[Cedar Point] Allgemeines Neuigkeiten-Thema

Dieses Thema im Forum "Amerikanische Freizeitparks" wurde erstellt von Thomas, 28. Januar 2016.

  1. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

    Hier findet alles Platz, was zu keinen großen Neuerungen/Veränderungen in Cedar Point gehört, also für ein eigenes Thema zu unwichtig wäre, aber trotzdem irgendwie nennens- oder zeigenswert ist.

    Nach Canada's Wonderland könnte Cedar Point als zweiter Park der Cedar Fair-Gruppe bald eine seiner Achterbahnen zum VR Coaster machen. Heiße Kanditaten dafür sind laut diesem Artikel Cedar Creek Mine und Iron Dragon; die großen und neuen Anlagen (explizit wird Valravn) sollen jedenfalls nicht mit der VR-Technik ausgestattet werden.

    Bisher sei aber noch nichts bestätigt und es wird noch innerhalb der Gruppe die Entscheidung getroffen, welcher Park als nächstes VR bekommt.
     
  2. Alex

    Alex Redakteur Mitarbeiter

    Man kann sich inzwischen übrigens wieder beim Run and Ride-Event in Cedar Point anmelden. Dabei handelt es sich um einen Wettlauf, dessen Strecke durch den ganzen Park führt - hat meiner Meinung nach auf jeden Fall seinen Reiz.

    Hier geht es zur Seite des Events.
     
  3. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

    Die Wildwasserbahn Shoot the Rapids scheint laut Gerüchten in lokalen Medien kurz vor dem Abriss zu stehen.

    Die Bahn (von Intamin) wurde erst 2010 eröffnet, aber selbst in der kurzen Zeit gab es darauf mehrere Zwischenfälle. Bekannt wurde vor allem einer von Juli 2013, bei dem ein Boot den Lifthill rückwärts wieder runterrutschte und sich überschlug. Dabei wurden sieben Menschen verletzt.

    Bin mal gespannt, ob sie tatsächlich abgerissen wird oder nicht einfach womöglich einer Generalüberholung mit neuer Technik unterzogen wird.
     
  4. Nick

    Nick Well-Known Member

    Zu diesem Gerücht ist soeben ein Video erschienen. Dort wird nichts bestätigt, sondern es wird auf eine eventuelle Entfernung eingegangen. Was könnte anstatt der Wasserbahn dort hin? Wieso sollte die entfernt werden?

     
    Alex gefällt das.
  5. Nick

    Nick Well-Known Member

    Cedar Point hat während des Winter Chill Out Events einiges über die kommende Saison bekanntgegeben. Unter anderem auch, dass Shoot the Rapids entfernt wird.

    Alle Infos kann man in diesem Video nachschauen.


    Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=EYlszx3F6KM
     
  6. Nick

    Nick Well-Known Member

    Im Übrigen: Raptor und Top Thrill Dragster werden aktuell neu gestrichen, da sich über die Jahre ein paar Unreinheiten auf den Schienen und Stützen gesammelt haben.
    Vom Park selbst gibt es dazu bereits ein Video.



    Mit Shoot the Rapids verlassen außerdem auch noch zwei andere Attraktionen den Park. Der Skyscraper und die Challange Racing Go-Karts.
    Allerdings wird es auch noch einige Neuerungen geben. Dazu gehört der Neuanstrich von Top Thrill Dragster und Raptor, aber auch die Eröffnung des Frontier Inn-Restaurants.
    Dazu sollen die Boxautos auch noch neue Fahrzeuge bekommen und es soll eine morgendliche Tour durch den Park ab der kommenden Saison möglich sein.

    Wie das ganze funktioniert, steht in diesem Artikel: Cedar Point - Park News
     
    Alex gefällt das.
  7. Alex

    Alex Redakteur Mitarbeiter

  8. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

    Das nenne ich mal Fan-Service.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Die "Hinter-den-Kulissen"-Tour führt sogar auf den Lifthill von Valravn. Außerdem sollen bei dem Rundgang wissenswerte Informationen zur Sicherheit der Fahrgeschäfte und Einblick in die morgendlichen Routinen geboten werden.

    Quelle
     
  9. Nick

    Nick Well-Known Member

    Ein Mitglied der In The Loop-Crew hat ein Video der kompletten Park-Tour beim Winter Chill Out auf YouTube hochgeladen. Zusätzlich zu dem schon veröffentlichten Video von Valravn oder der Wartungshalle, sind noch mehr Teile der Tour zu sehen.

     
  10. Nick

    Nick Well-Known Member

  11. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

    Nun ist es so weit, "Iron Dragon" fährt ab diesem Freitag als VR-Coaster. Extrakosten wird es nicht geben. Mehr dazu: Cedar Point testing virtual-reality experience on Iron Dragon, part of 'Cedar Point Nights'
     
    oligo gefällt das.
  12. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

    Nick, oligo und Timur gefällt das.
  13. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

    Möglicherweise wird am 18. August bekanntgegeben, was mit Mean Streak passiert. Oder etwas komplett anderes wird angekündigt. Jedenfalls kündigte Cedar Point gegenüber einigen Journalisten an, am 18. August Informationen preisgeben zu wollen, indem man einen Flip-Flop für den rechten Fuß versendete - mit dem Hinweis, dass der andere mit der zweiten Hälfte der Story eben am 18. August folge.

    Für eine kleine Ankündigung sicherlich ein zu großer Aufwand. Wir dürfen also sehr gespannt, was uns da erwartet.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    So sah die Flip-Flop-Aussendung aus:

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Quelle: Cedar Point teases plans at amusement park
     
  14. Alex

    Alex Redakteur Mitarbeiter

    In einem Video zeigt der Park den aktuellen Baufortschritt des Sport Force Parks-Geländes, das derzeit für 2017 entsteht. Die ersten Sportanlangen wurden schon errichtet und wie es aussieht, werden die Bauarbeiten Ende des Jahres abgeschlossen sein.

     
  15. coasterseimen

    coasterseimen Well-Known Member

    Na das schaut ja fast schon eindeutig aus und freut mich

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     

Diese Seite empfehlen