Das Parkerlebnis.de-EM-Tippspiel

Dieses Thema im Forum "EM-Tippspiel 2016" wurde erstellt von Tippspiel, 8. Juni 2016.

  1. Tippspiel

    Tippspiel Foren-Event

    Das Parkerlebnis.de-EM-Tippspiel

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Hallo zusammen,

    diesen Freitag, also am 10. Juni 2016, startet in Frankreich das größte Fußballfest des Jahres: die UEFA Europameisterschaft! Natürlich möchten wir Deutschen als frischer Weltmeister direkt den nächsten Titel holen, doch das wird keineswegs ein Spaziergang, auch wenn die Niederlande diesmal nicht mitspielt. Neben uns gelten besonders die Spanier und Franzosen, die auch noch den Heimvorteil besitzen, als Favoriten, aber auch Geheimkandidaten wie Belgien oder England haben eine realistische Chance auf den Pokal.

    Das alles garantiert auf jeden Fall ein spannendes Turnier und so haben wir uns entschlossen, ein Tippspiel zu veranstalten, an dem jedes angemeldete Forenmitglied teilnehmen kann.

    Gewinn

    Natürlich soll der Gewinner des Tippspiels nicht leer ausgehen und bekommt auch einen Preis vom Team. Dabei handelt es sich um ein frei wählbares T-Shirt aus unserem brandneuen Merchandise-Shop, welches wir kostenfrei nach Hause verschicken. Falls ein Teammitglied gewinnen sollte, wird das darauffolgende Forenmitglied bestimmt.

    Die Regeln

    Jeder, der an diesem Community-Spiel teilnehmen möchte, kann sich bis zu Beginn des Turniers in die Mitspielerliste eintragen, indem er per Unterhaltung bzw. persönlicher Nachricht eine kurze Mitteilung an diesen Account (Tippspiel) schickt, in der er bestätigt, mitmachen zu wollen.

    Die Tipps zu den Spielen müssen spätestens zehn Minuten vor Spielbeginn ebenfalls per Unterhaltung bzw. persönlicher Nachricht abgegeben werden. Ebenso gibt es allgemeine Fragen, die bis zu Beginn der Europameisterschaft, also spätestens bis Freitag um 20:59 Uhr, beantwortet sein müssen - auch über PN bzw. Unterhaltung.

    Um eure Tipps abzugeben, nennt per PN einfach die jeweiligen Spiele und eure Tipps für die Ergebnisse. Es reicht auch aus, wenn ihr nur die Nummer des Fußballspiels (siehe Spielplan) inklusive das Ergebnis dahinter aufschreibt. Auch bei allgemeinen Fragen müsst ihr nicht die Frage aufschreiben, sondern könnt die Nummer der Frage und dann die Antwort nennen.

    Die Abgabe der Tipps per persönlicher Nachricht bzw. Unterhaltung hat die Ursache, dass dadurch alle Tipps geheim bleiben und sich niemand von anderen Mitspielern inspirieren lassen kann.

    Falls jemand noch im Laufe des Turniers am Tippspiel teilnehmen möchte, kann er leider nicht mehr die Höchstpunktzahl erreichen. Genaueres dazu im Spoiler:

    Falls du erst im Laufe des Turniers am Tippspiel teilnehmen möchtest, ist dies auch möglich. Allerdings kannst du nur noch die Ergebnisse der Spiele tippen, die ab deiner Teilnahme noch anstehen. Die ausstehenden allgemeinen Fragen kannst du auch noch beantworten, jedoch wirst du bei der richtigen Antwort nicht mehr die volle Punktzahl bekommen, da du durch die spätere Teilnahme ja einen Vorteil hast. So viel Prozent der Punktzahl bekommst du im jeweiligen Zeitraum bei einer richtigen Antwort:

    11. – 17. Juni: 80%
    18. – 24. Juni: 60%
    25. Juni bis 1. Juli: 40%
    2. – 9. Juli: 20%

    Punktevergabe

    Allgemeine Fragen, die bis zum Anfang der EM beantwortet sein müssen:

    • 1. Welche Mannschaft stellt den Spieler mit den meisten Toren? - 20 Punkte
    • 2. Wer erreicht das Finale? - 25 Punkte
    • 3. Wer gewinnt die Gruppe A? - 10 Punkte
    • 3a. Wer gewinnt die Gruppe B? - 10 Punkte
    • 4. Wer gewinnt die Gruppe C? - 10 Punkte
    • 5. Wer gewinnt die Gruppe D? - 10 Punkte
    • 6. Wer gewinnt die Gruppe E? - 10 Punkte
    • 7. Wer gewinnt die Gruppe F? - 10 Punkte
    • 8. Wer wird Europameister? - 30 Punkte
    Mögliche Gesamtpunktzahl: 135

