferien in der Nähe sind!
     
    Kevin und KÄRNANROCKT!!! gefällt das.
  5. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

    Kein schönes Wetter, keine Ferien in dem jeweiligen Bundesland (und bei größeren Freizeitparks den angrenzenden Bundesländern) und am besten auch kein Wochenende... damit schließt du schon mal viele potentielle Besucher aus. Wobei ich persönlich an Sonntagen bisher ganz gute Erfahrungen gemacht habe!

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Gefühlt ist zum Ende der Saison auch immer weniger los als zu Beginn (Hauptsaison ist sowieso immer viel los). Kann das jemand bestätigen oder ist das nur mein Eindruck?
     
    KÄRNANROCKT!!! und Timur gefällt das.
  6. KÄRNANROCKT!!!

    KÄRNANROCKT!!! Active Member

    Ja, diese Faktoren hatte ich jetzt auch im Sinn

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    . Die Frage ist bloß, wie soll ich NICHT in den Ferien und NICHT am Wochenende gehen?
     
  7. Nick

    Nick Well-Known Member

    Beim HolidayPark hatte ich jetzt schon die letzten 2 Jahre in den Halloween-Ferien unter der Woche gute Erfahrungen gemacht.
    Dort ist nie viel los. Ob es in anderen Parks so ist weiß ich aber nicht. Aber zur Halloween-Zeit ist es kalt, nass und nebelig.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
  8. Chrissy-D

    Chrissy-D Active Member

    Ich kann auch nur außerhalb der Ferien, unter der Woche empfehlen.
    Meine Erfahrungen gehen noch in Richtung Saisonstart oder direkt zum Saisonende hin, da ist es etwas kühler und die Leute sind noch nicht, oder nichtmehr allzu freudig.
    Von Ende April bis Ende September geht's hier in Niedersachsen los, dass sich die Parks langsam füllen.
     
  9. Alex

    Alex Redakteur Mitarbeiter

    Würde ich auch sagen. Ab Oktober ist es vielen zu kalt oder das Wetter zu unzuverlässig, sodass die Parks zu der Zeit etwas leerer sind. Allerdings finden zu dieser Zeit in vielen Parks auch Halloween-Events statt, bei denen die Parks dann wieder sehr gefüllt sind. Ebenso solltest du auch den letzten Saisontag meiden, da sich an solchen Tagen auch noch mal viele vom Park verabschieden wollen.
     
  10. PPBusch

    PPBusch Active Member

    Definitiv nicht an Wochenenden und in den Ferien,aber wenn Ferien sind am besten nur an Wochenenden
     

Diese Seite empfehlen