[Bosque Mágico] Neuheit 2015, Premier Rides Launch Coaster: Zombie Ride

Dieses Thema im Forum "Amerikanische Freizeitparks" wurde erstellt von Nick, 10. August 2015.

  1. Nick

    Nick Well-Known Member

    Vor kurzer Zeit stellte der Park Bosque Mágico in Mexiko die Bahn "Zombie Ride" fertig. Hierbei handelt es sich um einen Premier Rides Sky Rocket 2 Typen von Achterbahn. Ist ja an sich nichts besonderes dabei.

    SkyRocket Coaster:
    - 55m hoch
    - 3-facher Katapult Start
    - 100 km/h schnell


    Erst vor ein paar Monaten stellte Busch Garedens die Bahn Tempesto (Premier Rides Sky Rocket 2) fertig. Aber bei "Zombie Ride" gibt es eine sehr große Besonderheit die mich ins Staunen versetzt. Dort wurde nämlich eine Technik benutzt die ich noch nie zuvor bei einer Achterbahn gesehen habe!

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.


    Wer nicht weiß was das sein soll, für den gibt es jetzt eine ausführliche Erklärung.
    Das ist eine "Sliding Station". Zombie Ride verfügt über 2 Züge. Beide stehen in der Station. Einer der beiden wird befüllt mit Leuten. Sobald alle sitzen und die Bügelkontrolle fertig ist, wird der Zug mit einem Switch Transfer (kennt man aus Chiapas nach der Rückwärtsabfahrt) auf die mittlere Strecke gebracht. Dann fährt Zug 1 erstmal eine ganz normale Strecke (Einmal vor, dann zurück und dann mit voller Power einmal die ganze Strecke). Aber jetzt ist es so, dass der Zug 2 ganze Runden fährt, somit hat der 2. Zug in der Station genug Zeit um befüllt zu werden. Sobald Zug 1 die 2 Runden gefahren ist, wird dieser wieder in seine Ausgangsposition gebracht und dann geht das ganze mit Zug 2 weiter.

    Ich finde ehrlichgesagt, dass das eine sehr gute Möglichkeit ist bei solchen Bahnen mehr Kapazität zu bekommen.

    Sollte jemand die Premier Rides Sky Rockets nicht kennen, für den ist hier nochmal ein Bild:
    Zombie Ride - Bosque Mágico (Guadalupe, Nuevo León, Mexico)

    Quelle
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. November 2015
  2. Alex

    Alex Redakteur Mitarbeiter

    Hier mal ein Onride-Video der fertigen Bahn.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



     
    Nick gefällt das.
  3. KÄRNANROCKT!!!

    KÄRNANROCKT!!! Active Member

    Bin ich der einzige, der hier findet, dass Bahnen dieses Typs in letzter Zeit recht häufig gebaut werden?
     
  4. Nick

    Nick Well-Known Member

    Das war der 4. Klon der Bahn. Das ist aber schon recht bekannt, dass diese Bahn aktuell sehr in den Fokus der Freizeitparks gerät.
     
  5. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

    Nee, das ist tatsächlich auffällig. Muss aber ja nicht unbedingt was schlechtes sein.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Der "normale" Besucher kommt ja nicht ständig auf der ganzen Welt rum, um neue Achterbahnen zu erleben. Da ist es ja ganz praktisch, wenn eine Ausführung direkt "um die Ecke" steht.

    Ist aber ja auch nichts neues, damals bei Vekomas SLCs oder den Boomerangs sind die Bahnen ja auch wie Pilze aus der Erde gesprossen.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
  6. KÄRNANROCKT!!!

    KÄRNANROCKT!!! Active Member

    Achterbahntrends kommen und gehen! Da kann man nichts machen

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    . Sky Scream ist bei mir um die langezogene Ecke zu besichtigen. Was wohl in 50 Jahren der Achterbahntrend sein wird? Das ist fraglich!

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     

Diese Seite empfehlen