    Tippen auf das richtige Ergebnis bei Turnierspielen (51 Spiele):

    • Man tippt auf genau das richtige Ergebnis -> 6 Punkte
    • Man tippt auf den richtigen Sieger, aber das Ergebnis stimmt nicht ganz -> 4 Punkte
    • Man tippt falsch und das Ergebnis ist genau andersrum -> 2 Punkte
    • Man tippt falsch oder gar nicht -> 0 Punkte
    Mögliche Gesamtpunktzahl: 306

    Spielplan der Gruppenphase

    Organisatorisches

    Die komplette Teilnehmerliste wird nach Teilnahmeschluss in dieses Thema gepostet. Des Weiteren werden nach jedem Spieltag die Ergebnisse, Tipps und die aktuelle Rangliste veröffentlicht. Außerdem wird der Spielplan im Laufe des Turniers immer aktualisiert.

    Wir hoffen natürlich, dass möglichst viele von euch mitmachen und wir gemeinsam viel Spaß haben werden. Viel Erfolg an alle, die mitmachen!

    Euer Parkerlebnis.de-Team
     
    Kevin, Nick und Timur gefällt das.
  2. coasterseimen

    coasterseimen Well-Known Member

    Sehr coole Idee!

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Allerdings finde ich diese Aussage etwas verwirrend:
    Heißt das, wenn man z.B. 2:1 für Team A tippt und das Team B aber dann 2:1 gewinnt, 2 Punkte bekommt, oder?
     
  3. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

    Absolut richtig! Sind dann quasi Trostpunkte, weil man ja doch was richtig gemacht hat - nur eben falsch herum.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
    coasterseimen gefällt das.
  4. coasterseimen

    coasterseimen Well-Known Member

    Die Idee dahinter finde ich interessant

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    . Ich kenne, es ja eigentlich nur so, dass man noch Punkte bekommt, wenn man den richtigen Torabstand für die richtige Mannschaft getippt hat, also z.B. 3:2 statt 2:1

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    .
     
  5. Timur

    Timur Well-Known Member

    Ich glaub', da hat jemand bei den allgemeinen Fragen Gruppe B vergessen...

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
  6. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

    Das schöne am Tippspiel-User: Niemand weiß, wer's war!

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Ist nun ergänzt. Für den Fall, dass bereits jemand seine Tipps für die allgemeinen Fragen abgegeben hat, hat Gruppe B nun die Nummer 3a bekommen. So kann man seinen Tipp einfach noch ergänzen und an @Tippspiel senden und es entsteht keine Verwirrung mit den fortlaufenden Nummern.
     
    Timur gefällt das.
  7. Timur

    Timur Well-Known Member

    Ich habe euch mal einen kleinen Spielplan erstellt, um es etwas einfacher zu machen... Wenn ihr teilnehmen wollt, dann bitte die Ergebnisse, die ihr tippen wollt in die Klammer einfügen und dann an den User @Tippspiel senden.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    GRUPPE A:
    1. Frankreich - Rumänien (-)
    2. Albanien - Schweiz (-)
    3. Rumänien - Schweiz (-)
    4. Frankreich - Albanien (-)
    5. Schweiz - Frankreich (-)
    6. Rumänien - Albanien (-)
    GRUPPE B:
    1. Wales - Slowakei (-)
    2. England - Russland (-)
    3. Russland - Slowakei (-)
    4. England - Wales (-)
    5. Slowakei - England (-)
    6. Russland - Wales (-)
    GRUPPE C:
    1. Polen - Nordirland (-)
    2. Deutschland - Ukraine (-)
    3. Ukraine - Nordirland (-)
    4. Deutschland - Polen (-)
    5. Ukraine - Polen (-)
    6. Nordirland - Deutschland (-)
    GRUPPE D:
    1. Türkei - Kroatien (-)
    2. Spanien - Tschechien (-)
    3. Tschechien - Kroatien (-)
    4. Spanien - Türkei (-)
    5. Kroatien - Spanien (-)
    6. Tschechien - Türkei (-)
    GRUPPE E:
    1. Irland - Schweden (-)
    2. Belgien - Italien (-)
    3. Italien - Schweden (-)
    4. Belgien - Irland (-)
    5. Italien - Irland (-)
    6. Schweden - Belgien (-)
    GRUPPE F:
    1. Österreich - Ungarn (-)
    2. Portugal - Island (-)
    3. Island - Ungarn (-)
    4. Portugal - Österreich (-)
    5. Ungarn - Portugal (-)
    6. Island - Österreich (-)
     
  8. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

    Wer noch teilnehmen möchte, muss seine ersten Tipps bis heute Abend abgegeben haben. Um 20:59 Uhr beginnt das erste Spiel!

