[China] 2017, Neuer Freizeitpark: Golden Bay International Amusement Park Shenzhen

Dieses Thema im Forum "Rest der Welt" wurde erstellt von Thomas, 1. Dezember 2016.

  1. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

    Der nächste Herausforderer im Freizeitpark-Geschäft auf dem chinesischen Festland: Die Investment-Gruppe Kaisa Group hat einen Freizeitpark in Golden Bay, Shenzhen (nördlich von Hong Kong) für 30 Milliarden Yuan (etwa 4,1 Milliarden Euro) angekündigt.

    Der "Golden Bay International Amusement Park" soll Themenpark, Hotels, Wasserpark, Kino und "Animation City" ebenso bieten wie ein Sportzentrum. Entstehen soll das Ganz auf einer Fläche von rund 1,5 Quadratkilometern. Die Eröffnung ist für 2020 vorgesehen.

    Quelle: Kaisa unveils plan to build 30b yuan theme park featuring ‘animation city’ in Shenzhen east

    Mir erscheint das Investitionsvolumen extrem hoch. Die sind nämlich nur etwas weniger als damals für das Disneyland Shanghai veranschlagt wurden.

    An sich schon heftig, was in China aktuell aus dem Boden schießt. Ich bezweifle stark, dass die ganzen Parks nachhaltig Erfolg haben werden...
     
    oligo gefällt das.

Diese Seite empfehlen