Bilder in Erlebnisberichten bitte als Miniaturansicht einfügen

Dieses Thema im Forum "Erfahrungen, Erlebnisse & Kritik" wurde erstellt von Thomas, 13. Februar 2015.

  1. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

    Hallo zusammen,

    manche Probleme stellt man erst im laufenden Forenbetrieb fest, so auch dieses. Ich bin gerade im Hotel mit langsamen Internet unterwegs und bei der Ansicht der großartigen Erlebnisberichte von @Warki geht gar nichts mehr.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Das Problem: Sind Bilder im Originalformat eingefügt, können sie schnell mal mehrere Gigabyte groß werden. Bei einer schlechten Internetverbindung und mehreren Dutzend Bilder pro Thread lädt es wirklich Ewigkeiten und legt alles andere lahm.

    Deshalb meine Bitte: Fügt eure Bilder bitte als Miniaturformat ein. So wird automatisch eine verkleinerte Version des Bildes eingefügt. Wer darauf klickt kann das Bild trotzdem noch in seiner vollen Pracht sehen.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Vielen Dank! ^,^
     
  2. Warki

    Warki Member

    Oh das tut mir leid, das wollte ich nicht

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Wird beim nächsten mal gemacht

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
  3. dermann1000

    dermann1000 New Member

    Wie mach ich das? Wie verändere ich das Originalformat? Brauch ich da ein spezielles Programm dafür ? Danke
     
  4. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

    Nein, keine Angst. Das Forum bringt bereits alle Werkzeuge dafür mit. Eigentlich ist die Funktion selbsterklärend:

    Bei einem neuen Beitrag, in den du ein eigenes Bild einfügen möchtest, klickst du auf "Datei hochladen".

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Danach öffnet sich ein Explorer-Fenster, in dem du das gewünschte Bild auswählen kannst (oder natürlich auch mehrere). Diese werden dann automatisch hochgeladen und in verschiedenen Größen abgespeichert. Du musst nichts weiter tun. Um dann die Miniaturansicht einzufügen, klickst du bei der daraufhin erscheinenden Bildübersicht einfach auf "Einfügen: Miniaturansicht".

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Damit wird der entsprechende Code direkt in den Beitragseditor eingefügt. Du brauchst nichts weiter zu tun.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Falls du mehrere Bilder hochlädst, kannst du auch alle auf einmal als Miniaturansicht einfügen. Auch dafür gibt's einen Button:

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Ich hoffe, du kommst mit der kurzen Anleitung zurecht. Kannst auch einfach mal ein bisschen mit der Funktion rumspielen. Wenn etwas schief läuft kannst du den Beitrag im Nachhinein immer noch editieren.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
    Alex gefällt das.
  5. Talocan Fan

    Talocan Fan Member

    Ok. Danke für die Tipps.
     
  6. Vielen Dank, ich werde es bei meinen kommenden Beiträgen direkt beachten.
     
    Alex gefällt das.

Diese Seite empfehlen