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
  9. Tippspiel

    Tippspiel Foren-Event

    Nachdem die Gruppenphase, welche für einige Überraschungen sorgte, nun abgeschlossen ist, beginnt schon sehr bald die KO-Runde, in der es für die Mannschaften um alles geht. Auch beim Tippspiel wird es spannend, denn wirklich absetzen konnte sich noch keiner und mit der richtigen Beantwortung von allgemeinen Fragen kann auch der Letzte auf einmal ganz vorne sein. Die Tipps der Achtelfinalpartien können ab jetzt wieder bis zehn Minuten vor Spielbeginn per Unterhaltung abgegeben werden.

    Spielplan der KO-Phase (Achtelfinals)

    Den Spielplan könnt ihr einfach in die Unterhaltung kopieren und dann euren Tipp hinter die Spiele schreiben.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Die Aufstellung der Rangliste nach der Gruppenphase hat leider etwas gedauert, aber nun kann endlich weitergetippt werden. Dementsprechend viel Glück und Erfolg an alle Teilnehmer!
     
  10. Tippspiel

    Tippspiel Foren-Event

    Nach spannenden Duellen und einer großen Überraschung stehen die Teilnehmer des Viertelfinals fest und wir kommen dem Ende dieser Europameisterschaft immer näher. Dementsprechen ist es wieder an der Zeit, die Ergebnisse der Begegnungen zu tippen und um sein getipptes Ergebnis zu bangen. Die Tipps der Viertelfinalpartien können ab jetzt wieder bis zehn Minuten vor Spielbeginn per Unterhaltung abgegeben werden.

    Spielplan der KO-Phase (Viertelfinals)

    Den Spielplan könnt ihr einfach in die Unterhaltung kopieren und dann euren Tipp hinter die Spiele schreiben.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Wählt weise, denn viele Spiele finden nicht mehr statt - viel Erfolg an alle Mitspieler!
     
  11. Tippspiel

    Tippspiel Foren-Event

    Nach spannenden Spielen, in denen sich unter anderem tatsächlich Wales gegen Belgien durchsetzen konnte und Deutschland wohl für einen der spannendesten Elfmeter-Krimis überhaupt gesorgt hat, stehen nun die Teilnehmer des Halbfinals fest und wir kommen dem Ende dieser Europameisterschaft ziemlich nah. Dementsprechen ist es wieder an der Zeit, die Ergebnisse der Begegnungen zu tippen und um sein getipptes Ergebnis zu bangen. Die Tipps der Halbfinalpartien können ab jetzt wieder bis zehn Minuten vor Spielbeginn per Unterhaltung abgegeben werden.

    Spielplan der KO-Phase (Halbfinals)

    Den Spielplan könnt ihr einfach in die Unterhaltung kopieren und dann euren Tipp hinter die Spiele schreiben.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Viel Erfolg beim Tippen!
     
  12. Tippspiel

    Tippspiel Foren-Event

    Es ist so weit und die zwei Finalisten der Europameisterschaft stehen fest: Portugal und Frankreich. Während Portugal verdient Wales besiegte, nutzte Frankreich seine Chancen gegen ein dominierendes Deutschland, das mit etwas mehr Treffsicherheit auch locker im Finale stehen könnte. Nun geht es zum letzten Mal darum, das Ergebnis der Begegnung zu tippen und um sein getipptes Ergebnis zu bangen. Der Tipp zum Finalspiel kann ab jetzt wieder bis zehn Minuten vor Spielbeginn per Unterhaltung abgegeben werden.

    Spielplan der KO-Phase (Finale)

    Den Spielplan könnt ihr einfach in die Unterhaltung kopieren und dann euren Tipp hinter die Spiele schreiben.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Viel Erfolg beim letzten Tipp!
     
  13. Alex

    Alex Redakteur Mitarbeiter

    An dieser Stelle, wo das Tippspiel nun (schon etwas länger) beendet ist, möchte ich @coasterseimen zum Sieg gratulieren und mich bei allen Mitspielern bedanken, die dieses spannende Forenspiel ermöglicht haben. Bis zum Ende der EM kam es beim Tippspiel sowie beim richtigen Turnier zu spannenden Ergebnissen und interessanten Veränderungen in der Tabelle - außer bei Seimen, du warst so gut wie immer auf dem ersten Platz.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Mal sehen, ob bei dem nächsten Großturnier wieder etwas derartiges zu Stande kommt...
     
    coasterseimen, Nick und Timur gefällt das.

Diese Seite empfehlen